t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Novak Djokovic: Visum-Entzug – Minister Alex Hawkes Statement im Wortlaut


Visum entzogen
Das Statement des australischen Einwanderungsministers im Wortlaut

Von t-online
Aktualisiert am 14.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Australiens Einwanderungsminister hat Novak Djokovic mit einer persönlichen Entscheidung das Visum entzogen.Vergrößern des BildesAustraliens Einwanderungsminister hat Novak Djokovic mit einer persönlichen Entscheidung das Visum entzogen. (Quelle: AAP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Novak Djokovic hält sich illegal in Australien auf und soll das Land zeitnah verlassen. Das hat Einwanderungsminister Alex Hawke entschieden. Sein Statement zum Tennis-Krimi lesen Sie hier im Wortlaut.

Heute habe ich die mir im Abschnitt 133C(3) des Einwanderungsgesetzes zugesprochene Macht ausgeübt und das Visum des Herrn Novak Djokovic aus Gesundheitsgründen und der guten Ordnung halber annulliert. Dies geschah auf der Basis des öffentlichen Interesses.

Diese Entscheidung folgt auf die Entscheidung des "Federal Circuit and Family Court" vom 10. Januar 2022, der eine vorherige Entscheidung zur Annullierung aus Verfahrensgerechtigkeitsgründen aufgehoben hatte.

In meinem Entscheidungsprozess habe ich Informationen, die vom Innenministerium, dem Grenzschutz und Herrn Djokovic an mich herangetragen wurden, sorgfältig berücksichtigt.

Die Morrisson-Regierung verpflichtet sich zum Schutz der australischen Grenzen, insbesondere im Bezug auf die Covid-19-Pandemie.

Ich danke den Beamten des Innenministeriums und des Grenzschutzes, die jeden Tag arbeiten, um Australiens Interessen in einem zunehmend herausfordernden Betriebsklima zu dienen.

Verwendete Quellen
  • Statement des australischen Einwanderungsministers Alex Hawke, 14.01.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website