2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Timo BeermannBeermann42’
1 : 0
Bashkim AjdiniAjdini44’
2 : 0
2 : 1
61’Kevin BehrensBehrens
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde6. Spieltag
Anstoß31.10.2020, 13:00
StadionStadion an der Bremer Brücke
SchiedsrichterThorben Siewer
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich für heute, bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Nachmittag. Bis zum nächsten Mal - und ganz viel Spaß mit der Fußball-Bundesliga. 
Nach Spielende
Osnabrück kann nach drei Spielen in sechs Tagen nun erstmal durchpusten. Am kommenden Sonntag geht es für die Elf von Marco Grote nach Regensburg. Der SV Sandhausen empfängt schon am Freitag die Eintracht aus Braunschweig, die heute Nürnberg bezwang (3:2).
Nach Spielende
Osnabrück klettert durch den Sieg vorübergehend auf den 3. Platz, Sandhausen rutscht nach der dritten Auswärtsniederlage auf Rang 10 ab (punkt- & torgleich mit Düsseldorf).
Nach Spielende
Der VfL Osnabrück bleibt ungeschlagen in Liga 2 und schlägt den SV Sandhausen verdient mit 2:1. Entscheidend waren zwei Minuten kurz vor der Halbzeitpause (42. + 44.), in denen mit Beermann und Ajdini gleich zwei Verteidiger für den VfL trafen. Sandhausens Contento sah bei beiden Gegentreffern nicht gut aus! Nach dem Seitenwechsel war erneut Osnabrück besser, verpasste aber zweimal den dritten Treffer. So kam Sandhausen quasi aus dem Nichts zum Anschluss (Behrens, 61.), danach entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel. Während es Osnabrück versäumte den Deckel draufzumachen, vergab Scheu per Kopf die beste Chance der Gäste im zweiten Durchgang (Latte).
90’ +4
Abpfiff
Ja! Das Spiel ist aus!
90’ +3
Jetzt hält der VfL den Ball geschickt in den eigenen Reihen und lässt die Uhr runterlaufen. War es das?
90’ +2
Und Osnabrück verpasst es im Gegenzug wieder den Sack zuzumachen. Ist das eine hektische Schlussphase!
90’ +1
Sandhausen kommt nochmal über rechts. Linsmayers Abschluss ist aber viel zu harmlos, der Ball kullert in die Hände von Kühn.
90’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90’
Sandhausen setzt alles auf eine Karte, drückt Osnabrück immer mehr hinten rein. Dann springt Sandhausens Zhirov im VfL-Strafraum der Ball an die Hand - die Drangphase ist kurz unterbrochen.
88’
Auf der Gegenseite kann Amenyido den berühmten Deckel drauf machen. Nach Doppelpass mit Blacha ist er links im Strafraum frei vor dem Kasten, sein Abschluss ist aber zu unplatziert - Fraisl ist da!
87’
Flanke Diekmeier, Kopfball Behrens - das kennen wir doch. Dieses Mal ist der Abschluss aber zu harmlos. Kühn fliegt ins linke Eck und packt sicher zu.
86’
Aktuell fehlt es noch an Durchschlagskraft. VfL-Trainer Marco Grote pusht sein Team nochmal, er weiß wie anstrengend die letzten fünf Minuten für seine Jungs werden.
83’
Was geht noch für Sandhausen an der Bremer Brücke? So langsam beginnt die heiße Schlussphase.
80’
Auswechslung
Loading...
Maurice Multhaup
Maurice Multhaup
Luc Ihorst
Luc Ihorst
... und Maurice Multhaup für Luc Ihorst.
80’
Auswechslung
Loading...
Lukas Gugganig
Lukas Gugganig
Bryan Henning
Bryan Henning
Bei den Osnabrückern kommt Josef Gugganig für geht Brian Henning Lukas ...
78’
Auswechslung
Loading...
Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
Diego Contento
Diego Contento
Koschinat bringt nochmal frischen Wind rein: Diego Contento macht Platz für Emanuel Taffertshofer. Damit kommt es zum Bruderduell mit Ulrich, der das Trikot des VfL trägt.
76’
Dicke Chance zum 3:1! Ihorst taucht nach einem feinen Zuspiel rechts im Strafraum frei vor Fraisl auf, der lange stehen bleibt und den Flachschuss des Angreifers entschärft. Das wäre möglicherweise die Entscheidung gewesen.
75’
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen - und jetzt kommt beim VfL eventuell dann doch die Belastung der vergangenen Woche zum Tragen: Für Osnabrück ist es das dritte Spiel binnen sechs Tagen.
72’
Latte! Dieses Mal geht es über links: Contento flankt von links, Robin Scheu steigt am zweiten Pfosten hoch - trifft aber nur den Querbalken.
71’
Insgesamt ist Sandhausen nach dem Anschluss aber viel besser drin im Spiel. Vor allem über die rechte Seite versuchen es die Gäste nun immer wieder.
70’
Jetzt mal wieder der VfL: Der eingewechselte Heider schließt aus knapp 20 Metern ab - sein Schuss wird geblockt und landet in den Armen Fraisls.
67’
Damit verändert Marco Grote das System wohl auf ein 3-5-2. In der Defensive verteidigt Osnabrück nun mit Fünferkette.
65’
Auswechslung
Loading...
Konstantin Engel
Konstantin Engel
Ken Reichel
Ken Reichel
... und Konstantin Engel für Ken Reichel.
65’
Auswechslung
Loading...
Marc Heider
Marc Heider
Sebastian Kerk
Sebastian Kerk
Doppelwechsel beim VfL Osnabrück: Marc Heider kommt für Sebastian Kerk ...
65’
Da ist direkt mal Türpitz. Der ehemalige Magdeburger kann den Ball kurz vor dem Tor aber nicht kontrollieren. Das wäre es gewesen!
63’
Auswechslung
Loading...
Philip Türpitz
Philip Türpitz
Anas Ouahim
Anas Ouahim
Sandhausen wechselt zum zweiten Mal: Philip Türpitz kommt für Anas Ouahim und soll in den verbleibenden 27 Minuten für mehr Offensivpower sorgen.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Denis Linsmayer
Denis LinsmayerSandhausen
Denis Linsmayer sieht die vierte Gelbe Karte des Spiels.
61’
Tor für Sandhausen
2:1
Loading...
Kevin Behrens
Kevin BehrensSandhausen
Tooor! VfL Osnabrück - SV SANDHAIUSEN 2:1. Und plötzlich steht es nur noch 2:1! Diekmeier setzt sich auf rechts durch und treibt den Ball fast bis zur Grundlinie. Seine zielgenaue Hereingabe befördert Kevin Behrens mit einem wuchtigen Kopfball ins linke Eck. So schnell kann es gehen!
61’
Vorlage Dennis Diekmeier
60’
Eine Stunde ist durch. Osnabrück ist dem 3:0 näher als Sandhausen dem Anschlusstreffer. 30 Minuten verbleiben den Gästen noch, um hier etwas Zählbares mitzunehmen.
57’
Nächste gute Chance für den VfL! Nach der Ecke von links steigt Beermann, der Torschütze zum 1:0, am höchsten und köpft die Kugel nur knapp über die Querlatte.
56’
Pfosten! Amenyido nimmt sich ein Herz und hämmert den Freistoß direkt aufs Tor. Fraisl lenkt den Aufsetzer aufs rechte untere Eck über den Pfosten zur Ecke.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Robin Scheu
Robin ScheuSandhausen
Robin Scheu stoppt Etienne Amenyido knapp 30 Meter vor dem Tor und sieht die dritte Gelbe Karte der Partie.
53’
Bislang sieht es nicht danach aus - offensiv bleibt die Elf von Uwe Koschinat viel zu harmlos.
50’
Dem SVS droht die dritte Auswärtsniederlage im dritten Spiel, Osnabrück dagegen würde ungeschlagen bleiben in dieser Saison. Soll sich das ändern, muss jetzt einiges kommen von den Gästen.
47’
Auf der Gegenseite erspielt sich Sandhausen eine Ecke. Contentos Flanke landet aber in den Armen von Philipp Kühn.
46’
Osnabrück nimmt den Schwung mit: Ken Reichel schließt aus halblinker Position stramm ab - rechts drüber!
46’
Beide Teams gehen ohne personelle Veränderungen - beide haben ja jeweils einmal gewechselt - in die zweite Hälfte.
46’
Anpfiff
Weiter geht es!
Halbzeitbericht
Ein über lange Zeit sehr kampfbetontes und zähes Fußballspiel hat kurz vor der Halbzeit so richtig Fahrt aufgenommen - weil zwei VfL-Verteidiger ihre Torgefahr unter Beweis stellten. Erst setzte sich Beermann nach einer Reichel-Flanke gegen Contento durch und köpfte ins linke Eck ein, dann kam Contento gegen Ajdini nicht in den Zweikampf - so traf der Rechtsverteidiger ins linke untere Eck. Von Sandhausen kam offensiv fast gar nichts - das wird eine schwierige Angelegenheit im zweiten Durchgang.
45’ +4
Halbzeit
Pause in Osnabrück!
45’ +1
Drei Minuten gibt es obendrauf!
44’
Tor für Osnabrück
Loading...
2:0
Bashkim Ajdini
Bashkim AjdiniOsnabrück
Tooor! VFL OSNABRÜCK - SV Sandhausen 2:0. Doppelschlag des VfL! Wieder ist Contento beteiligt, der auf seiner linken Seite nicht in den Zweikampf kommt. Ajdini zieht am Strafraum nach innen und schließt mit links ins linke untere Eck ab. Ein schöner Abschluss des Rechtsverteidigers!
44’
Vorlage Etienne Amenyido
42’
Tor für Osnabrück
Loading...
1:0
Timo Beermann
Timo BeermannOsnabrück
Tooor! VFL OSNABRÜCK - SV Sandhausen 1:0. Die Hausherren führen! Reichel bringt den Ball von links in Form einer Bogenlampe in den Strafraum. Am zweiten Pfosten lauert Verteidiger Beermann, setzt sich gegen Contento durch und köpft ins lange Eck ein. Contento, Sandhausens Linksverteidiger, geht gar nicht mit hoch und sieht sehr schlecht aus!
42’
Vorlage Ken Reichel
42’
Nach einer Ecke von rechts muss Fraisl im SVS-Kasten wieder hin. Osnabrück versucht es nochmal.
40’
Osnabrück kontert nach einer Ecke der Sandhäuser. Amenyido wird am Ende aber am Strafraumrand geblockt.
38’
Keine zehn Minuten mehr bis zur Pause. Es sieht nicht danach aus, als würden wir hier noch Tore sehen in Durchgang eins.
35’
Wieder Ajdini auf rechts - dieses Mal rechnen viele mit einer Flanke, doch er schließt ab. Fraisl taucht ins von ihm aus linke untere Eck und lenkt den Distanzschuss zur Ecke.
34’
Kevin Behrens geht nach einem Zweikampf mit Ken Reichel im Strafraum zu Boden - Schiedsrichter Siewer lässt aber weiterlaufen. Richtige Entscheidung!
33’
Jetzt mal wieder eine bessere Phase des VfL: Ajdinis Flanke von rechts landet aber in den Armen von Fraisl im Sandhausen-Tor.
30’
Es wird interessant zu beobachten sein, wie frisch die Osnabrücker heute sind. Erst am Mittwoch hat der VfL das Nachholspiel gegen Darmstadt bestritten. Der Fitnessvorteil liegt also bei den Gästen aus Sandhausen.
27’
27 Minuten sind durch an der Bremer Brücke. Wären Zuschauer im Stadion, würden diese ein sehr umkämpftes und zähes Spiel sehen. Gute Torchancen sind bislang Mangelware.
25’
Auswechslung
Loading...
David Blacha
David Blacha
Ludovit Reis
Ludovit Reis
Der nächste frühe Wechsel - dieses Mal auf Seiten der Osnabrücker: Der eben verwarnte Ludovit Reis wird wohl auch geschützt und muss runter, David Blacha kommt.
23’
Gelbe Karte
Loading...
Ludovit Reis
Ludovit ReisOsnabrück
Ludovit Reis geht bei einem Sandhäuser Konter aggressiv gegen Scheu zu Werke. Schiedsrichter Siewer zückt die nächste Gelbe Karte. Bei der Grätsche war auch viel Ball dabei, von daher eine eher harte Entscheidung.
20’
Wieder der SVS: Scheu spielt den Ball auf Höhe des Sechzehners in die Mitte, wo Keita-Ruel lauert. Beermann kommt gerade noch so mit dem langen Bein dazwischen. Sandhausen wird etwas stärker.
19’
Erster gelungener Angriff der Gäste: Nach einer Flanke von links nimmt Behrens den Ball im Strafraum gekonnt mit der Brust an - das Resultat dann ist aber eine Mischung aus Pass und Torabschluss. Osnabrück kann klären.
16’
Kerks Freistoß von links landet am zweiten Pfosten bei Amenyido, der für Henning ablegt. Dessen Schuss vom Strafraumrand wird aber geblockt.
15’
Nächster heftiger Zweikampf: Sandhausens Kapitän Diekmeier geht auf links mit offener Sohle gegen Reichel zu Werke - und hat Glück, dass er nicht verwarnt wird.
15’
Die ersten 15 Minuten sind gespielt. Die Gastgeber haben in einem noch etwas hektischen Spiel die Nase vorn. Sandhausen wartet eher ab, während der VfL das Heft in die Hand nimmt.
13’
Auswechslung
Loading...
Erik Zenga
Erik Zenga
Nikolas Nartey
Nikolas Nartey
Uwe Koschinat reagiert und holt den Gelb-Rot gefährdeten Nartey vom Rasen. Für ihn kommt Erik Zenga.
11’
Nartey legt Ihorst auf Höhe der Mittellinie. Schiedsrichter Siewer mit der letzten Ermahnung für den bereits Gelb verwarnten jungen Dänen.
10’
Erster Torschuss der Partie durch Ken Reichel. Der Flachschuss aus der zweiten Reihe ist für Fraisl aber kein Problem.
8’
Der schnelle Henning holt auf rechts den ersten Eckstoß heraus. Kerk zieht den Ball von rechts mit links scharf auf das Tor - Sandhausens Keeper Fraisl faustet die Kugel weg.
5’
Beermann ist durchaus gezeichnet, mit Pflaster unter dem linken Auge und Papier in der Nase. Er kann aber weitermachen. Das Spiel läuft wieder!
2’
Gelbe Karte
Loading...
Nikolas Nartey
Nikolas NarteySandhausen
Die erste nennenswerte Aktion des Spiels ist eine Gelbe Karte: Nikolas Nartey mit zu hohem Bein und damit gefährlichem Spiel gegen Timo Beermann. Der liegt am Boden und muss behandelt werden.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt an der Bremer Brücke in Osnabrück!
Vor Beginn
Die Spieler sind da - gleich geht es los. Übrigens ohne Zuschauer!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Begegnung ist Thorben Siewer, 33 Jahre jung, aus Olpe.
Vor Beginn
Trainer Uwe Koschinat tauscht nach dem 1:1 gegen Paderborn zweimal: Der ehemalige Osnabrücker Ouahim ersetzt den verletzten Esswein (Wadenprobleme) und Röseler beginnt in der Viererkette für Nauber.
Vor Beginn
Und so starten die Gäste aus Sandhausen (4-4-2): Fraisl - Diekmeier, Röseler, Zhirov, Contento - Scheu, Nartey, Linsmayer, Ouahim - Behrens, Keita-Ruel.
Vor Beginn
Damit nimmt VfL-Coach Marco Grote drei Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Darmstadt vor: Ihorst ersetzt den verletzten Torjäger Santos (Muskelfaserriss), dazu spielen Kerk und Reis anstelle von Schmidt und Blacha.
Vor Beginn
Mit folgendem Personal startet Gastgeber Osnabrück (4-4-2): Kühn - Ajdini, Beermann, Trapp, Reichel - Henning, Taffertshofer, Reis, Kerk - Ihorst, Amenyido.
Vor Beginn
Schauen wir auf die Bilanz der beiden Mannschaften: Der VfL ist noch ungeschlagen (1 Sieg, 4 Unentschieden), die Sandhäuser haben eine recht abwechslungsreiche Statistik vorzuweisen (2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen). Nach dem 5. Spieltag kommen beide somit auf sieben Zähler.
Vor Beginn
Ein Duell auf Augenhöhe erwartet uns heute im Stadion an der Bremer Brücke - das zeigt zumindest der Blick auf die Tabelle: Gerade mal drei Tore trennen die beiden Teams: Osnabrück ist Siebter, Sandhausen liegt auf Rang 9.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem VfL Osnabrück und dem SV Sandhausen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225