Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Super Bowl >

Super Bowl: Mehr Titel als jedes NFL-Team – die Rekorde von Tom Brady

Sensation mit Tampa Bay  

Mehr Titel als jedes NFL-Team – die Rekorde von Tom Brady

08.02.2021, 12:32 Uhr | MEM, dpa

Super Bowl: Mehr Titel als jedes NFL-Team – die Rekorde von Tom Brady. Tom Brady: Der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers hält sämtliche Rekorde in der NFL.  (Quelle: imago images/ZUMA Wire)

Tom Brady: Der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers hält sämtliche Rekorde in der NFL. (Quelle: ZUMA Wire/imago images)

Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers haben den Super Bowl gewonnen. Der Quarterback ist damit besser, als jedes einzelne Team der NFL. Doch es ist nicht der einzige Rekord, den der Football-Profi inne hat. 

Er wechselte im Sommer nach 20 Jahren und sechs Titeln in der NFL von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers. Mit seinem neuen Team gewann Quarterback Tom Brady in der Nacht zu Montag sensationell seinen siebten Super Bowl – und hat damit mehr Trophäen als jedes einzelne Team der NFL. Sechs Triumphe haben Bradys frühere Mannschaft, die New England Patriots und die Pittsburgh Steelers.

Doch es ist nicht die einzige Bestmarke von Brady. Der gebürtige Kalifornier ist 43 Jahre und 188 Tage alt und damit der älteste Quarterback, der den Super Bowl je gewonnen hat.

Erster Quarterback mit 50 Touchdowns in einer Saison 

Zehn Mal hat der Mann von Supermodel Gisele Bündchen im Finale gestanden, sieben Mal hat er es gewonnen. Und dieses Jahr erstmals mit einem Touchdown im ersten Viertel. Hinzu kommt, dass er zum fünften Mal als wertvollster Spieler (MVP) des Super Bowls ausgezeichnet wurde – schon zuvor hielt er diesen Rekord.

Der Football-Star hat nun 19 Touchdowns im Super Bowl geworfen. Der einzige andere Quarterback mit mehr als zehn ist NFL-Legende Joe Montana mit elf. Doch damit nicht genug: Brady ist nach Angaben von "ESPN" der erste Quarterback, der in einer Saison insgesamt 50 Touchdowns geworfen und sein Team zum Super Bowl geführt hat – im eigenen Stadion. Auch das gab es zuvor noch nie.

Verwendete Quellen:
  • Eigene Recherche
  • FAZ: Tom Bradys Meisterstück
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa 
  • weitere Quellen
    weniger Quellen anzeigen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal