t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Formel 1: Renault träumt von Comeback von Fernando Alonso


"Es wäre großartig"
Renault träumt von Alonso-Comeback

Von t-online
Aktualisiert am 05.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Daumen hoch: Fernando Alonso gewann mit Renault 2005 und 2006 den WM-Titel.Vergrößern des BildesDaumen hoch: Fernando Alonso gewann mit Renault 2005 und 2006 den WM-Titel. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das neue Renault-Werksteam in der Formel 1 würde am liebsten sofort an glanzvolle Zeiten mit Starpilot Fernando Alonso anknüpfen. Die Franzosen liebäugeln offenbar damit, den Spanier zurückzuholen.

"Ob ich Fernando gerne unter Vertrag nehmen würde? Natürlich! Es wäre großartig, ihn zu verpflichten", sagte Renault-Chef Carlos Ghosn zu "Sky Sports F1". Alonso sei immer noch "einer der besten Piloten" in der Königsklasse, ergänzte er. Alonso gewann 2005 und 2006 mit Renault den WM-Titel.

Traum kaum realisierbar

Der Traum von einem schnellen Alonso-Comeback ist aber kaum realisierbar. Einerseits besitzt der 33-Jährige noch einen Vertrag bei McLaren-Honda bis 2017, anderseits hat Renault gerade erst seine Fahrerpaarung für die Saison 2016 bekanntgegeben.

Der Däne Kevin Magnussen erhält eine neue Chance in der Formel 1 und besetzt das zweite Cockpit neben Jolyon Palmer, einem britischen Neuling in der Königsklasse des Motorsports.

Magnussen sprüht vor Tatendrang

Renault weiß, dass die kommende Saison wohl ein Lehrjahr wird. Langfristig wollen die Franzosen aber um den WM-Titel mitfahren. "Renault ist zurück, um zu gewinnen", sagte Sportchef Jerome Stoll zuletzt bei der Teampräsentation.

Magnussen sprüht auch schon vor Tatendrang. "Renault will um die WM kämpfen und ich teile dieses Ziel", betonte der frühere McLaren-Pilot, der bereits dieses Jahr für die ein oder andere Überraschung sorgen will. Gelingt ihm oder seinem Teamkollegen Palmer sogar ein Rennsieg für Renault, dürften auch die Rufe nach Alonso verstummen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website