t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Olympia 2014: Polens Skilanglauf-Star Justyna Kowalczyk läuft mit Fußbruch


Bestätigung auf Facebook
Polens Skilanglauf-Star Justyna Kowalczyk läuft mit Fußbruch

Von dpa, sid
Aktualisiert am 10.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Polens Langlauf-Ass Justyna Kowalczyk beim Skiathlon in Sotschi. Rechts die Röntgenaufnahme ihres gebrochenen Fußes.Vergrößern des BildesPolens Langlauf-Ass Justyna Kowalczyk beim Skiathlon in Sotschi. Rechts die Röntgenaufnahme ihres gebrochenen Fußes. (Quelle: dpa/Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polens Skilanglauf-Star Justyna Kowalczyk hat sich bereits vor den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi einen Fußbruch zugezogen. Dies gab die Vancouver-Olympiasiegerin über 30 Kilometer nun auf ihrer Facebook-Seite bekannt und bestätigte damit entsprechende Gerüchte. Dennoch will die 31-Jährige, die am vergangenen Samstag im Skiathlon trotz ihrer Verletzung Sechste geworden war, die weiteren Rennen in Sotschi wie geplant bestreiten.

"Hier das Röntgenbild von meinem Fuß - ein vielschichtiger Bruch. Viele Grüße an alle 'Experten'", schrieb Kowalczyk und postete das entsprechende Bild auf ihrer Profil-Seite. Zudem teilte sie mit: "Beruhigt euch, ich laufe weiter!"

Sturz im Skiathlon verhindert Podestplatz

Zunächst hatte die Polin eine genaue Diagnose ihrer Fußverletzung abgelehnt, "weil es mich mental beeinträchtigen könnte". Im Skiathlon hatte sich Kowalczyk in guter Form präsentiert, allerdings durch einen Sturz beim Skiwechsel zur Halbzeit den Anschluss an die Spitze verloren.

Teamsprecher: Verletzung ist "nicht so schwer"

Die Olympiasiegerin von 2010 und viermalige Gesamtweltcup-Siegerin hatte sich die kleine Fraktur in ihrem linken Fuß bereits im Januar zugezogen. Teamsprecher Henryk Urbas sagte, Kowalczyks Verletzung sei "nicht so schwer. Unsere Behandlung wird ihr helfen, um für den nächsten Start fit zu werden". Das zweite Rennen steht für die Polin über 10 Kilometer klassisch an - ihre Paradedisziplin.

Bereits vor einer Woche beim letzten Weltcup vor Olympia in Toblach war Kowalczyk nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website