t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Traurige Gewissheit: Ehemalige Olympiasiegerin Brigitte Ahrenholz ist tot


Vermisste Olympiasiegerin tot aufgefunden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Der DDR-Achter der Olympischen Spiele 1976: Brigitte Ahrenholz (5.v.r.) gewann mit ihren Mannschaftskolleginnen in Montreal die Gold-Medaille.Vergrößern des BildesDer DDR-Achter der Olympischen Spiele 1976: Brigitte Ahrenholz (5.v.r.) gewann mit ihren Mannschaftskolleginnen in Montreal die Gold-Medaille. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wurde seit Anfang März als vermisst gemeldet, jetzt die traurige Gewissheit: Die ehemalige Ruder-Olympiasiegerin Brigitte Ahrenholz ist tot. Die Todesursache ist noch unklar.

Die ehemalige Ruder-Olympiasiegerin Brigitte Ahrenholz ist tot aufgefunden worden. Die Leiche der 65-Jährigen wurde am Samstag im Zernsee nahe des brandenburgischen Werder von einem Spaziergänger im Schilfgürtel entdeckt.

Todesursache noch ungeklärt

Jens Kneip, Sprecher der Polizeidirektion West, bestätigte den traurigen Fund am Montag. Die Todesursache sei noch ungeklärt, es gebe jedoch keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, erklärte Kneip weiter. Zuerst hatte die "Märkische Allgemeine" von dem Vorfall berichtet.

Die 65-Jährige war Anfang März als vermisst gemeldet worden. Ahrenholz hatte 1976 mit ihrem Team für die DDR bei den Olympischen Spielen in Montreal im Ruder-Achter Gold gewonnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Bericht der "Märkische Allgemeine"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website