Re-Start der Bundesliga Beckenbauer sieht in Geisterspielen Chance für Profis

Die anstehenden Geisterspiele in der Bundesliga könnten einen positiven Effekt auf einzelne Spieler haben, ist sich Franz Beckenbauer sicher. Dies hänge mit den leeren Tribünen zusammen, erklärt die Fußballlegende.
Franz Beckenbauer sieht in den geplanten Geisterspielen der Bundesliga auch eine unübliche Gelegenheit für manche Profis. "Das wird die Chance der Trainings-Weltmeister! Ich habe selber viele Spieler erlebt, die auf dem Trainingsplatz geglänzt haben und denen samstags im vollen Stadion die Nerven flatterten", sagte der 74-Jährige der "Bild". Er fügte an: "Die profitieren von leeren Rängen, können wie im Training aufdrehen. Da kann es einige Überraschungen geben."
- Bundesliga-Kracher unter der Woche: So sieht der Spielplan aus
Die Bundesliga will am Wochenende nach der Pause wegen der Corona-Krise wieder starten. Zuletzt wurde dies immer wieder kritisch betrachtet. Auch Nationalspieler Ilkay Gündogan hat Verständnis für alle, die den Re-Start der Bundesliga skeptisch sehen. Er sagte dem "Kicker": "In der ganzen Gesellschaft gibt es kontroverse Diskussionen auf allen Ebenen. Es gibt sehr viele Gründe, die dagegen sprechen, und sehr viele, die dafür sprechen. Eine Entscheidung treffen, mit der alle zufrieden sind? Unmöglich!" Stadion-Zuschauer sind nicht erlaubt.
- Nachrichtenagentur dpa