t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bei Servus TV: Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann feiert Comeback


Bei Servus TV
Fußball-Kommentator feiert Comeback

Von t-online, np

Aktualisiert am 04.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Jörg Dahlmann: Der Fußball-Kommentator feiert sein Comeback am Mikrofon.Vergrößern des BildesJörg Dahlmann: Der Fußball-Kommentator feiert sein Comeback am Mikrofon. (Quelle: Schwörer Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem verunglückten Spruch feuerte TV-Sender Sky seinen Kommentator Jörg Dahlmann. In den kommenden Tagen feiert er nun sein Comeback.

Jörg Dahlmann kehrt ans Mikrofon zurück. Der langjährige Fußball-Kommentator wird beim TV-Sender "Servus TV" zwei Testspiele begleiten. Am Freitag ist er bei der Partie zwischen Nürnberg und dem FC Arsenal zu hören, am Samstag begleitet er das Spiel zwischen Werder Bremen und Besiktas Istanbul.

Für Dahlmann ist es ein Comeback nach mehr als einjähriger Pause. Sein Arbeitgeber "Sky" hatte sich im März 2021 von ihm getrennt. "Sky hat über viele Jahre hinweg gut mit Jörg Dahlmann zusammen gearbeitet. Allerdings hat er sich aus unserer Sicht bei seinen Kommentaren nun mehrfach unsensibel und unpassend verhalten", hatte damals ein Sprecher die Trennung begründet.

Dahlmann, der sich bis heute von Sky ungerecht behandelt fühlt, nutzte die freie Zeit und veröffentlichte im vergangenen April sein erstes Buch "Immer geradeheraus", in dem er unter anderem seine alten Sky-Chefs scharf kritisierte.

Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "Sky baut Sonntag um, kein Top-Event über Vodafone"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website