Bundesliga

25. SPIELTAG

Mainz
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Freiburg

TORSCHÜTZEN

0 : 1
55’Ritsu DoanDoan
Karim OnisiwoOnisiwo90’6
1 : 1
WettbewerbBundesliga
Runde25. Spieltag
Anstoß19.03.2023, 19:30
StadionMEWA ARENA
SchiedsrichterBastian Dankert
Zuschauer26.800

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.17171716161617171717171717161616886877777899898919.20.21.22.23.24.25.26.27.28.171717171717171616167778998989
Mainz
Freiburg
Nach Spielende
Das wars von dieser Stelle. Einen schönen Sonntag noch.
Nach Spielende
Wie gehts nach der Länderspielpause weiter? Der FSV spielt am 1. April in Leipzig, die Freiburger treten zeitgleich gegen die Hertha an. Bevor die Breisgauer dann am Dienstag darauf bei den Bayern im Viertelfinale des DFB-Pokals ranmüssen.
Nach Spielende
Durch das Remis hat der SC Freiburg nun wieder einen Zähler mehr als Leipzig und verdrängt die Sachsen aus den Champions-League-Rängen. Mainz kann zwar nicht klettern, ist aber immer noch auf Schlagdistanz zu den internationalen Startplätzen (9. mit einem Zähler weniger als Wolfsburg).
Nach Spielende
Das Fazit war praktisch schon geschrieben und dann so ein Quatsch. In der ersten Hälfte war Mainz besser, in der zweiten Hälfte ging Freiburg früh in Führung und die Abschlussformulierung "der SC war heute einfach zu clever für den FSV" drängte sich förmlich auf. Lange Zeit verteidigten die Breisgauer die knappe Führung klug, überlegt und souverän. Aus dem Spiel heraus entwickelte Mainz erst in der Nachspielzeit wieder Torgefahr, und das genau einmal. Manchmal reicht das.
90’ +8
Abpfiff
Schlusspfiff! Für den SC hat das Spiel einfach zehn Sekunden zu lang gedauert.
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Michael Gregoritsch
Michael GregoritschFreiburg
Unmittelbar im Anschluss an den Gegentreffer kassiert der bereits ausgewechselte Gregoritsch für seine Livekommentare zu dieser Situation noch die Gelbe. Wohl auch ihm dauerte das Spiel zu lange.
90’ +6
Tor für Mainz
Loading...
1:1
Karim Onisiwo
Karim OnisiwoMainz
Tooor! MAINZ - Freiburg 1:1. Unglaublich. Und dann fällt tatsächlich noch der Ausgleich. Wieder der blinde Ball in den Strafraum, Einwurf, Kopfballverlängerung, der Ball kommt bei Ajorque runter, der einfach blind nach vorne durchsteckt. Und dahinter taucht Onisiwo aus, der aus kürzester Distanz einschiebt.
90’ +6
Schön ist das in dieser Phase aber nicht. Freiburg drischt raus, Mainz rein.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Yannik Keitel
Yannik Keitel
Maximilian Eggestein
Maximilian Eggestein
Und für Eggestein kommt Keitel.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Nils Petersen
Nils Petersen
Michael Gregoritsch
Michael Gregoritsch
Letzter möglicher Doppelwechsel bei Freiburg. Streich drückt auf die Uhr. Gregoritsch geht für Petersen.
90’ +1
Gab aber natürlich auch schon acht Wechsel. Aber eigentlich nur vier, waren doch eigentlich alles Doppelwechsel. Nun gut.
90’
Fünf Minuten Nachspielzeit. Zwei mehr als erwartet. SO groß waren die Unterbrechungen jetzt nicht.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Anthony Caci
Anthony CaciMainz
Etwas hektisch, diese Schlussphase, in der sich Caci noch eine Gelbe einfängt wegen Meckerns.
88’
Riesenchance für Freiburg im Strafraumgewühl. Erst Höfler, der aus zwölf Metern nur einen Verteidiger umschießt, den Abpraller bringt dann Höler scharf auf den Kasten. Und da ist dann Zentner mit einem glänzenden Reflex zur Stelle.
86’
Einwurf Mainz auf Strafraumhöhe, Ajorque verlängert mit dem Kopf und das Zuspiel nimmt Weiper aus dem Gewühl, hart bedrängt, direkt. Bringt den Ball aber nur genau auf Flekken. Das war dann doch eine ziemlich gute Möglichkeit.
85’
Auswechslung
Loading...
Kenneth Schmidt
Kenneth Schmidt
Lukas Kübler
Lukas Kübler
Und für den angeschlagenen Kübler kommt Leka-Schmidt.
85’
Auswechslung
Loading...
Noah Weißhaupt
Noah Weißhaupt
Ritsu Doan
Ritsu Doan
Weißhaupt kommt für Doan, gibt sein Bundesligadebüt.
85’
Kübler ist angeschlagen, muss kurz behandelt werden. Und Streich zeigt an, dass er wechseln will.
83’
Das war gefährlich! Ajorque läuft vor dem Strafraum mit dem Ball am Fuß quer und macht Meter, plötzlich steckt er Richtung Strafraum durch, wo Weiper eingelaufen ist, die Fußspitze noch an den Ball bekommt, aber knapp links am Kasten vorbeilegt. Ein echter Lichtblick.
82’
Stach führt den Freistoß aus, aber kann keinerlei Gefahr heraufbeschwören. Das ist beim FSV jetzt doch alles schon sehr mühsam. Das sah in den ersten 45 Minuten noch wesentlich zwingender, durchdachter aus.
81’
Das ist natürlich gefährlich. Foul von Höfler an Stach am rechten Strafraumeck. Standards gehen schließlich immer.
80’
Spielerisch kommt die Mainzer nicht ins Angriffsdrittel, dafür steht der SC zu gut.
78’
Diese langen Bälle der Mainzer in die Spitze, die funktionieren in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr. Das waren vor der Pause immer die Situationen, die Strafraumszenen einleiteten. Landen jetzt alle beim SC. Da macht keiner mehr was fest. Schlussviertelstunde.
75’
Auswechslung
Loading...
Lucas Höler
Lucas Höler
Vincenzo Grifo
Vincenzo Grifo
Bei Freiburg geht der Taktgeber der zweiten Hälfte, Grifo, und Höler übernimmt.
75’
Auswechslung
Loading...
Nelson Weiper
Nelson Weiper
Lee Jae-Sung
Lee Jae-Sung
Und Weiper kommt für den besonders vor der Pause sehr auffälligen Lee.
75’
Auswechslung
Loading...
Dominik Kohr
Dominik Kohr
Edimilson Fernandes
Edimilson Fernandes
Weitere Wechsel beim FSV, Fernandes geht, damit sich Kohr noch eine Gelbe abholen kann.
74’
Zu einem echten Problem für die Mainzer wächst sich aus, dass sie kaum noch das Freiburger Mittelfeld überspielt bekommen. Die Breisgauer fischen im Zentrum alles weg.
74’
Ich sag mal so, wenn ichs nicht besser wüsste, könnte ich vermuten, dass die Mainzer unter der Woche im Europapokal aktiv waren. Grifo zu zentral aus 25 Metern. Harmlos.
72’
Aber die Freiburger machen das jetzt auch einfach gut, Ballbesitz im Mittelfeld, mitunter im Angriffsdrittel. Der Ball ist einfach weit weg von Flekkens Kasten. Wahrscheinlich, bis Zentner das nächste Mal drankommt.
71’
Aber es ist mittlerweile eine Szene mit Seltenheitswert, dass die Mainzer in der Offensive sind.
70’
Aber da wäre er dann fast gewesen: Lee flankt aus dem linken Halbfeld, Ajorque kommt nicht ganz ran und Flekken fischt den Ball dahinter weg.
69’
Ajorque war DIE Anspielstation bei den Mainzern in der ersten Hälfte. Aber entweder haben sich die Freiburger jetzt besser auf ihn eingestellt, oder dem wuchtigen Angreifer gehen langsam die Kräfte aus.
67’
Auswechslung
Loading...
Aymen Barkok
Aymen Barkok
Leandro Barreiro
Leandro Barreiro
Und Barkok für Barreiro. Wird einen Tick offensiver bei den Gastgebern, wenn ich die Wechsel richtig verstehe.
67’
Auswechslung
Loading...
Silvan Widmer
Silvan Widmer
Danny da Costa
Danny da Costa
Svensson wechselt doppelt. Widmer für da Costa.
67’
Jetzt schaffen es die Breisgauer tatsächlich, mit Ballbesitz wieder die Kontrolle zu übernehmen. Geht nicht mit letzter Entschlossenheit Richtung Tor, aber das bringt jetzt natürlich nach dem schweren Juve-Spiel auch alles Zeit.
65’
Wieder der lange Ball bei Freiburg. Flekken schickt ab, Doan nimmt an. Diesmal aber springt nur eine Ecke heraus. Die bringt aber auch über den zweiten Ball nichts.
64’
Das ist jetzt natürlich ein ganz anderes Spiel. Mainz öffnet nämlich jetzt schon ein wenig. Und Freiburg hat bei den Vorstößen viel mehr Platz.
63’
Da schien der Konter der Freiburger eigentlich schon verpufft, aber dann wirds doch noch einmal gefährlich, obwohl die Mainzer Abwehr wieder steht. Sildillia legt nämlich vor dem Strafraum nur ganz kurz für Grifo ab, und der hält drauf. Aller Wahrscheinlichkeit hätte der unten links ins Eck gepasst. Aber Zentner war eben noch mit den Fingerspitzen dran. Gerade noch so.
60’
Auswechslung
Loading...
Karim Onisiwo
Karim Onisiwo
Marcus Ingvartsen
Marcus Ingvartsen
Mainz wechselt erstmals. Ingvartsen macht für Onisiwo Platz. Frisches Offensivpersonal.
59’
Mainz ist hier um eine schnelle Antwort bemüht, Freiburg hat sich etwas zurückgezogen. Das wird sich demnächst beim Ballbesitz bemerkbar machen. Vor dem Treffer lag der bei 40 Prozent in der zweiten Hälfte beim FSV.
58’
Mainz kommt durchs Zentrum, Ingvartsen schickt auf rechts Lee, der sofort zurück ins Zentrum legt. Stach kommt aus dem Rückraum, hat aber zu viel Rückenlage, der Schuss aus 20 Metern geht deutlich drüber.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Ludovic Ajorque
Ludovic AjorqueMainz
Ajorque mit zu viel Armeinsatz beim Luftduell mit Ginter. Erste Verwarnung für einen Mainzer.
55’
Tor für Freiburg
0:1
Loading...
Ritsu Doan
Ritsu DoanVorlage Michael Gregoritsch
Tooor! Mainz - FREIBURG 0:1. Das war jetzt nicht gerade eine Phase, in der ein Tor in der Luft war. Langer Ball von Flekken, den Gregoritsch mit dem Kopf verlängert. Dann sind sich Fernandes und Zentner nicht ganz einig. Gehen beide zum Ball, aber keiner übernimmt ihn. Doan spritzt dazwischen, dribbelt an Zentner vorbei und schiebt ins leere Tor.
54’
Einwurf Freiburg auf Höhe des Mainzer Strafraums, Grifo legt zurück auf Günter, der sofort eine Flanke schlägt, die von den Mainzern vor den Strafraum geklärt wird. Höfler sofort mit einer Direktabnahme, die anspruchsvoll ist, aber auch ziemlich misslingt. War einen Versuch wert.
53’
Die kleinen Fouls gerade sorgen auch nicht gerade für viel Spielfluss.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Manuel Gulde
Manuel GuldeFreiburg
Aus der Ecke ergibt sich ein Mainzer Konter über Lee, den Gulde am Mittelkreis mit einem taktischen Foul unterbindet. Gibt Gelb.
50’
Vielleicht ja ein Standard? Ecke für den SC. Günter von links.
49’
Lange Kopfballstafetten auf Höhe des Mittelfelds. "Ball flachhalten" hat hier noch nie jemand gehört.
49’
Beide Teams fremdeln noch mit der zweiten Hälfte. Abspielfehler und so. Gerade eine eher unrunde Partie.
47’
Los gehts mit einem langen Ball von Zentner und einem von Flekken, die beide ü-ber-haupt nichts bringen.
46’
Anpfiff
Weiter gehts. Keine Wechsel.
Kommentar
Halbzeit
Freiburg startete besser in die Partie, in der Anfangsphase erarbeiteten sich beide Teams zwei Großchancen. Doch mittlerweile hat Mainz, obschon mit weniger Ballbesitz (40 Prozent), die Spielkontrolle übernommen. Die Mainzer wirkten frischer in den Zweikämpfen, da merkte man wohl doch, dass die Freiburger Donnerstagabend noch in der Europa League aktiv waren. Gut vorstellbar, dass Streich personell reagieren wird. Für Svensson gibts dafür keinen Anlass.
45’ +3
Halbzeit
Noch ein letzter langer Ball für da Costa, der sich gut gegen Günter behauptet, seinen Kollegen Zeit verschafft nachzurücken, aber die Flanke zu nah ans Tor schlägt, Flekken fängt. Halbzeit.
45’ +1
Zwei Minuten Nachspielzeit.
42’
Dazu eine Zahl. Den letzten Freiburger Abschluss gabs vor 33 Minuten! Und der kam nicht mal aufs Tor. Flekken dagegen musste schon zweimal eingreifen.
39’
Langsam gehts auf die Halbzeit zu. Freiburg hat zwar immer noch deutlich mehr Ballbesitz (60 Prozent), aber es fühlt sich längst nicht mehr so an. Im Augenblick sind die Mainzer das bessere Team.
38’
Dann kommen endlich auch mal die Freiburger ins Angriffsdrittel, der letzte Besuch ist eine Weile her. Aber mehr als eine Ecke springt dabei nicht heraus. Und die ist letztlich auch nur für die Statistik relevant.
37’
Den anschließenden Freistoß aus 25 Metern nimmt Ingvartsen direkt. Nach einem Zwischenschritt ist Flekken am rechten Kreuzeck und kann zur Ecke abwehren. Schöne Flugeinlage. War kein schlechter Freistoß, aber es fehlte ein wenig die Schärfe, um Flekken herauszufordern.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Matthias Ginter
Matthias GinterFreiburg
Ginter mit einem Foul an Ajorque etwa zehn Meter vor dem Freiburger Strafraum. Auch keine schlechte Position. Für den Freiburger Abwehrchef gibts die erste Verwarnung der Partie.
35’
Stach bringt den Ball in den Strafraum, kurz entsteht Verwirrung, aber nach einem Offensivfoul von Lee an Gregoritsch ertönt der Pfiff.
34’
Halbfeldfreistoß Mainz von der linken Seite. Hatte wieder der quirlige Barreiro rausgeholt.
32’
Wieder wird Flekken nach einem Rückpass hoch angelaufen und diesmal geht das fast schief für den SC. Lee zieht durch und Flekken will den Ball rausschlagen, Lee bringt noch den Kopf dazwischen, kann aber natürlich nicht mehr platzieren. Da hätte er einfach ein bisschen mehr Glück gebraucht.
30’
Ecke Mainz, Fernandes bringt den Ball von der rechten Seite zum Kasten, nicht schlecht geschlagen, aber Ginter kann per Kopf klären. Keine echte Gefahr.
29’
Langer Ball auf Barreiro, der Mainzer kommt gegen Höfler zu Fall, hatte klare Schnelligkeitsvorteile. Aber ein echtes Foul war da nicht bei. Da arbeiteten beide mit den Armen. So bleibt ein Pfiff denn auch aus. Die Mainzer werden in dieser Phase aktiver, sind drauf und dran, die Spielkontrolle zu übernehmen.
27’
Ajorque da vorne im Mainzer Angriffszentrum entpuppt sich für die Freiburger als extrem unangenehmer Wandspieler, der den Ball immer wieder gut festmachen kann. Der Weg ist weit, um um diesen Hünen herumzulaufen. Das ist eine ganz brauchbare Waffe. Lupfer Lee, Ajorque mit dem Kopfball in den Lauf von Lee zurück, für den der Winkel zu spitz wird.
25’
Kein völlig risikofreier Rückpass von Gulde auf Flekken, da der von Ajorque hoch angelaufen wird. Es passiert aber dann doch nichts. Flekken kann den Ball rausschlagen.
24’
Der Abwehrchef des SC ist zwar sichtlich gezeichnet, kann aber weitermachen. Floss auch kein Blut.
23’
Kurze Unterbrechung, weil Ginter im Gesicht getroffen wurde und behandelt werden muss.
21’
Warum erwähnenswert? Weil das für das bisherige Spiel der Gastgeber nicht untypisch ist. Lange Bälle in der Spitze festmachen und dann Tempo aufnehmen über die zweite Welle. SO klar war übrigens die Abseitsposition am Ende nicht. War nur eine Frage von wenigen Zentimetern. Einstelliger Bereich.
18’
Der erste Treffer ist gefallen. War aber Abseits. Dennoch ist die Entstehung erwähnenswert. Langer Ball Richtung Ajorque, der wird zwar verhindert, aber Lee holt sich den zweiten Ball und spielt sofort steil. Ajorque startet auf halblinks Richtung Tor und spielt dann mit einem flachen Schlenzer um Flekken herum ins kurze Ecke. Anspruchsvoll.
18’
Zwei Beobachtungen, die sich scheinbar widersprechen. Der Ball läuft gut durch die Freiburger Reihen. Aber Mainz stellt sehr gut Passwege und Räume zu.
17’
Grifo mit toller Seitenverlagerung, Doan schickt per Kopf Sildillia, der mit der Hacke sofort zurückpasst. Und in aussichtsreicher Position im Strafraum schlägt Doan über den Ball!
15’
Es geht unglaublich intensiv im Mittelfeld zu, wo auch sehr viel Verkehr herrscht. Aber kommt da dann mal der Ball raus in den Raum, kann es sofort gefährlich werden. Egal, auf welcher Seite.
13’
Mit Abtasten hat man es hier heute nicht so.
11’
Leichte Vorteile für Freiburg, da gut zehn Minuten gespielt sind. Aber beide Teams hatten schon je eine Großchance. So kann es gerne weitergehen.
9’
Großchance auf der Gegenseite. Hier gehts zu! Caci mit der Balleroberung im linken Halbfeld, marschiert sofort Richtung Strafraum und bringt dann eine tolle Halbfeldflanke auf Ajorque. Und der platziert den Kopfball auch richtig gut: Flekken muss eine Glanzparade zeigen und taucht rechtzeitig nach links ab.
8’
Fehlpass Mainz im Aufbau, Lees Rückpass übernimmt Gregoritsch, der dann schon Richtung Strafraum geht, Weiterleitung auf Grifo, der sofort weiter auf Günter, aber der wird dann bei der flachen Hereingabe geblockt.
7’
Also durchaus ein munterer Beginn. Die Partie pendelt sich ein. Freiburg macht das Spiel, Mainz versucht ein hohes Pressing, das jetzt vermehrt ins Leere läuft. Die Partie verschiebt sich zunehmend tiefer in die Mainzer Hälfte.
5’
Oha, Großchance für Sidillia nach einer Günter-Flanke. Der Ball wird nämlich unsauber geklärt, verspringt im Strafraum und fällt Sidillia vor die Füße. Muss er sofort schießen, nicht noch stoppen und den Kopf hochnehmen. Tut er alles, das kostet vor dem eigentlich freien Tor zu viel Zeit und beim Schuss wird Sidillia schließlich doch noch geblockt.
4’
Wir sehen also Freiburger, die sich um den Spielaufbau bemühen. Und der FSV ist mehr so als Überfallkommando unterwegs. Mal sehen, ob sich das so einpendelt.
2’
Nächster Versuch der Gastgeber: da Costa mit dem langen Ball, den Sildillia nicht unter Kontrolle bringt, Barreiro geht nach, holt sich die Kugel und schießt aus der Drehung aus sehr spitzem Winkel. Zu spitz, um Flekken zu überraschen.
1’
Die Freiburger mit Anstoß. Und so schnell geben sie danach den Ball nicht wieder her. Verlieren den dann aber im Mittelfeld, Grifo hatte sich verpasst, sofort geht da Costa in die Tiefe, legt in den Strafraum und ... Grifo kann seinen Fehler ausbügeln.
1’
Anpfiff
Los gehts! Bastian Dankert gibt das Spiel frei. Die Mainzer bildeten noch einen Spielerkreis, würde man in Mannheim ein Quadrat bilden?
Vor Beginn
Ein kurzer Blick zurück aufs Hinspiel: Das gewann der SC knapp 2:1. Könnte Ihnen noch die genaue Torreihenfolge schildern, aber das interessiert wahrscheinlich keinen Menschen. Und "knapp" ist eigentlich auch überflüssig, sieht man ja am Ergebnis.
Vor Beginn
Schon erstaunlich auch im Hinblick darauf, dass sich Streich in Sachen Rotation so sehr zurückhält. Ein paar frische Kräfte hätten vielleicht gar nicht geschadet nach dem Donnerstag-Spiel gegen Juventus. 
Vor Beginn
Denn aus der EL sind die Freiburger zwar jetzt raus, aber dafür sind die Breisgauer auch immer noch im DFB-Pokal unterwegs. Man muss also immer noch zweigleisig fahren. Mal schauen, wie weit die Füße tragen. Zuletzt die zwei Niederlagen gegen Juve, in der Liga davor der knappe Sieg, glücklich, gegen Hoffenheim, dem zwei Remis vorausgingen, die kostbaren Boden gekostet haben.
Vor Beginn
Das lief zuletzt gar nicht schlecht für die 05er, nach vier Siegen am Stück muss man das Remis vom letzten Wochenende bei der Hertha ja fast schon als einen Rückschlag bezeichnen. Und die Vier ist auch die magische Zahl, was die letzten Heimauftritte im Oberhaus betrifft. Gab nämlich vier Siege. Der FSV also in großer Form, wenn es in der Liga auf die Schlussgerade geht. Und im Unterschied zu Freiburg: Ohne Ablenkung.
Vor Beginn
Der FSV würde mit einem Dreier auf Platz 7 springen, der voraussichtlich für die Conference League reichen würde, der SC könnte mit einem Dreier RB aus den CL-Rängen verdrängen und sich auf die Vier vorarbeiten. Man läge also nicht völlig falsch, in diesem Zusammenhang von einem Spitzenspiel zu sprechen.
Vor Beginn
Gibt ein paar Gemeinsamkeiten bei den beiden Teams: Beide blieben nämlich in den letzten fünf Partien in der Liga ungeschlagen. Und beide, wie bereits gesagt, haben gute Chancen, nächste Saison europäisch zu spielen.
Vor Beginn
Lediglich eine Veränderung gibts bei Freiburg nach dem Aus in der Europa League gegen Juventus. Für Höler bringt Streich nämlich Grifo in der Offensive. Beim FSV setzt Svensson auf die Elf, die am vergangenen Wochenende 1:1 gegen die Hertha spielte.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Mainz - Freiburg
Loading...
27

Zentner

6

Stach

7

Lee Jae-Sung

8

Barreiro

11

Ingvartsen

16

Bell

17

Ajorque

19

Caci

20

Fernandes

21

da Costa

25

Hanche-Olsen

26

Flekken

5

Gulde

8

Eggestein

17

Kübler

25

Sildillia

27

Höfler

28

Ginter

30

Günter

32

Grifo

38

Gregoritsch

42

Doan

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so läuft Freiburg auf: Flekken - Sildillia, Ginter, Gulde - Kübler, Eggestein, Höfler, Günter - Doan, Gregoritsch, Grifo.
Vor Beginn
Die Aufstellungen bitteschön. Der FSV läuft so auf: Zentner - Fernandes, Bell, Hanche-Olsen - Caci, Stach, Barreiro, da Costa - Lee, Ajorque, Ingvartsen.
Vor Beginn
Zum Abschluss des Spieltages also ein Duell, bei der die eine Mannschaft noch nach Europa will, die andere dort schon war, wieder dahin will und schon dort ist. Theoretisch.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg.
HeimMainz3-4-2-1
11Ingvartsen27Zentner16Bell20Fernandes8Barreiro21da Costa19Caci17Ajorque7Lee Jae-Sung25Hanche-Olsen6Stach28Ginter38Gregoritsch26Flekken5Gulde17Kübler30Günter27Höfler8Eggestein32Grifo42Doan25Sildillia
GastFreiburg3-4-3
Loading...

Wechsel

Loading...
75’
Kohr
Fernandes
75’
Weiper
Lee Jae-Sung
67’
Barkok
Barreiro
67’
Widmer
da Costa
60’
Onisiwo
Ingvartsen
93’
Petersen
Gregoritsch
93’
Keitel
Eggestein
85’
Weißhaupt
Doan
85’
Schmidt
Kübler
75’
Höler
Grifo

Ersatzbank

Finn Dahmen (Tor)MartínHackLeitsch
Benjamin Uphoff (Tor)SallaiJeong Woo-YeongRöhl

Trainer

Bo Svensson
Christian Streich
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759
6
Loading...
Leverkusen
341481257:49+850
7
Loading...
Frankfurt
3413111058:52+650
8
Loading...
Wolfsburg
3413101157:48+949
9
Loading...
Mainz
3412101254:55-146
10
Loading...
Gladbach
3411101352:55-343
11
Loading...
Köln
3410121249:54-542
12
Loading...
Hoffenheim
341061848:57-936
13
Loading...
Bremen
341061851:64-1336
14
Loading...
Bochum
341051940:72-3235
15
Loading...
Augsburg
34971842:63-2134
16
Loading...
Stuttgart
347121545:57-1233
17
Loading...
Schalke
347101735:71-3631
18
Loading...
Hertha
34781942:69-2729
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Mainz
Freiburg
Loading...
1
Tore
1
5
Schüsse aufs Tor
5
10
Schüsse gesamt
11
390
Gespielte Pässe
445
66,15 %
Passquote
68,09 %
46,80 %
Ballbesitz
53,20 %
46,76 %
Zweikampfquote
53,24 %
18
Fouls / Handspiel
10
2
Abseits
0
3
Ecken
5