t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Europa League: TV-Hammer! RTL sichert sich komplette Europa-League-Rechte


RTL sichert sich komplette Europa-League-Rechte

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Europa League: Eintracht Frankfurt im vergangenen Jahr.Vergrößern des BildesEuropa League: Eintracht Frankfurt im vergangenen Jahr. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Kracher! Ab der Saison 2021/22 hat sich die RTL-Mediengruppe die Rechte für die komplette Europa League und die neue Conference League gesichert. Die Spiele gibt es dann im Free-TV und Stream.

Vor sechs Wochen hatten DAZN und Amazon bekannt gegeben, dass sie die Rechte an der Champions League erworben haben. Jetzt hat die RTL-Mediengruppe sich ab der Saison 2021/22 die kompletten Rechte an der Europa League und der neuen Conference League gesichert. Das gab das Unternehmen am Sonntag bekannt.

Vertrag bis Ende der Saison 2023/24

Laut RTL läuft der Vertrag mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) bis zum Ende der Spielzeit 2023/24. Gezeigt werden sollen die Spiele in den Free-TV-Sendern RTL und Nitro sowie dem Videoportal TVNOW. Bisher zeigte die RTL-Gruppe bereits Partien der Europa League, die Komplett-Rechte hatte aber DAZN inne.

"Dass wir uns vor diesem Hintergrund in einem immer härter umkämpften Markt die exklusiven, vollumfänglichen Rechte gleich für zwei europäische Wettbewerbe sichern konnten, ist ein Signal mit großer Wucht", sagte RTL-Vorstandsboss Bernd Reichart.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website