Ligue 1

7. SPIELTAG

Monaco
Loading...
Beendet
3:11:1
Loading...
St. Etienne

TORSCHÜTZEN

Kevin VollandVolland27’
1 : 0
1 : 1
41’Dénis BouangaBouanga
Wissam Ben Yedder (11m)Ben Yedder (11m)62’
2 : 1
Wissam Ben YedderBen Yedder86’
3 : 1
WettbewerbLigue 1
Runde7. Spieltag
Anstoß22.09.2021, 19:00
StadionStade Louis II
SchiedsrichterJerome Brisard
Zuschauer3.579
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen der AS Monaco und AS St. Etienne. Viele Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Weiter geht es für Monaco in der Ligue 1 am Sonntagabend ab 17 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Clermont. Auf St. Etienne wartet bereits einen Tag zuvor ab 17 Uhr das Heimspiel gegen OGC Nizza.
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg hat Monaco nun acht Punkte auf dem Konto und schafft den Sprung auf Rang 11. St. Etienne hat hingegen weiterhin nur drei Zähler und liegt auf Rang 19. 
Nach Spielende
Die AS Monaco hat am 7. Spieltag einen 3:1-Heimsieg gegen AS St. Etienne eingefahren. Obwohl St. Etienne schon vor der Pause in Unterzahl agieren musste, kamen die Gäste zum Ausgleich und hielten das 1:1 bis zur 62. Minute. Dann sorgte ein Handelfmeter für die Wende zugunsten von Monaco. Joker Ben Yedder verwandelte diesen mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel und er war es auch, der in der 86. Minute mit einem sehenswerten Volleytor den 3:1-Endstand besorgte. Insgesamt geht der Erfolg für Monaco so auch in Ordnung, denn in Überzahl kontrollierte die Kovac-Elf das Geschehen größtenteils.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff im Stade Louis II.
90’ +4
St. Etienne wirft jetzt natürlich noch einmal alles nach vorne, aber es gibt kein Durchkommen gegen die Abwehr Monacos. So verrinnen die Minuten. 
90’ +1
Schiedsrichter Brisard hat in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit angeordnet. 
89’
Auswechslung
Loading...
Jean Lucas
Jean Lucas
Kevin Volland
Kevin Volland
Mit Volland nimmt Monaco-Coach Kovac einen Stürmer vom Feld und bringt für den Deutschen nun Jean Lucas. 
87’
Auswechslung
Loading...
Strahinja Pavlovic
Strahinja Pavlovic
Caio Henrique
Caio Henrique
Nun darf auch Pavlovic endlich auf den Platz und er ersetzt Caio Henrique.
86’
Tor für Monaco
Loading...
3:1
Wissam Ben Yedder
Wissam Ben YedderVorlage Kevin Volland
Toooooooooooor! AS MONACO - AS St. Etienne 3:1! Ben Yedder sorgt für die Entscheidung! Der eingewechselte Stürmer, der schon per Elfmeter für das 2:1 sorgte, erzielt per Volleyschuss von rechts im Fünfmeterraum das 3:1 für die Gastgeber. Nach Flanke von Volland von links am Strafraum hält der Stürmer vollkommen freistehend drauf und schießt dem Keeper auch noch durch die Beine.
85’
Bei den Gastgebern wird es gleich noch einen weiteren Wechsel geben. Der serbische Innenverteidiger Pavlovic wartet schon auf eine Spielunterbrechung, um auf das Feld kommen zu dürfen. 
82’
Mittlerweile laufen schon die letzten zehn Minuten in dieser Ligue-1-Partie zwischen Monaco und St. Etienne. Die Gastgeber führen nach Treffern von Volland und Ben Yedder mit 2:1 und spielen zudem schon seit der ersten Halbzeit in Überzahl, nachdem Gäste-Keeper Green wegen einer Notbremse Rot sah. 
79’
Auswechslung
Loading...
Adil Aouchiche
Adil Aouchiche
Dénis Bouanga
Dénis Bouanga
Auch Bouanga hat Feierabend für heute und wird aufseiten der Gäste von Aouchiche ersetzt.
79’
Auswechslung
Loading...
Ryad Boudebouz
Ryad Boudebouz
Wahbi Khazri
Wahbi Khazri
St. Etienne bringt nun Boudebouz ins Spiel und er ersetzt Khazri in der Offensive der Gäste.
77’
Bei einem weiteren Zusammenprall hat es Caio Henrique und Camara im Mittelfeld erwischt. Beide Akteure krümmen sich mit Schmerzen auf dem Rasen.
75’
Der eingewechselte Tchouameni versucht es gleich mal mit einem Schuss von rechts im Strafraum aus ungefähr 13 Metern. Der Abschluss wird noch entscheidend abgefälscht und somit gibt es jetzt zumindest einen weiteren Eckball für Monaco.
72’
Auswechslung
Loading...
Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Krépin Diatta
Krépin Diatta
Auch Monaco nimmt nun den nächsten Wechsel vor, für Diatta kommt Tchouameni auf den Platz und soll in den verbleibenden rund 20 Minuten mithelfen, die drei Punkte in trockene Tücher zu bringen.
71’
Monacos Golovin hält volley von halblinks im Strafraum aus etwa 13 Metern drauf, der Abschluss geht links an das Außennetz.
69’
Auswechslung
Loading...
Romain Hamouma
Romain Hamouma
Jean-Philippe Krasso
Jean-Philippe Krasso
Bei St. Etienne kommt Hamouma für Stürmer Krasso ins Spiel.
67’
Derzeit müssen nach einem harten Zusammenprall mit den Köpfen Diatta und Noupa behandelt werden. 
65’
Fast das 3:1! Golovin versucht es von halbrechts am Strafaum aus etwa 18 Metern mit einem Flachschuss in Richtung rechtes Eck. Bajic taucht ab und lenkt den Ball mit einer Hand gerade noch um den Pfosten. 
62’
Elfmetertor für Monaco
Loading...
2:1
Wissam Ben Yedder
Wissam Ben YedderElfmeter
Toooooooooooor! AS MONACO - AS St. Etienne 2:1! Ben Yedder trifft! Der eingewechselte Stürmer macht sich direkt von der Seitenlinie aus zum Elfmeterpunkt und tritt zum Strafstoß an. Ben Yedder verlädt den Torhüter und schießt zum 2:1 für die Gastgeber ins linke Eck ein.
61’
Auswechslung
Loading...
Wissam Ben Yedder
Wissam Ben Yedder
Myron Boadu
Myron Boadu
Noch vor der Ausführung des Elfmeters kommt bei Monaco Routinier Ben Yedder auf den Platz, er ersetzt Boadu. 
60’
Gelbe Karte
Loading...
Timothée Kolodziejczak
Timothée KolodziejczakSt. Etienne
Für sein Handspiel im Strafraum sieht Kolodziejczak auch noch die Gelbe Karte.
60’
Elfmeter für Monaco! Nach einer Ecke von rechts geht der frühere Gladbacher Kolodziejczak völlig ungeschickt mit der Hand im eigenen Strafraum zum Ball. Daher zeigt der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. 
57’
Pfosten! Monaco verliert vor dem eigenen Strafraum den Ball, Bouanga zieht sofort aus etwa 20 Metern ab und der Flachschuss klatscht links unten an den Pfosten. 
55’
Gut zehn Minuten sind nach Wiederbeginn bereits gespielt, Monaco hat zwawr viel Ballbesitz, kann daraus aber bislang überhaupt kein Kapital schlagen.
52’
Die Gastgeber haben zwar nun fast durchgehend den Ball, tun sich aber schwer, gegen die sehr defensiv agierende Elf von St. Etienne Torchancen zu erarbeiten. 
48’
Monaco versucht natürlich nun gleich mit Wiederbeginn eine Druckphase aufzubauen, um gegen den in Unterzahl agierenden Gegner aus St. Etienne doch noch die drei Punkte einfahren zu können. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es im Stade Louis II. 
46’
Auswechslung
Loading...
Ruben Aguilar
Ruben Aguilar
Djibril Sidibé
Djibril Sidibé
Auch Sidibe bleibt bei Monaco in der Kabine und der Außenverteidiger wird durch Aguilar ersetzt.
46’
Auswechslung
Loading...
Aleksandr Golovin
Aleksandr Golovin
Eliot Matazo
Eliot Matazo
Bei den Gastgebern nimmt Trainer Kovac nun den ersten Wechsel vor. Statt Matazo kommt der Russe Golovin ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Ligue-1-Begegnung zwischen der AS Monaco und AS St. Etienne steht es 1:1. Zunächst ging Monaco in der 27. Minute etwas überraschend durch Volland in Führung und nur sechs Minuten später flog Gäste-Keeper Green nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. St. Etienne ließ sich davon aber nicht unterkriegen und kam wenige Minuten vor der Pause durch Bouanga zum Ausgleich. In weiterer Folge hatten sogar die in Unterzahl agierenden Gäste weitere Chancen, während Monaco völlig von der Rolle wirkte. 
45’ +5
Halbzeit
Halbzeit im Stade Louis II. 
45’ +2
Schiedsrichter Brisard hat in der ersten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit angeordnet. 
45’ +1
St. Etienne kommt schon wieder zu einem guten Abschluss, weil sich Monaco erneut auf der rechten Abwehrseite überrumpeln lässt. Krasso schließt mit der Fußspitze volley von links im Strafraum ab, dieses Mal kann Nübel sicher zupacken. 
45’
Einmal mehr muss Khazri behandelt werden, nachdem er dieses Mal von Sidibe ziemlich unsanft zu Fall gebracht wurde. 
42’
Das ist dann mal eine richtig kalte Dusche für die AS Monaco und Trainer Kovac. Die Gastgeber mussten gerade in Überzahl den Ausgleich hinnehmen musste.
41’
Tor für St. Etienne
1:1
Loading...
Dénis Bouanga
Dénis BouangaVorlage Jean-Philippe Krasso
Toooooooooooor! AS Monaco - AS ST. ETIENNE 1:1 Links an der Grundlinie erobert St. Etiennes Krasso den Ball, dann kommt dieser an den langen Pfosten zu Bouanga und der schießt das Leder knallhart aus etwa neun Metern in Richtung kurzes Eck. Keeper Nübel ist aus kurzer Distanz chancenlos und somit steht es nun 1:1.
37’
Der eingewechselte Bajic muss bei einem Freistoß von halblinks am Strafraum durch Sidibe gleich mal ran, er lenkt den Schuss aus etwa 19 Metern in Richtung rechtes Eck mit beiden Händen souverän zur Seite ab. 
36’
Auswechslung
Loading...
Zaydou Youssouf
Zaydou Youssouf
Mickael Nade
Mickael Nade
Und wegen einer Verletzung müssen die Gäste gleich ein zweites Mal wechseln. Für Nade kommt Youssouf bei St. Etienne ins Spiel.
36’
Auswechslung
Loading...
Stefan Bajic
Stefan Bajic
Arnaud Nordin
Arnaud Nordin
Damit nun eben Ersatzkeeper Bajic aufs Feld kommen kann, wird Nordin bei St. Etienne ausgewechselt.
33’
Rote Karte
Loading...
Etienne Green
Etienne GreenSt. Etienne
Platzverweis für Green! St. Etiennes Keeper rauscht bei einem Pass in die Tiefe aus seinem Kasten, kommt aber nicht mehr rechtzeitig an den Ball, sondern trifft nur die Beine von Boadu. Da bleibt dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als Green mit Rot wegen einer Notbremse vom Platz zu stellen.
32’
Pfosten! Monacos Fofana nimmt von knapp außerhalb des Strafraumes Maß und schlenzt den Ball rechts an das Aluminium. In dieser Szene hätte Keeper Green nur das Nachsehen gehabt, er bewegte sich gar nicht mehr in Richtung des Balles.
30’
In Sachen Ballbesitz hat Monaco einer halben Stunde mit 55 Prozent ein leichtes Übergewicht, insgesamt ist die Begegnung aber doch recht ausgeglichen, ebenso die Anzahl der Tormöglichkeiten. 
29’
Der Führungstreffer für die AS Monaco hat sich nicht zwingend angedeutet, aber da kommt den Gastgebern eben in solchen Situationen dann die individuelle Klasse eines Volland zugute. 
27’
Tor für Monaco
Loading...
1:0
Kevin Volland
Kevin VollandVorlage Youssouf Fofana
Toooooooooooooooor! AS MONACO - St. Etienne 1:0! Volland schlägt eiskalt zu! Die Gastgeber dürfen im eigenen Stadion kontern und machen das blitzsauber. Am Ende kommt Volland nach Zuspiel von Fofana rechts im Strafraum aus etwa sechs Metern zum Schuss und knallt den Ball unhaltbar zum 1:0 für Monaco rechts unter die Latte.
26’
Monacos Stürmer Boadu unterläuft Torhüter Green bei einer Hereingabe von links, dennoch kann der junge Schlussmann der Gäste den Ball sicher festhalten, bekommt anschließend auch einen Freistoß vom Unparteiischen zugesprochen.
24’
Den Freistoß nach dem Foul von Sidibe schießt Khazri von links am Strafraum aus etwa 24 Metern deutlich über das Tor. 
23’
Gelbe Karte
Loading...
Djibril Sidibé
Djibril SidibéMonaco
Monacos Sidibe sieht für ein Foulspiel vor dem eigenen Strafraum gegen Krasso die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
21’
Schon wieder liegt ein Spieler mit Schmerzen auf dem Rasen, dieses Mal ist es Khazri von St. Etienne nach einem Zweikampf mit Disasi. Auch er muss nun erst einmal behandelt werden. 
19’
Gleich sind 20 Minuten in der Ligue-1-Partie zwischen der AS Monaco und St. Etienne gespielt. Immer noch steht es 0:0. Hüben wie drüben gab es je einen gefährlichen Torabschluss. 
16’
Bei St. Etienne ist nun Nordin im Mittelfeld nach einem Zweikampf mit Fofana angeschlagen. Er muss erst einmal links am Sprunggelenk behandelt werden. 
13’
Gäste-Keeper Green ist einmal mehr sehr wachsam, schnappt sich einen weiten Pass in die Spitze vor Volland und klärt somit eine möglicherweise gefährliche Situation bereits im Ansatz.
11’
Pfosten! St. Etiennes Khazri spielt den Ball von links am Strafraum mit Schnitt an den langen Pfosten. Kein Spieler im Zentrum kommt an das Leder heran und so klatscht es rechts unten an den Pfosten. 
7’
Nach dem forschen Beginn von Monaco kann sich St. Etienne nun erstmals vom Druck der Gastgeber etwas befreien und selbst initiativ werden. 
5’
Im recht leeren Stade Louis II kann man die Anweisungen von Monaco-Trainer Kovac recht gut verstehen. Der frühere Bayern-Trainer kommuniziert mit seiner Mannschaft auf Englisch. 
4’
Schon wieder muss Green aufmerksam sein, diesmal nach einem Kopfball von Disasi von rechts am Fünfmeterraum in Richtung kurzes Eck. Der Schlussmann der Gäste fängt den Versuch aus spitzem Winkel souverän.
3’
Monaco hat die erste Chance durch einen Diatta-Schuss von rechts im Strafraum aus etwa 13 Metern. St. Etiennes Keeper Green kann den Ball mit beiden Fäusten abwehren. 
1’
Anpfiff
Los geht es im Stade Louis II. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jerome Brisard.
Vor Beginn
In der Vorsaison konnte St. Etienne im Ligue-1-Duell auswärts bei der AS Monaco immerhin ein 2:2-Unentschieden holen. In der Rückrunde verlor St. Etienne hingegen zuhause gegen den Klub aus dem Fürstentum klar mit 0:4.
Vor Beginn
Sogar eine Niederlage kassierte AS St. Eienne am zurückliegenden Spieltag in der Ligue 1. Der frühere Meister verlor zuhause mit 1:2 gegen Girondins Bordeaux. Khazri konnte in der 73. Minute nur den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für St. Etienne erzielen.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Wochenende kam Monaco bei OGC Nizza zu einem 2:2-Unentschieden. Bis zur 77. Minute lag Monaco dabei mit 1:2 zurück, ehe Kapitän Ben Yedder der Ausgleich gelang. Den ersten Treffer für die Gäste erzielte Golovin in der 39. Minute.
Vor Beginn
Noch schlechter lief es bislang für den früheren Meister St. Etienne. Die Mannschaft von Trainer Puel hat bislang nur drei Zähler geholt, damit liegt St. Etienne auf dem vorletzten Platz.
Vor Beginn
Die AS Monaco um Trainer Kovac holte bislang nur fünf Punkte und liegt damit lediglich auf Rang 14 der Ligue-1-Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle der Ligue 1 liegen nach den bisherigen sechs Spielen nur zwei Zähler zwischen der AS Monaco und AS St. Etienne.
Vor Beginn
Bei Monaco gibt es heute im Vergleich zum 2:2-Unentschieden in Nizza einige Veränderungen in der Startelf. Matazo, Diop, Diatta, Volland und Boadu kommen heute neu ins Team. Auch St. Etiennes Coach Puel setzt heute auf ein paar frische Kräfte im Vergleich zur Heimniederlage gegen Bordeaux. Trauco, Camara, Noupa, Nordin und Krasso dürfen heute von Beginn an ran.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Monaco - St. Etienne
Loading...
16

Nübel

5

Badiashile

6

Disasi

9

Boadu

12

Caio Henrique

19

Sidibé

22

Fofana

27

Diatta

31

Volland

36

Matazo

37

Diop

40

Green

2

Moukoudi

5

Kolodziejczak

8

Camara

10

Khazri

13

Trauco

14

Krasso

18

Nordin

19

Neyou

20

Bouanga

33

Nade

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
St. Etienne läuft mit folgender Elf auf: Green - Trauco, Moukoudi, Nade, Kolodziejczak - Camara, Noupa - Nordin, Khazri, Bouanga - Krasso.
Vor Beginn
Monaco spielt in folgender Formation: Nübel - Sidibe, Disasi, Badiashile, Caio Henrique - Matazo, Fofana, Diop - Diatta, Volland, Boadu.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen der AS Monaco und der AS St.-Etienne.
HeimMonaco3-4-2-1
31Volland16Nübel9Boadu22Fofana5Badiashile19Sidibé37Diop6Disasi27Diatta36Matazo12Caio Henrique2Moukoudi33Nade20Bouanga8Camara10Khazri18Nordin19Neyou40Green13Trauco5Kolodziejczak14Krasso
GastSt. Etienne4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Jean Lucas
Volland
87’
Pavlovic
Caio Henrique
72’
Tchouaméni
Diatta
61’
Ben Yedder
Boadu
45’
Golovin
Matazo
45’
Aguilar
Sidibé
79’
Boudebouz
Khazri
79’
Aouchiche
Bouanga
69’
Hamouma
Krasso
36’
Bajic
Nordin
36’
Youssouf
Nade

Ersatzbank

Radoslaw Majecki (Tor)Gelson MartinsFàbregas
Gabriel SilvaSowGourna-DouathRamírez

Trainer

Niko Kovac
Claude Puel
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
38268490:36+5486
2
Loading...
Marseille
38218963:38+2571
3
Loading...
Monaco
38209965:40+2569
4
Loading...
Rennes
382061282:40+4266
5
Loading...
Nizza
382071152:36+1666
6
Loading...
Strasbourg
381712960:43+1763
7
Loading...
Lens
3817111062:48+1462
8
Loading...
Lyon
3817111066:51+1561
9
Loading...
Nantes
3815101355:48+755
10
Loading...
Lille
3814131148:48055
11
Loading...
Brest
381391649:57-848
12
Loading...
Reims
3811131443:44-146
13
Loading...
Montpellier
381271949:61-1243
14
Loading...
Angers
3810111744:55-1141
15
Loading...
Troyes
389111837:53-1638
16
Loading...
Lorient
388121835:63-2836
17
Loading...
Clermont
38992038:69-3136
18
Loading...
St. Etienne
387112042:77-3532
19
Loading...
Metz
386131935:69-3431
20
Loading...
Bordeaux
386131952:91-3931