t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

NFL: Super Bowl fix – Kansas City Chiefs treffen auf San Francisco 49ers


Star-Quarterback gegen Top-Defense: Super Bowl fix

Von Benjamin Zurmühl

20.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Patrick Mahomes: Der MVP der letzten Saison brilliert auch in diesem Jahr.Vergrößern des Bildes
Patrick Mahomes: Der MVP der letzten Saison brilliert auch in diesem Jahr. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)

Der Schrecken aus Tennessee ist an den Kansas City Chiefs vorübergegangen. Die Titans, die schon New England und Baltimore besiegten, haben den Super Bowl verpasst.

Das von vielen erwartete Duell der Top-Quarterbacks bleibt aus. Patrick Mahomes und Aaron Rodgers werden nicht den Super-Bowl-Sieger unter sich ausmachen. Mahomes und die Kansas City Chiefs haben es zwar geschafft, doch Aaron Rodgers und die Green Bay Packers scheiterten klar.

Der König von Kansas

Nach dem Wunder gegen die Houston Texans gingen die Kansas City Chiefs hoch motiviert in ihr "Halbfinale" gegen die Tennessee Titans. Doch der Respekt vor den Gästen war groß. Die Titans um Star-Runningback Derrick Henry hatten schließlich mit den New England Patriots und den Baltimore Ravens schon zwei Favoriten aus den Playoffs geworfen.

Auch in Kansas City starteten die Gäste aus Nashville gut ins Spiel, führten zwischenzeitlich mit 17:7. Das Arrowhead Stadium war plötzlich nicht mehr so laut, wie man es gewohnt war. Doch die Comeback-Qualitäten der Chiefs setzten sich erneut durch. Mit zwei starken Drives führte Mahomes sein Team zu zwei Touchdowns. Somit stand es zur Pause 21:7.

In der zweiten Hälfte machten Mahomes und Co. da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit zwei Touchdowns im vierten Viertel machte Kansas City alles klar, ehe die Titans ein letztes Mals verkürzten. Am Ende stand es somit 35:24 und die Chiefs zogen das erste Mal nach 50 Jahren in den Super Bowl ein. Für Mahomes war es die Krönung zum König von Kansas.

Herbe Pleite für Rodgers

Im Endspiel treffen die Chiefs auf die San Francisco 49ers. Das Team von Trainer Kyle Shanahan hatte die Green Bay Packers zu Gast. Angst hatten die "Niners" keine. Schon Ende November gab es in der regulären Saison das Duell gegen die Packers. Es endete in einer Demontage. Mit 37:8 zerlegte San Francisco den Gast aus Green Bay.

Mit diesem Ergebnis im Rücken ging es nun in den Kampf um die Championship in der NFC. Ganz so klar wurde es diesmal zwar nicht, doch wirklich gefährdet war der Sieg San Franciscos nicht. Mit 37:20 lösten die Kalifornier ihr Ticket für den Super Bowl.

Ein herber Schlag für Star-Quarterback Aaron Rodgers von den Packers. Das Running Game der Niners bekamen die Packers einfach nicht in den Griff. Besonders Raheem Mostert stach heraus. Mit 220 Yards und vier Touchdowns war der Mann mit der Nummer 31 der Matchwinner.

Nun gibt es zwei Wochen Pause, ehe Kansas City und San Francisco in Miami den Super-Bowl-Sieger unter sich ausmachen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website