• Home
  • Sport
  • Die größten deutschen Sportler aller Zeiten – t-online.de-Abstimmung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnwetter hinterlassen SchädenSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextDeutsche verbrauchen weniger GasSymbolbild für einen TextJan Ullrich emotional wegen ARD-DokuSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextScholz: Kaliningrad-Transit deeskalierenSymbolbild für ein VideoNuklear-Hotel soll jahrelang fliegenSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextFinanzbericht: Queen muss sparenSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Sie sind die größten deutschen Sportler aller Zeiten

Von t-online
Aktualisiert am 17.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Die Top drei der t-online.de-Leser (v. l.): Steffi Graf, Dirk Nowitzki und Michael Schumacher.
Die Top drei der t-online.de-Leser (v. l.): Steffi Graf, Dirk Nowitzki und Michael Schumacher. (Quelle: /imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat seine Karriere beendet und wurde von vielen zum größten deutschen Sportler aller Zeiten erklärt. Auch die t-online.de-Leser sehen ihn in einer exklusiven Umfrage weit, allerdings nicht ganz vorne.

57.263 Minuten. Solange stand Dirk Nowitzki für die Dallas Mavericks auf dem Parkett. In 21 Spielzeiten brachte es "Dirkules" in seiner langen NBA-Karriere auf insgesamt 31.560 Punkte, wurde 2011 als bislang einziger Deutscher NBA-Champion und erhielt nach der Saison 2006/07 als erster Europäer den Preis für den wertvollsten Spieler (MVP) der Saison.


Bester Deutscher Sportler: So stimmten die t-online-Leser ab

Platz 20: Fabian Hambüchen (Turnen), 87 Stimmen.
Platz 19: Gustav Adolf "Täve" Schur (Radsport), 100 Stimmen.
+19

Vergangene Woche hat der 40-Jährige, 2008 Fahnenträger bei den Olympischen Spielen in Peking und 2002 WM-Dritter mit dem Nationalteam, nun seine Profi-Karriere beendet. Als absoluter Ausnahmekönner in den USA gefeiert, verlässt der bis heute wichtigste und erfolgreichste deutsche Basketballer die ganz große Bühne.


Anlässlich seiner anstehenden Rente fragten wir uns, ob Nowitzki auch der größte deutsche Sportler aller Zeiten ist und haben eine Umfrage gestartet. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz eins. Klicken Sie sich durch unsere Fotoshow und finden heraus, wer in den Augen der t-online.de-Leser Deutschlands größter Sportler aller Zeiten ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Jan Ullrich emotional wegen ARD-Doku
Eine Kolumne von Gerald Asamoah
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Michael SchumacherNBASteffi Graf
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website