t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Drama um Lara van Ruijven: Shorttrack-Weltmeisterin stirbt mit 27 Jahren


Shorttrack-Weltmeisterin van Ruijven stirbt mit 27 Jahren

Von sid
Aktualisiert am 11.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Speedskating-Star Lara van Ruijven: Die 27-Jährige erlag den Folgen einer schweren Autoimmunreaktion.Vergrößern des BildesSpeedskating-Star Lara van Ruijven: Die 27-Jährige erlag den Folgen einer schweren Autoimmunreaktion. (Quelle: Zsolt Czegledi/MTI/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die niederländische Eisschnellläuferin Lara van Ruijven ist an den Folgen einer schweren Autoimmunreaktion gestorben. Zuvor hatten die Ärzte sie mehrfach operiert. Ruijven wurde 27 Jahre alt.

Die niederländische Shorttrack-Weltmeisterin Lara van Ruijven hat den Kampf um ihr Leben verloren. Nach rund zwei Wochen im Koma verstarb die 27-Jährige in einer Klinik im französischen Perpignan an den Folgen einer Autoimmunreaktion. Dies teilte der niederländische Eissportverband KNSB mit. Zuvor war van Ruijven mehrmals operiert worden, zuletzt traten neue Komplikationen auf.

"So endgültig und surreal"

"Welch eine schreckliche Nachricht, die wir erhalten haben. Es ist so endgültig und surreal. Sie wird der Sportwelt fehlen", sagte Shorttrack-Bondscoach Jeroen Otter in einer Verbandsmitteilung.

Van Ruijven, die 2019 WM-Gold über 500 m gewonnen hatte, war mit dem Nationalteam bei einem Eislehrgang im Pyrenäen-Ort Font-Romeu. Ende Juni wurde sie mit Gesundheitsproblemen ins Krankenhaus gebracht, dort wurde die Autoimmunreaktion mit schweren Komplikationen, darunter innere Blutungen, diagnostiziert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website