t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Biathlon: Ex-Biathlet Hubert Leitgeb kommt bei Lawinenabgang ums Leben


Sport
Ex-Biathlet Leitgeb bei Lawinenabgang getötet

Von sid, dapd
06.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere italienische Weltklasse-Biathlet Hubert Leitgeb ist oberhalb des Weltcup-Ortes Antholz bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Der zweimalige Weltmeister war mit seinem Schwager am Stallersattel auf einer Skitour unterwegs, als er von einer Lawine erfasst wurde. Er konnte nur noch tot aus den Schneemassen geborgen werden.

Leitgeb hatte 1994 einen Weltcup-Einzelsieg gefeiert und zwei Jahre später bei der WM in Ruhpolding nochmals Bronze im damaligen Teamwettbewerb gewonnen. Leitgeb startete im Biathlon-Weltcup insgesamt 131-mal und schaffte es zehnmal unter die Top 10. Nach der aktiven Karriere wurde der 46-Jährige zunächst Trainer und vor fünf Jahren Rennleiter der Weltcup-Rennen in Antholz. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website