Ehemaliger DFB-Bundestrainer Joachim Löw liegen offenbar Job-Anfragen vor

Seit nun vier Jahren hat Joachim Löw kein Traineramt mehr übernommen. Wohin wird es den 65-Jährigen künftig ziehen?
Joachim Löw könnte bald auf die Trainerbank zurückkehren. Der frühere Bundestrainer hat am Rande einer Veranstaltung im Europa-Park in Rust bestätigt, dass es in den vergangenen Wochen mehrere Anfragen gegeben habe, sowohl von Klubs als auch von einem Nationalverband.
"Es sind Anfragen, ob ich für ein Gespräch bereit bin, ob ich Interesse hätte – das war jetzt im Laufe der letzten ein, zwei Wochen", sagte der 65-Jährige. Er befasse sich aktuell mit den jeweiligen Mannschaften, prüfe die Rahmenbedingungen und könne sich im nächsten Schritt persönliche Gespräche mit den Verantwortlichen vorstellen. Dabei wolle er herausfinden, "ob die Dinge zueinanderpassen würden".
Seit seinem Abschied als Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft nach der EM 2021 hat Löw keinen neuen Posten übernommen. Der Weltmeister-Coach von 2014 trainierte vor seiner Zeit beim DFB unter anderem den VfB Stuttgart, Fenerbahçe Istanbul und FK Austria Wien.
Sein Lebensmittelpunkt liegt weiterhin in der Region Freiburg. Wie Löw erklärte, wolle er die Stadt nicht dauerhaft verlassen. Ein befristetes Engagement außerhalb Südbadens könne er sich aber vorstellen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.