t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Formel 1: Hamilton als Schumacher-Nachfolger gehandelt


Sport
Folgt Hamilton auf Schumacher?

Von sid
05.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Vorgänger, Nachfolger: Michael Schumacher könnte nach Expertenmeinung von Lewis Hamilton (links) ersetzt werden.Vergrößern des BildesVorgänger, Nachfolger: Michael Schumacher könnte nach Expertenmeinung von Lewis Hamilton (links) ersetzt werden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich glaube, Hamilton und Mercedes haben bereits Vereinbarungen getroffen. Ein Abschluss könnte bevorstehen", sagte Jordan, der 1991 Schumachers erster Teamchef in der Königsklasse gewesen war.

Spekulationen seien unvermeidlich

"Solange wir nicht beide Fahrer für die nächste Saison bekannt gegeben haben, ist es unvermeidlich, dass über die Besetzung spekuliert wird", teilte derweil ein Mercedes-Sprecher mit. Ex-Weltmeister Hamilton steht bei McLaren bis Jahresende unter Vertrag.

Der McLaren-Rennstall, der mit Mercedes-Motoren fährt, dementierte Jordans BBC-Kommentar umgehend: "Lewis Hamiltons Management hat uns versichert, dass an dieser Geschichte nichts dran ist." Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung sollen fortgesetzt werden.

Auch Ecclestone macht Andeutungen

Bereits am Sonntag hatte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone durchblicken lassen, dass Schumacher seine zweite Karriere nach dieser Saison beenden wird. "Es tut mir leid, dass er uns verlässt, ohne ein Rennen gewonnen zu haben, obwohl er ein Gewinner ist", sagte der 81-Jährige, fügte allerdings schnell hinzu: "Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht."

Der 43 Jahre alte Schumacher selbst äußerte sich nach seinem siebten Platz beim Grand Prix in Spa/Belgien zu Ecclestones Aussage: "Ich habe ihm gesagt, dass ich noch keine Entscheidung getroffen habe." 2010 hatte Schumacher nach mehr als dreijähriger Pause sein Comeback in der Formel 1 gefeiert, seitdem allerdings erst einen Podestplatz erobert. In Spa fuhr Schumacher seinen 300. Grand Prix. Sein Vertrag bei Mercedes endet nach der Saison.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website