t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Feuer in Williams-Box kurz vor Aufklärung


Sport
Feuer in Williams-Box kurz vor Aufklärung

Von motorsport-total-com, t-online
18.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In die dunklen Rauchwolken, die sich um die Ursache des Brands in der Williams-Box hüllen, scheint langsam Licht zu kommen. Der Auslöser des Feuers, das am letzten Formel-1-Rennwochenende in Barcelona für Schrecken und Verletzte sorgte, ist offensichtlich gefunden.

Zwar steht eine offizielle Stellungnahme seitens des Teams als auch des Weltverbands FIA zur Brandursache noch aus. Doch die Hinweise verdichten sich, dass sich im hinteren Bereich der Box auf der Seite von Barcelona-Sieger Pastor Maldonado eine Tankanlage entzündete. Das Feuer soll entstanden sein, als einige Mechaniker gerade dabei waren, den noch im Auto von Teamkollege Bruno Senna befindlichen Sprit abzulassen. Das berichtet Motorsport-Total.com.

Demnach kam es wohl an der Tankanlage zu einer Funkenentwicklung, die die entstandenen Benzindämpfe entflammte und so für das Feuer sorgte. Wie und warum es überhaupt zu einer Funkenentwicklung kam, ist nach wie vor unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website