Wechselt Ekitiké dennoch? Eintracht lehnt Mega-Angebot für Stürmer ab
Hugo Ekitiké war einer der besten Spieler der abgelaufenen Bundesligasaison. Auf dem Transfermarkt ist er jetzt eine heiße Aktie.
Eintracht Frankfurt hat Medienberichten zufolge ein Rekordangebot von Newcastle United über 80 Millionen Euro für Hugo Ekitiké abgelehnt. Laut Sky gab es Unstimmigkeiten über die Zahlungsmodalitäten, weshalb der Deal nicht zustande kam. Sollte der Transfer zu Newcastle stattfinden, würde Ekitiké zum Rekordtransfer der "Magpies" werden. Aktuell ist noch Alexander Isak (70 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastián) an der Spitze.
Ekitiké, der im Januar 2024 von Paris Saint-Germain zu Frankfurt wechselte, hat sich in der abgelaufenen Saison mit 22 Toren und 12 Vorlagen in der Bundesliga etabliert. Sein Vertrag in Frankfurt läuft bis 2029.
Trotz des Angebots aus Newcastle sieht sich die Eintracht gut aufgestellt, da bereits Jonathan Burkardt von Mainz 05 als Ersatz verpflichtet wurde. Der Transfer des Nationalspielers soll rund 23 Millionen Euro gekostet haben.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.