t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Formel 1: Michael Schumacher holt Kilometerrekord


Sport
Schumacher bricht den Kilometerrekord der Formel 1

Von t-online, dpa
18.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Michael Schumacher hat im vorletzten Rennen seiner Karriere einen weiteren Rekord geknackt.Vergrößern des BildesMichael Schumacher hat im vorletzten Rennen seiner Karriere einen weiteren Rekord geknackt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat es noch einmal getan: Michael Schumacher hat sich im vorletzten Formel-1-Rennen seiner Karriere einen wohl letzten Rekord geholt: den Kilometerrekord. Der siebenmalige Weltmeister übertraf beim Grand Prix in Austin die bisherige Bestmarke seines früheren Ferrari-Kollegen Rubens Barrichello, der insgesamt 80.067 Rennkilometer gefahren war. Mit der Komplettierung der zweiten Runde in Texas zog Schumacher in dieser Statistik an Barrichello vorbei.

Der Brasilianer hatte die Strecke in 324 Rennen absolviert, Schumacher benötigte 19 Rennen weniger. Es wird allerdings nur noch sein 306. Rennen hinzukommen, da der 43-Jährige nach dem Großen Preis von Brasilien in einer Woche seine Laufbahn ein zweites Mal und damit wohl endgültig beenden wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website