t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Corona-Krise: Gute News – diesen Stars geht es wieder besser


Top-Klub hebt Quarantäne auf
Gute Corona-News: Diesen Stars geht es wieder besser

Von sid, dpa, dd

27.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Positive Zeichen: Juves Angreifer Paulo Dybala.Vergrößern des BildesPositive Zeichen: Juves Angreifer Paulo Dybala. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wichtige Nachrichten im Zuge der Corona-Krise: Einige Star-Fußballer erholen sich offenbar von ihren Infektionen – und ein Verein trifft sogar eine noch weitergehende Maßnahme.

Der englische Fußballprofi Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea hat eine Coronavirus-Erkrankung nach Angaben seines Trainers Frank Lampard gut überstanden. "Ich habe mit Callum gesprochen und es ist toll, dass er sich davon erholt hat", sagte Lampard am Freitag in einem Video auf der Vereinswebsite der Londoner. "Glücklicherweise musste er nicht zu sehr leiden, und wird sind froh, dass er das überstanden hat."

Der 19-Jährige Hudson-Odoi war Mitte März als einer der ersten Spieler aus der Premier League positiv auf Covid-19 getestet worden. Daraufhin hatten sich auch seine Teamkollegen in Quarantäne bzw. in Selbstisolation begeben. "Jetzt geht es nur darum, die notwendigen Vorkehrungen mit dem Rest der Mannschaft zu treffen", sagte Lampard, "und in der aktuellen Lage geht es allen gut."

Dybala: "Fühle mich viel besser"

Auch Paulo Dybala ist nach seiner Erkrankung an Covid-19 wieder auf dem Weg der Besserung. "Nach den starken Symptomen, die ich vor ein paar Tagen hatte, fühle ich mich viel besser", sagte der Argentinier auf der Fan-Plattform Juventus TV am Freitag von zu Hause in Turin. "Heute habe ich keine Symptome. Ich kann mich bewegen und versuche, wieder ein bisschen zu trainieren."

In den vergangenen Tagen sei er immer schnell müde geworden und habe mit Atemproblemen gekämpft. "Nach fünf Minuten habe ich mich schwer gefühlt, und meine Muskeln haben geschmerzt. Deshalb musste ich aufhören. Aber jetzt geht es mir und auch meiner Freundin besser."

Der 26-Jährige und seine Lebensgefährtin waren vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dybala war damit nach Verteidiger Daniele Rugani und seinem französischen Mannschaftskollegen Blaise Matuidi der dritte Spieler von Juventus Turin, bei dem das Virus festgestellt wurde.

Gute Nachrichten für Kroos bei Real

Für Toni Kroos und seine Teamkollegen vom spanischen Fußball-Giganten Real Madrid ist die Corona-Quarantäne nach zwei Wochen vorüber – zumindest offiziell. Nach einem positiven Test beim Real-Basketballer Trey Thompkins war am 12. März auch die gesamte Fußball-Abteilung unter häusliche Isolation gestellt worden.

Laut der Zeitung AS hat der Verein bestätigt, dass kein weiterer Real-Profi an COVID-19 erkrankt ist. Zunächst ändert sich nun nicht viel: Die Spieler arbeiten individuelle Fitnesspläne ab, an gemeinsames Training ist angesichts der angespannten Lage in Spanien nicht zu denken.

Kroos, Weltmeister von 2014, motiviert seine Fans derweil per Instagram, zu Hause zu bleiben. Unter #TonisHomeChallenge führt er Tricks vor, die andere nachahmen sollen, und lobt dafür Preise aus. Am Freitag nahm unter anderem Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter teil.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website