t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Hockey: Timo Wess beendet seine Karriere


Mehr Sport
Hockey-Olympiasieger Timo Wess tritt zurück

Von sid
06.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hockey

Mit der Nationalmannschaft holte Wess, der sein erstes A-Länderspiel am 26. Februar 2001 in Bombay gegen Indien bestritt, 2008 in Peking und 2012 in London Olympia-Gold sowie zwei Weltmeistertitel (2002 und 2006).

Wess bleibt dem Sport erhalten

Zuletzt stand Wess ebenso wie sein jüngerer Bruder Benjamin in der Bundesliga bei Rot-Weiß Köln unter Vertrag. Der gebürtige Moerser will dem Sport und dem Kölner Klub abseits des Platzes aber erhalten bleiben. Gespräche mit dem Vorstand haben bereits stattgefunden.

"Als ich zu RW Köln gewechselt bin, war mir von Beginn an wichtig, dass das Projekt langfristig funktioniert. Dazu möchte ich mit meiner Erfahrung und meinen Kontakten weiter beitragen", so Wess, der als einer der besten Abwehrspieler der Welt gilt und jahrelang Kapitän der deutschen Nationalmannschaft war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website