Premier League

19. SPIELTAG

ManCity
Loading...
Beendet
4:01:0
Loading...
Palace

TORSCHÜTZEN

John StonesStones26’
1 : 0
Ilkay GündoganGündogan56’
2 : 0
John StonesStones68’
3 : 0
Raheem SterlingSterling88’
4 : 0
WettbewerbPremier League
Runde19. Spieltag
Anstoß17.01.2021, 20:15
StadionEtihad Stadium
SchiedsrichterLee Mason
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war´s von hier. In Frankreich (Lyon gegen Metz) oder Italien (Inter gegen Juve im Derby d´Italia) wird aber noch gespielt - also am besten direkt rüberschalten!
Nach Spielende
In der kommenden Woche trifft City im Nachholspiel auf Aston Villa, ehe im FA Cup das unterklassige Cheltenham wartet. Crystal Palace, die im FA Cup nicht mehr vertreten sind, haben jetzt neun Tage Pause. Dann steht allerdings das prestige-trächtige London-Derby gegen West Ham an.
Nach Spielende
Dank der besseren Tordifferenz springt Manchester City in der Premier-League-Tabelle vorbei an Leicester City und ist jetzt neuer Zweiter hinter Spitzenreiter und Stadtrivalen Manchester United. Crystal Palace steht weiterhin im Tabellenmittelfeld auf Rang 13.
Nach Spielende
Ein zu jeder Zeit hochüberlegenes Manchester City feiert am Ende einen ungefährdeten Kantersieg gegen Crystal Palace, die vor allem bei Standards enorme Defizite aufweisen. In einem Spiel, in dem City nahezu alles gelingen wollte, stechen Gündogan und De Bruyne als Schaltzentralen im Mittelfeld sowie Doppelpacker Stones hervor. Sterling rundet den skybluen Sonntagabend mit einem Traum-Freistoß schließlich gebührend ab.
90’ +2
Abpfiff
Schluss in Manchester! City gewinnt - auch in der Höhe verdient - mit 4:0 gegen Cystal Palace. 
90’ +1
Zwei Minuten gibt's noch on top. Am fünften Premier-League-Sieg in Folge für City gibt's aber nichts mehr zu rütteln.
89’
Fünftes Saisontor von Sterling, der damit zum alleinigen Top-Torschützen der Citizens in der laufenden Spielzeit aufsteigt. 
88’
Tor für ManCity
Loading...
4:0
Raheem Sterling
Raheem SterlingManCity
Tooooor! MANCHESTER CITY - Crystal Palace 4:0! Ein Traumtor! Sterling trifft den Freistoß aus 17 Metern satt mit der Innenseite und schweißt ihn ins rechte obere Torwart-Eck. Guaita sieht den Ball eigentlich früh, ist aufgrund der enormen Präzision des Freistoßes dennoch machtlos.
87’
McCarthy bearbeitet Foden regelwidrig von hinten an der eigenen Sechzehnerkante - Freistoß!
85’
Fünf Minuten vor dem Ende nochmal ein Blick auf die Statisitk, welche die drückende Überlegenheit der Hausherren unterstreicht: 74 Prozent Ballbesitz, 12:2 Torschüsse, 682:271 gespielte Pässe - natürlich alles pro City!
83’
Sterling kommt mit Anlauf und Schwung in den Strafraum, bleibt aber abermals hängen, diesmal an Mitchell - kein gutes Spiel in Summe vom englischen Nationalspieler.
81’
Über rund 15 Stationen läuft der Ball in den Reihen der Gäste - die vielleicht längste Passfolge von Crystal Palace in diesem Spiel. 
79’
Auswechslung
Loading...
Michy Batshuayi
Michy Batshuayi
Andros Townsend
Andros Townsend
Batshuayi kommt für Townsend - elf Minuten vor dem Ende beim Stand von 0:3 aus Sicht der Eagles.
76’
Ayew zieht an Stones und Fernandinho im Strafraum vorbei, geht zu Boden und will den Elfmeter. Mason winkt sofort ab - da war kein strafbarer Kontakt.
74’
City hat jetzt merklich ein, zwei Gänge zurückgeschalten, was Palace aber immer noch ausreichend beschäftigt. Es ist und bleibt Einbahnstraßenfußball im Etihad. 
71’
Auswechslung
Loading...
Ferran Torres
Ferran Torres
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan
Und 2:0-Torschütze Gündogan verlässt den Platz für Torres. 
71’
Auswechslung
Loading...
João Cancelo
João Cancelo
Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne
Wechsel auch bei den Skyblues: Cancelo ersetzt De Bruyne. 
70’
Vor dem heutigen Spiel hat Stones für City in der Premier League noch gar nicht getroffen. Das Tor-Debüt garniert der Innenverteidiger jetzt gleich mit dem Doppelpack - was für ein Abend für Stones!
68’
Tor für ManCity
Loading...
3:0
John Stones
John StonesManCity
Tooooor! MANCHESTER CITY - Crystal Palace 3:0. Palace fliegen die Eckbälle um die Ohren! Nach der Hereingabe von De Bruyne kann Guaita zunächst den harten, aber zu unplatzierten Kopfball von Dias noch halten. Den Nachschuss aus rund elf Metern verwandelt Stones aber kompromislos per Vollspann-Schuss in die Maschen.
68’
Auswechslung
Loading...
Jairo Riedewald
Jairo Riedewald
Luka Milivojevic
Luka Milivojevic
Hodgson reagiert und nimmt den serbischen Fehlerteufel runter: Riedewald kommt für ihn auf den Rasen. 
67’
Fehler von Milivojevic, der in die Füße von De Bruyne passt. Dessen Steckpass auf Sterling kann der Serbe immerhin noch zur Ecke abgrätschen. 
65’
Gegen Tottenham, Leicester und Arsenal hat sich Palace zuletzt jeweils zu einem Punktgewinn gekämpft. Heute gegen City fehlt den Eagles aber weiterhin wirklich jegliche Torgefahr. Alles andere als eine Niederlage ist eigentlich nicht auszudenken.
62’
Crystal Palace kommt weiter kaum zu eigenen Szenen, läuft dem Geschehen nur hinterher. Auf der Bank wirkt Trainer Roy Hodgson etwas bedröppelt.
61’
Mit der ersten Ballberührung ist Foden beinahe frei durch, stolpert dann aber und kann so noch von Ward abgelaufen werden.
60’
Auswechslung
Loading...
Phil Foden
Phil Foden
Bernardo Silva
Bernardo Silva
Erster Wechsel bei City: Foden kommt für den in dieser Saison weiterhin torlosen Bernando Silva. 
57’
Ein Sahnetor des deutschen Nationalspielers, der sich mit einer auffälligen Leistung im zentralen Mittelfeld selbst belohnt. 
56’
Tor für ManCity
Loading...
2:0
Ilkay Gündogan
Ilkay GündoganManCity
Tooooor! MANCHESTER CITY - Crystal Palace 2:0. Genau wie beim 1:0 bekommt Palace nach einer Ecke den Ball nicht weg. Gündogan setzt sich 20 Meter vor dem Tor gegen Townsend im Zweikampf durch und jagt dann aus dem Stand einen unnachahmlichen Schuss in den rechten Winkel - Guaita ist machtlos.
56’
Zinchenko rückt mal mit auf und flankt in die Mitte - Ward blockt zur Ecke. 
55’
Das Spiel knüpft nahtlos an die ersten 45 Minuten an: City dominiert und hat den Ball, Palace ist um defensive Stabilität bemüht und wartet geduldig auf Kontergelegenheiten. 
52’
De Bruyne serviert von der rechten Eckfahne, in der Mitte rauschen Stones und Dias vorbei. 
51’
Sterling, der jetzt mit Silva die Seiten getauscht hat, geht wieder an der rechten Strafraumkante ins Dribbling und holt die erste Ecke des zweiten Durchgangs raus. 
50’
Ohnehin ist das hier bislang eine ganz faire Veranstaltung: Nur neun Fouls können im ersten Durchgang gezählt werden, dazu noch keine gezückte Karte von Referee Mason, der deswegen noch gar nicht in Erscheinung trat. 
48’
Sterling dribbelt sich an Mitchell vorbei und von rechts in den Strafraum, fällt dann innerhalb des Sechzehners - kein Elfmeter allerdings, da der Flügelspieler selbst aus dem Tritt kam.
47’
Keine personellen Wechsel zum Beginn der zweiten Hälfte, das heißt: Batshuayi und Benteke, die bei Palace am ehesten noch für frischen Wind in der Offensive sorgen könnten, schauen zunächst weiterhin von draußen zu. 
46’
Anpfiff
Weiter geht's - Crystal Palace stößt an zum zweiten Durchgang!
Halbzeitbericht
Klare Angelegenheit am Sonntagabend: City dominiert gegen komplett defensiv ausgerichtete Eagles, ohne dabei groß zu glänzen. Stones Kopfball ins Glück nach feiner Flanke von Assist-Jubilar De Bruyne sorgt bislang für den Unterschied. 
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit im Etihad - City führt verdient mit 1:0 gegen Crystal Palace.
45’ +1
Eine Minute Nachspielzeit für den ersten Durchgang. CIty hat weiter den Ball, ohne aber zwingend zu werden. 
43’
Die Eagles mit einer seltenen Phase des Ballbesitzes, die mit einem ungenauen Pass von McCarthy in die Spitze aber schnell wieder vorbei ist. 
41’
Es geht weiter nur in eine Richtung, nämlich auf das von Guaita behütete Tor auf der rechten Stadionseite. Dennoch: Aus der drückenden Überlegenheit kommt City zu verhältnismäßig wenig Torraumszenen. 
38’
Nach einer langen Ballstafette im und am Palace-Strafraum zieht Silva die Flanke auf Gündogan, der mit dem Hinterkopf auf Jesus verlängert. Bedrängt von Tomkins bekommt dieser aber keinen brauchbaren Abschluss auf Guaita mehr zustande.
35’
Gündogan macht's, schaufelt aber komplett unter den ruhenden Ball, der so weit über Guaita ins Aus fliegt.
34’
Schneller Doppelpass der Skyblues zwischen Jesus und De Bruyne, der beim Passversuch in die Spitze von Ward gelegt wird - Freistoß aus knapp 25 Metern. 
33’
Manchester City arbeitet bereits am zweiten Treffer, Crystal Palace seinerseits reagiert nur und bringt kaum eigene Akzente auf den Rasen. 
31’
Palace arbeitet sich mal in den City-Strafraum vor, wo McArthur im Zweikampf mit Dias aber den Kürzeren zieht.
29’
Für Kevin De Bruyne ist es der 100. Premier-League-Assist im Trikot der Citizens, in dieser Saison allein schon wieder der zehnte.
26’
Tor für ManCity
Loading...
1:0
John Stones
John StonesManCity
Tooooor! MANCHESTER CITY - Crystal Palace 1:0. Zunächst wird die De-Bruyne-Ecke geklärt, über Sterling kommt der Ball aber schnell wieder zum Belgier. Im zweiten Anlauf schlägt der Assist-König der Skyblues eine Hereingabe mit dem rechten Außenrist in den Fünfer, wo sich Stones hochschraubt und wuchtig zur Führung ins Tor köpft. 
26’
De Bruyne zieht über rechts in den Strafraum und will querlegen für Jesus - Tomkins kommt zuvor und grätscht zur Ecke.
24’
Etwas Chaos im Palace-Strafraum nach der anschließenden Ecke: Erst hält Gündogan aus zehn Metern drauf, dann Zinchenko aus knapp 20 Metern - ein Eagle ist aber immer dazwischen.
23’
Gündogan hat mal etwas Platz und legt 30 Meter vor dem Tor nochmal ab für De Bruyne. Von rechts nach innen ziehend setzt der belgische Mittelfeldmann zum Schlenzer an - abgeblockt, Ecke.
20’
Eze sieht, dass Ederson etwas zu weit vor dem eigenen Kasten steht und setzt aus 40 Metern zum Lupfer an. Der Chipball landet jedoch im Unterrang vom Etihad Stadium.
18’
Gündogan versucht das Spiel mit einem Ball auf den Rechtsaußen positionierten Silva zu verlagern - vergeblich. Der Pass gerät viel zu weit und landet im Aus. 
17’
Hat City den Ball, agieren die Eagels im 4-5-1-System mit Ayew als einzige Spitze und gleichzeitig erstem anlaufenden Verteidiger. Eine echte Lücke haben die Hausherren bis jetzt noch nicht gefunden.
14’
In den Zweikämpfen zeigt sich Crystal Palace bisweilen hart und kann die Duelle im Eins-gegen-Eins oft für sich entscheiden. Umittelbar danach wird meist der lange Ball über die letzte City-Kette auf die schnellen Eze und Ayew gesucht.
12’
De Bruyne mit einem starken vertikalen Pass auf Jesus, der sofort ablegt für Gündogan. Aus 22 Metern donnert der deutsche Nationalspieler drauf, trifft aber nur Tomkins Oberschenkel. 
10’
McCarthy drischt den Ball einfach mal halbhoch in den Strafraum. Kein Eagle läuft mit, dennoch klärt Zinchenko höchst anspruchsvoll per Brustablage knapp über der Grasnarbe für seinen Keeper Ederson.
8’
Palace bietet sich gegen aufgerückte Citizens die Möglichkeit zum Konter. Eze und Ayew vertändeln den Ball auf der linken Seite aber leichtfertig. 
6’
Fernandinho bedient Walker, der direkt durchsteckt auf De Bruyne. Die versuchte Hereingabe des Belgiers wird von Cahill geblockt - Ecke. 
5’
Auch Townsend schlägt das Leder das erste Mal in den gegnerischen Sechszehner, wo Gündogan aber unfreiwillig elegant per Rücken und Hacke klären kann.
4’
Erste Hereingabe vom aufgerückten Walker in den Strafraum, allerdings in den Rücken von Gabriel Jesus. 
3’
Es ist der zu erwartende Beginn: City in den himmelblauen Trikots hat den Ball und lässt ihn in den eigenen Reihen zirkulieren. Palace zieht sich zurück und wartet erst einmal ab. 
1’
Anpfiff
Anpfiff im Etihad, die Hausherren stoßen an!
Vor Beginn
Lee Mason leitet heute das Spiel im Etihad. Für den 49-jährigen Referee aus Bolton ist es der achte Einsatz in der laufenden Saison. Unter anderem pfiff er am 10. Spieltag den 5:0-Kantersieg von Manchester City gegen Burnley. 
Vor Beginn
Gelingt es den Londonern heute erneut Punkte aus dem Etihad zu entführen, stellen sie einen bemerkenswerten Negativ-Rekord für Pep Guardiola auf: Noch nie konnte der katalanische Coach bis dato dreimal in Folge im eigenen Stadion gegen einen Gegner nicht gewinnen. 
Vor Beginn
Crystal Palace hat zwar zwölf der zurückliegenden 16 Spiele gegen die Skyblues verloren, bleib dafür aber zuletzt zweimal in Folge im Etihad Stadium ohne Niederlage. In Citys phänomenaler 98-Punkte-Saison siegten die Eagles gar mit 3:2 beim späteren englischen Meister. 
Vor Beginn
Crystal Palace konnte aus den vergangenen sieben Premier-League-Spielen zwar nur ein einziges (2:0 gegen Sheffield) gewinnen, punktete aber zuletzt immerhin gegen starke Gegner wie Leicester und Arsenal. 
Vor Beginn
Nach einem holprigen Saisonstart hat City mittlerweile in die Spur gefunden und ist in der Premier League seit acht Spielen in Folge ohne Niederlage. Unter der Woche hatte man beim 1:0-Arbeitssieg gegen Brighton aber seine Mühen. 
Vor Beginn
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht dürfte Manchester City das torlose Remis zwischen dem Stadtrivalen United und Liverpool am frühen Abend aufgenommen haben. Dadurch könnten die Skyblues mit einem heutigen Heimsieg gegen Crystal Palace weiter gen Tabellenspitze aufrücken. 
Vor Beginn
Mit Cahill für Kouyate, sowie McCarthy und Ayew für die am vergangenen Donnerstag gegen Arsenal noch agierende Doppelspitze Benteke und Zaha, tätigt Palace-Trainer Roy Hodgson drei Wechsel in der Startformation.
Vor Beginn
City-Coach Pep Guardiola tauscht damit auf fünf Positionen im Vergleich zum zurückliegenden Pflichtspiel gegen Brighton: Walker, Fernandinho, Sterling und Jesus ersetzen Cancelo, Rodri, Mahrez und Forden.
Vor Beginn
Die Eagles von Crystal Palace beginnen wie folgt: Guaita - Ward, Tomkins, Cahill, Mitchell - McArthur, McCarthy, Milivojevic, Eze - Townsend, Ayew.
Vor Beginn
Manchester City geht mit folgender Mannschaftsaufstellung ins Spiel gegen Palace: Ederson - Walker, Stones, Dias, Zinchenko - De Bruyne, Fernandinho, Gündogan - Sterling, Jesus, Silva. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Manchester City und Crystal Palace.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort