Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Bundesliga – FC Bayern gegen Bayer Leverkusen im Liveticker: Alle Highlights hier nachlesen

Bundesliga: FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen

Bundesliga: FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen

Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen.

Bayern

Leverkusen

2:0
(2:0)
7. Eric Maxim Choupo-Moting
1:0
13. Joshua Kimmich
2:0
Anst.: 20.04.2021, 20:30
Schiedsrichter: G. Winkmann
Zuschauer: -
Stadion: Allianz Arena
Letzte Aktualisierung • 21:18:09
Nach SpielendeDamit verabschiede ich mich aus München. In Sachen Bundesliga sind wir schon morgen ab 20:30 Uhr wieder für Sie da, wenn unter anderem Union Berlin auf Borussia Dortmund trifft. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Nach SpielendeLeverkusen kassiert unter Hannes Wolf dagegen seine erste Niederlage, die Werkself lässt damit im Kampf um die Champions League wichtige Punkte liegen. Zwar waren die Gäste nach einer schläfrigen Anfangsphase auf Augenhöhe, insgesamt war das heute aber offensiv zu wenig für etwas Zählbares. Leverkusen empfängt am Samstag im wichtigen Duell um die internationalen Plätze Eintracht Frankfurt.
Nach SpielendeDie Bayern gewinnen damit zum zweiten Mal in Folge und halten zum erst siebten Mal in dieser Saison die Null. Der Rekordmeister lieferte in der Anfangsphase einen blitzsaubere Vorstellung ab, anschließend wurde der Vorsprung clever verwaltet. Mit der Chancenverwertung nach Wiederanpfiff wird Hansi Flick aber nicht zwingend zufrieden sein. Die Bayern können am Samstagnachmittag in Mainz die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
Abpfiff
90. Minute (+3)Dann ist Schluss! Die Bayern schlagen Leverkusen mit 2:0!
90. Minute (+1)Die Nachspielzeit läuft, drei Minuten bekommen wir obendrauf.
89. MinuteSane chippt die Kugel aus der Drehung zentral vor dem Strafraum in Richtung linkes Fünfereck, Choupo-Moting versteht die Idee seines Mitspielers aber zu spät und kommt nicht mehr an den Ball. Abstoß Leverkusen.
87. MinuteTapsoba fasst mit dem 1:2! Nach einer Flanke von rechts köpft Tah vom linken Pfosten zurück in den Fünfer auf seinen Innenverteidiger-Kollegen, Tapsoba bugsiert die Kugel aus kurzer Distanz aber über die Latte. Ein Treffer hätte aber wohl eh nicht gezählt, der Nationalspieler Burkina Fasos stand knapp im Abseits.
85. MinuteFünf Minuten sind noch auf der Uhr. Gelingt Bayer noch ein Treffer oder halten die Münchner mal wieder die Null?
Auswechslung
83. Minute - Auswechslung
Wendell
Wendell
Daley Sinkgraven
Daley Sinkgraven
Auch Leverkusen tauscht nochmal: Wendell ersetzt Sinkgraven.
Auswechslung
82. Minute - Auswechslung
Christopher Scott
Christopher Scott
Jamal Musiala
Jamal Musiala
... und Scott ersetzt Musiala.
Auswechslung
82. Minute - Auswechslung
Bouna Sarr
Bouna Sarr
Benjamin Pavard
Benjamin Pavard
Da ist der Doppelwechsel: Sarr kommt für Pavard ...
80. MinuteDie Bayern bereiten die letzten Wechsel vor, die Gastgeber scheinen schon in den Energiesparmodus zu schalten. Leverkusen fehlt nun wieder die Durchschlagskraft.
78. MinuteDie Bayern lassen vorne die Chancen aus, Leverkusen dreht nochmal auf. Ein Anschlusstreffer - und plötzlich ist hier wieder Feuer drin.
76. MinuteStarker Abschluss von Musiala! Erneut zieht der Youngster von links ins Zentrum und probiert es aus 18 Metern zentraler Position, sein halbhoher Versuch geht Zentimeter links am Tor vorbei.
74. MinuteDerweil vermeldet "Sky", dass sich David Alaba nun endgültig im Sommer Real Madrid anschließen soll. Der Österreicher soll dem Vernehmen nach einen Fünfjahresvertrag in der spanischen Hauptstadt unterschreiben.
72. MinuteLeverkusen setzt zur Schlussphase nochmal zu Offensivfußball an. Die Gäste haben bisher im Spiel nach vorne wenig gerissen, Bayern lässt den Gästen im Gegenzug aber auch viel Raum. Gelingt der Werkself in der Schlussphase noch ein Comeback?
Auswechslung
70. Minute - Auswechslung
Nadiem Amiri
Nadiem Amiri
Sven Bender
Sven Bender
Bayer wechselt nochmal offensiv: Amiri kommt für Sven Bender in die Partie.
70. MinuteBellarabi ans Aluminium! Bailey von links bedient den ehemaligen Nationalspieler flach am langen Fünfereck, wo Bellarabi in den Ball rutscht und diesen zentral an die Latte setzt. Beste Chance der Partie für die Leverkusener!
Videobeweis
69. Minute... und Video-Assistentin Bibiana Steinhaus-Webb bestätigt diese Entscheidung.
67. MinuteChoupo-Moting netzt - aber die Fahne an der Seitenlinie ist oben! Sane steckt aus dem rechten Halbraum rechts in den Strafraum auf Choupo-Moting durch, der vom rechten Fünfereck an Hradecky vorbei flach ins lange Eck einschiebt. Der Stürmer stand bei Sanes Ballabgabe aber wohl knapp im Abseits ...
65. MinuteGoretzka direkt mit dem Abschluss! Musiala dribbelt sich von links in den Strafraum und legt dann ab auf Goretzka am rechten Pfosten, der aus 17 Metern zum Abschluss ansetzt. Sinkgraven blockt den Schuss aber früh auf Kosten eines Eckballs ab.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Leroy Sané
Leroy Sané
Kingsley Coman
Kingsley Coman
... und Sane ersetzt Coman.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Leon Goretzka
Leon Goretzka
Thomas Müller
Thomas Müller
Auswechslung Thomas Müller Leon Goretzka
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Tanguy Nianzou
Tanguy Nianzou
Jérôme Boateng
Jérôme Boateng
... Nianzou kommt für Müller ...
62. MinuteSinkgraven sucht mit einem Steilpass auf der linken Seite Wirtz, Boateng blockt den jungen Leverkusener aber sicher ab und verhindert Schlimmeres.
Auswechslung
60. Minute - Auswechslung
Kerem Demirbay
Kerem Demirbay
Charles Aránguiz
Charles Aránguiz
Da ist der Wechsel: Demirbay kommt für Aranguiz in die Partie.
60. MinuteEine Stunde ist in München gespielt, Leverkusen wird gleich offensiver werden. Zumindest macht sich mit Demirbay eine Offensivkraft intensiv warm.
58. MinuteDie Bayern haben sich nach einer etwas schwachen Anfangsphase ein wenig sortiert, haben die Begegnung nun wieder besser im Griff. Leverkusen kommt nicht mehr ganz so zum Zug.
56. MinuteChoupo-Moting kommt nach einem Pressschlag zwischen Palacios und Pavard rechts im Sechzehner an den Ball, vor dem Abschluss steht der Kameruner aber leicht im Abseits. Die Bayern warten weiter auf ihre erste Chance nach Wiederanpfiff.
54. MinuteKimmich mit dem nächsten Eckball von der rechten Seite, der Ball ist aber ein wenig zu hoch für Choupo-Moting am langen Pfosten.
52. MinuteHradecky packt sicher zu! Davies steckt von der linken Seite kurz vor den Elfmeterpunkt auf Müller durch, der im Fallen die Kugel aus acht Metern ins linke Eck spitzeln will. Dort ist Hradecky aber sicher zur Stelle und begräbt das Kunstleder unter sich.
50. MinuteLeverkusen erwischt den besseren Start nach der Pause, ist deutlich besser im Spiel als im ersten Durchgang. Die Werkself scheint sich noch nicht geschlagen geben zu wollen.
48. MinuteLeverkusen presst nun deutlich höher, vor allem Wirtz spielt eine deutlich aggressivere Rolle als sein Vorgänger Frimpong.
Anpfiff
46. MinuteDann rollt der Ball wieder in München!
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Karim Bellarabi
Karim Bellarabi
Moussa Diaby
Moussa Diaby
... und Bellarabi kommt für Diaby.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Florian Wirtz
Florian Wirtz
Jeremie Frimpong
Jeremie Frimpong
Leverkusen wechselt zweimal zur Pause: Frimpong verlässt den Rasen für Wirtz ...
Leverkusen muss sich dagegen einiges einfallen lassen, um im Spiel nach vorne noch eine Chance zu haben. Die Werkself agiert bisher enorm harmlos und ist defensiv oft so stark eingebunden, dass kaum mal Raum für gute Konter oder Vertikalpässe bleibt. Schick, Bailey und Co. hängen fast komplett in der Luft.
Es ist bisher ein enorm souveräner Auftritt der Bayern, die heute einen großen Schritt in Richtung neunte Meisterschaft in Serie machen können. Die Gastgeber nutzten einen frühen Doppelschlag um die spielerische Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel zu bringen, im Anschluss spielten die Münchner geduldig, aber nicht überhastet nach vorne. Auch defensiv ist das bisher sehr ordentlich, was das Team von Hansi Flick anbietet.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Dann ist Pause! Mit einem 2:0 für die Bayern gehen beide Teams in die Kabinen.
45. MinuteHradecky! Alaba zieht den Freistoß in Richtung rechter Pfosten, Hradecky fliegt aber schnell los und lenkt den halbhohen Schuss noch ums Aluminium ins Toraus.
43. MinuteGute Freistoßposition für die Bayern: Nach einem Foul von Bender an Coman liegt die Kugel 25 Meter vor Hradecky in leicht rechter Position bereit ...
41. MinuteDie letzten Minuten vor der Pause plätschern vor sich hin, beide Teams scheinen derzeit ein wenig durchzuschnaufen und Kräfte für den zweiten Durchgang sparen zu wollen. 
39. MinuteBayern hat nach einem kurzen Leverkusener Hoch wieder die Spielkontrolle an sich gerissen, sucht nun geduldig und ohne viel Risiko ein Loch in der gegnerischen Defensive. Die Werkself steht gegen den Ball nun allerdings tiefer und sicherer.
37. MinuteChoupo-Moting legt von rechts kommend vor dem Sechzehner quer auf Musiala, der allerdings aus 18 Metern linker Position von Palacios geblockt wird. Die Großchancen sind auch bei den Bayern seit dem zweiten Treffer deutlich weniger geworden.
35. MinuteKimmich fast mit dem Doppelpack! Der Mittelfeldspieler lässt einen Flachschuss aus 30 Metern zentraler Position ab, Hradecky taucht rechts unten ab und blockt den Versuch nach vorne ab. Dort sprintet Choupo-Moting zum Ball, Tah stört ihn aber entscheidend, bevor Hradecky den Ball erneut aufnimmt.
33. MinuteDie letzten 15 Minuten vor der Pause laufen. Gelingt Leverkusen noch ein Schlag in der Offensive oder bleibt es beim 2:0 für die Münchner?
31. MinuteNach etwas mehr als einer halben Stunde sind die Bayern die klar überlegene Mannschaft, Leverkusen kann den positiven Eindruck der vergangenen Wochen nicht auf den Rasen bringen. Die Werkself wirkt mit dem Spiel der Münchner schlichtweg überfordert.
29. MinuteDie Bayern machen es Leverkusen nach wie vor schwer, mit geordnetem Passspiel aus der eigenen Hälfte zu kommen. Die Defensivleistung beim Rekordmeister stimmt heute, Hansi Flick scheint das Spiel ein wenig stabilisiert zu haben.
27. MinuteAlaba probiert es mal aus 25 Metern zentraler Position, Palacios fälscht den Schuss des Mittelfeldspielers aber deutlich über den Kasten von Hradecky ab - Eckball!
25. MinuteDie Bayern laufen Leverkusen nach wie vor an, immer wieder müssen Frimpong und Sinkgraven weit zurückrücken, um als Anspielstationen zu dienen. Die Taktik von Hannes Wolf geht noch nicht auf.
23. MinuteLeverkusen wird nun ein wenig stärker, kommt offensiv zumindest hin und wieder zum Zug. Insgesamt ist das aber noch sehr dünn, was die Mannschaft von Hannes Wolf im Spiel nach vorne anbietet.
21. MinuteMal eine Chance für Leverkusen! Bailey steckt aus dem rechten Halbraum heraus rechts in den Sechzehner auf Schick durch, der Pavard davonläuft und aus zehn Metern einfach mal abzieht. Neuer nimmt den Flachschuss im Torzentrum aber sicher auf.
19. MinuteAlaba rückt in der Anfangsphase immer wieder auf die Außenbahnen, um die offensiven Flügelspieler zu unterstützen. Den Österreicher bekommen die Leverkusener bisher nicht in den Griff.
17. MinuteDie Bayern würden damit zudem die Weichen auf Meisterschaft stellen, denn der Rekordmeister könnte am Wochenende bereits mit einem Sieg oder einer Leipziger Niederlage den neunten Bundesliga-Titel in Serie feiern.
15. MinuteKimmich trifft zum dritten Mal in dieser Spielzeit, die Bayern führen damit wie gegen Wolfsburg bereits im ersten Durchgang mit 2:0. Gegen den VfL gab es vor der Pause noch einen dritten Treffer. Sehen wir den auch heute?
Tor!
13. Minute - TOOOR!
Joshua Kimmich

Joshua Kimmich

Tooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Bayer Leverkusen 2:0! Kimmich! Was ein Strahl! Sinkgraven klärt eine Alaba-Flanke von der linken Seite leicht rechts vor den eigenen Strafraum, wo Kimmich aus 16 Metern direkt abzieht und den Ball punktgenau halbhoch neben den linken Pfosten setzt. 
11. MinuteWie schon gegen Wolfsburg können die Bayern nun aus einer frühen Führung heraus agieren, positionieren sich schon im Konterspiel. Leverkusen wirkt heute bisher komplett von der Rolle.
9. MinuteChoupo-Moting trifft damit zum dritten Mal in dieser Bundesliga-Saison und zum vierten Mal in einem Pflichtspiel in Serie. Der Kameruner wirkt in die Offensive immer besser integriert, Leverkusen dagegen wird für eine schläfrige Anfangsphase bestraft.
Tor!
7. Minute - TOOOR!
Eric Maxim Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting

Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Bayer Leverkusen 1:0! Choupo-Moting kommt langsam in Fahrt! Alaba spielt eine exzellente Flanke von halblinks an den langen Pfosten, wo Müller direkt den Ball aus drei Metern aufs Tor bringt. Hradecky pariert dessen Direktabnahme stark auf der Linie, der anschließende Volley von Choupo-Moting, zentral von der Fünferkante, ist dann aber unhaltbar für den finnischen Nationalkeeper.
7. MinuteNeuer muss eingreifen! Sinkgraven schickt den Jamaikaner links im Sechzehner ins Laufduell mit Boateng, Neuer kommt aber clever aus seinem Kasten und schnappt Bailey die Kugel vor dem Fuß weg.
5. MinuteBailey zieht das erste Mal nach einem ordentlichen Dribbling aus 16 Metern rechter Position ab, Kimmich bekommt aber den Fuß schnell dazwischen und blockt den Schuss des jamaikanischen Nationalspielers sicher ab.
3. MinuteDie Bayern übernehmen die Spielkontrolle und drücken Leverkusen in die eigene Hälfte, bisher wirkt der Rekordmeister ähnlich souverän wie gegen den VfL Wolfsburg. Leverkusen kommt nicht wirklich zum Zug.
Anpfiff
1. MinuteLos gehts! Der Ball rollt in München!
Vor SpielbeginnGeleitet wird die Begegnung heute von Guido Winkmann, an den Seitenlinien unterstützen ihn Christian Bandurski und Arno Blos. Vierter Offizieller ist Martin Petersen. An den Video-Monitoren sitzt heute Bibiana Steinhaus-Webb.
Vor SpielbeginnWolf gibt sich vor dem Duell gegen die Münchner kämpferisch, hofft auf ein ähnlich ausgeglichenes Spiel wie in der Hinrunde: "Es sind nur noch fünf Spiele, und wir brauchen weiterhin Punkte. Wir müssen morgen Abend alles reinlegen und einhundert Prozent geben. Ein Spiel gegen den FC Bayern gibt einen extra Kick, da ist man bereit, über Grenzen zu gehen."
Vor SpielbeginnUm die Meisterschaft schon am Wochenende feiern zu können, brauchen die Münchner wie im Hinspiel gegen Bayer Leverkusen aber einen Sieg. Unter Hannes Wolf ist die Werkself in drei Spielen noch ungeschlagen, nach einem Sieg zum Auftakt gegen Schalke gab es am Wochenende gegen den 1. FC Köln den zweiten Sieg in drei Spielen unter dem ehemaligen Stuttgarter Coach. Bayer hat dadurch Platz 6 gefestigt, steht derzeit vier Zähler vor Platz 7 und liegt nur sechs Punkte hinter der direkten Champions-League-Qualifikation.
Vor SpielbeginnIn der Pressekonferenz vor dem Spiel fand Flick dann versöhnliche Worte, nachdem der Vorstand seinen Alleingang vor den TV-Kameras öffentlich missbiligt hatte: "Wir müssen zuerst unsere Hausaufgaben machen und Meister werden. Das ist unsere Pflicht. Der fünfte Stern auf dem Trikot ist unser Ziel und dann können wir auch feiern. Ich bin dem Verein sehr dankbar. Ich hatte hier eine tolle und erfolgreiche Zeit. Und Erfolg hat man nur gemeinsam. Das kann man dann auch gemeinsam feiern. Wir haben Herausragendes in den letzten Jahren geleistet."
Vor SpielbeginnNach dem Champions-League-Aus gegen Paris Saint-Germain haben die Bayern in der Liga wieder zurück in die Spur gefunden. Einzig ein paar defensive Unaufmerksamkeiten beim Rekordmeister sorgten dafür, dass es beim 3:2 in Wolfsburg bis in die Schlussphase spannend blieb. Nach dem Spiel ließ Trainer Hansi Flick dann die nächste Bombe platzen: Er wird im Sommer als Trainer der Münchner aufhören und bittet um die vorzeitige Auflösung seines Vertrags.
Vor SpielbeginnHannes Wolf tauscht nach dem 3:0 gegen den 1. FC Köln dagegen dreimal: Wendell und Jedvaj werden auf den Außenbahnen durch Sinkgraven und Frimpong ersetzt, außerdem bietet der Bayer-Coach mit Tah einen zusätzlichen Innenverteidiger auf und nimmt dafür Amiri aus der Startelf.
Vor SpielbeginnLeverkusen beginnt folgendermaßen: Hradecky - Tah, S. Bender, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Aranguiz, Sinkgraven - Diaby, Bailey - Schick.
Vor SpielbeginnHansi Flick tauscht damit nach dem 3:2-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg nur einmal: Coman ersetzt auf der rechten Außenbahn Sane.
Vor SpielbeginnDie Aufstellungen sind da, die Bayern beginnen folgendermaßen: Neuer - Pavard, Boateng, Hernandez, Davies - Kimmich, Alaba - Coman, Müller, Musiala - Choupo-Moting.
Vor SpielbeginnDie Meisterschaft scheint fünf Spieltage vor Schluss nur noch Formsache - und glaubt man den Worten von Vorstand Karl-Heinz Rummennigge, dann dürften die Bayern auch künftig in der Bundesliga ihre Spiele austragen. Heute gibts im Spitzenduell mit Bayer Leverkusen erstmal Abwechslung vom Super-League-Drama. Auf gehts!
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen.


shopping-portal