Premier League

30. SPIELTAG

Leicester
Loading...
Beendet
0:20:0
Loading...
ManCity

TORSCHÜTZEN

0 : 1
58’Benjamin MendyMendy
0 : 2
74’Gabriel JesusGabriel Jesus
WettbewerbPremier League
Runde30. Spieltag
Anstoß03.04.2021, 18:30
StadionKing Power Stadium
SchiedsrichterAnthony Taylor
Zuschauer-
Nach Spielende
Das wars von dieser Stelle aus der Premier League. Im Liveticker hätten wir gleich noch die Partie Arsenal vs. Liverpool zu bieten - Start ist 21:00 Uhr. Einen schöne Abend noch und angenehme Feiertage. Bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Die Foxes haben jetzt eine Woche Pause. Am Sonntag in acht Tagen treten sie dann bei West Ham an. Einen Tag vorher empfängt City Leeds. Doch vorher hat die Mannschaft noch einen wichtigen Termin. Am Dienstag gehts in der CL gegen den BVB weiter.
Nach Spielende
Durch den Dreier beträgt der Vorsprung auf den Stadtrivalen im Augenblick 17 Zähler, allerdings spielt United ja morgen noch und hat zudem ein Nachholspiel in der Hinterhand. Leicesters Ausrutscher ist nicht sonderlich teuer, da ja Chelsea als unmittelbarer Verfolger heute ebenfalls Federn ließ. Der Rückstand der Blues bleibt bei fünf Zählern stehen.
Nach Spielende
Gelungene Revanche für die Citizens, die sich für die 2:5-Niederlage im Hinspiel mit einem 2:0-Erfolg revanchieren. Verdienter Erfolg für den Tabellenführer, der mehr für das Spiel tat, auch wenn man das natürlich über jedes Spiel mit Beteiligung von City behaupten kann. Nach torloser erste Hälfte war es mit Mendy schließlich ein Abwehrspieler, der die Gäste in Führung brachte. Schon darauf wusste Leicester nicht mehr zu antworten. Der Sieg für City geht völlig in Ordnung.
90’ +3
Abpfiff
Schlusspfiff.
90’ +3
Unaufgeregt.
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Rodri
RodriManCity
Das Feuer ist raus, dafür ist noch ein bisschen Gift drin. Rodri holt sich auch noch eine Karte ab.
88’
Auswechslung
Loading...
Phil Foden
Phil Foden
Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne
Pep nimmt de Bruyne sofort runter, bevor der noch was anstellt. Foden ist für die Schlussminuten drauf.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Amartey
Daniel AmarteyLeicester
Das hat Taylor wohl nicht richtig gesehen. Das sah nämlich nach einem Foul und einem Schlag von Amartey gegen de Bruyne aus. Gibt Gelb.
86’
Nach einer sehr, sehr schönen Kombination - hätte man gar nicht mehr gedacht, dass die Gastgeber das können - über zuletzt Castagne und Vardy sowie einer Ablage von Pereira kommt Maddison am Elfmeterpunkt zu einer Volleyabnahme. Doch leider genau auf Ederson.
84’
Leicesters Wechsel sind damit durch, die Citizens könnten noch einen.
83’
Auswechslung
Loading...
Nampalys Mendy
Nampalys Mendy
Wilfred Ndidi
Wilfred Ndidi
Jeder sollte einen Mendy haben. Ndidi verlässt das Feld, Leicester bringt jetzt seinen.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Fernandinho
FernandinhoManCity
Klare Verwarnung für Fernandinho, der etwas unmotiviert Maddison von hinten umrammt. Der ist gerade erst von einer Hüftverletzung zurück und kommentiert das auch etwas erbost in Richtung des Mittelfeldspielers.
79’
Auswechslung
Loading...
Ferran Torres
Ferran Torres
Riyad Mahrez
Riyad Mahrez
Es war zugleich die letzte Aktion von Mahrez, für den nun Torres auf dem Feld steht.
78’
Wieder so ein überragender Pass von de Bruyne. Der tippt den Ball nach Ballgewinn von Gabriel Jesus an der gegnerischen Strafraumgrenze nur kurz an. Und plötzlich steht Mahrez frei vor Schmeichel. Muss das 3:0 sein, doch Mahrez schiebt den Ball am linken Pfosten vorbei.
74’
Tor für ManCity
0:2
Loading...
Gabriel Jesus
Gabriel JesusVorlage Raheem Sterling
Tooor! Leicester - MANCITY 0:2. Zunächst spielt de Bruyne einen ÜBER-RA-GEN-DEN Pass in die Spitze auf Gabriel Jesus. Zu zweit - mit Sterling - gehts dann auf Schmeichel zu. Sterling hat einen etwas ungünstigen Winkel, zögert kurz und legt dann quer zurück auf Gabriel Jesus. Und der muss dann wirklich nur noch den Fuß dranbringen.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Ederson
EdersonManCity
Oder so: Gelb für Ederson, der beim Abstoß einmal am Ball vorbeiläuft. Taylor ist der Meinung, das war unnötig.
72’
Auswechslung
Loading...
James Maddison
James Maddison
Kelechi Iheanacho
Kelechi Iheanacho
Außerdem räumt Iheanacho für Chefvorbereiter Maddison bei Leicester.
71’
Auswechslung
Loading...
Ricardo Pereira
Ricardo Pereira
Marc Albrighton
Marc Albrighton
Jetzt wechselt Rogers doppelt. Albrighton macht Platz für Pereira.
70’
Vor allem das Spiel von City hat jetzt deutlich an Tempo verloren. Lange wird der Ball in der Defensive hin und hergepasst, damit die Foxes gefälligt ein bisschen herausrücken. Viel Geduld legt die Truppe von Guardiola gerade an den Tag. Ansehnlich ist das nicht.
67’
Vielleicht auch, weil die Foxes etwas aktiver werden, hat City etwas den Faden verloren. Die Partie ist gerade etwas wild. Kommt völlig ohne Strafraumnähe aus.
65’
Jetzt pressen die Foxes noch zehn Meter höher. Vardy und Iheanacho sogar in der gegnerischen Hälfte.
63’
Auswechslung
Loading...
Raheem Sterling
Raheem Sterling
Sergio Agüero
Sergio Agüero
Zunächst reagiert allerdings Pep. Agüero macht für Sterling Platz.
61’
Das dürfte dafür sorgen, dass die Partie fürderhin ein kleines bisschen offener werden könnte. Denn irgendwas müssten die Foxes ja jetzt eigentlich tun. Aber ich wäre vorsichtig mit Prognosen.
58’
Tor für ManCity
0:1
Loading...
Benjamin Mendy
Benjamin MendyManCity
Tooor! Leicester - MANCITY 0:1. Der Bann ist gebrochen! Zunächst der Steckpass von de Bruyne auf der rechten Seite des Strafraums in den Lauf von Mahrez, der aus spitzem Winkel an Schmeichel scheitert, aber den Ball zurückholt und auf die linke Seite flankt. Von einem Verteidiger prallt die Flanke nach halblinks. Mendy nimmt den Ball an, täuscht zunächst den Schuss an, schlägt noch einen Haken und schiebt dann verdeckt ins rechte Eck.
55’
Ich will jetzt nicht behaupten, dass Leicester in der zweiten Hälfte aktiver geworden ist. Die Gastgeber hatten schließlich auch in der ersten Hälfte fast einen Angriff. Aber es scheint doch so, als würden sie einen Tick höher stören.
51’
Ballgewinn Vardy an der Mittellinie. Und auf gehts. Iheanacho findet genau den richtigen Moment, um Tielemans in Schussposition zu bringen. Der hält im Strafraum drauf ... und im letzten Moment wirft sich Ruben Dias in die Schussbahn. Beste Chance der Foxes in dieser Partie. Und eine großartige Tat von Ruben Dias.
47’
Wieder City mit einem hohen Ballgewinn. Über de Bruyne, Agüero landet der Ball bei Mahrez. Der will wiederum Agürero im Zentrum einsetzen, der kommt aber einen Schritt zu spät.
46’
Wieder City, de Bruyne schickt Mendy auf die Reise, der seinen Gegenspieler umkurvt und in den Strafraum geht. Sein Querpass bleibt aber wieder hängen.
46’
Die Ballkontakte der Foxes-Angreifer: Vardy 6, Iheanacho 15. Weißte Bescheid. Auch originell, weil City Anstoß hat, steht Schiri Taylor beim Wiederanpfiff 20 Meter tief in der Hälfte von Leicester.
46’
Anpfiff
Auf gehts. Schauen wir City bei weiteren 45 Minuten Ballbesitz zu. Yeah.
Halbzeitbericht
Keine Tore in der ersten Halbzeit zwischen Leicester und ManCity. Mit einem 0:0 geht es in die Pause. Das hört sich ja wohl logisch an. Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Die Foxes haben sich in ihren Bau zurückgezogen. Stünden sie noch tiefer, könnten sie auch in der Kurve sitzen. City hat wie immer viel Ballbesitz, produzierte auch durchaus zwei, drei Möglichkeiten. Aber hätten sie die nutzen können, stünde über dieser Partie auch nicht mehr 0:0.
45’ +1
Halbzeit
Jetzt hat auch Leicester sein Abseitstor, also stehts 1:1. Ballgewinn Leicester jenseits der Mittellinie, Perez steckt durch, Vardy spielt Ederson aus und schiebt ein. Aber wie gesagt: Klares Abseits. Danach wird nicht mehr angepfiffen.
45’ +1
Eine Minute wird nachgespielt. Und das scheint schon großzügig.
44’
Nächste Chance, die Einschläge nähern sich. De Bruyne steil auf Gabriel Jesus, der den Ball noch vor der Grundlinie holen kann und dann ins Zentrum marschiert. Dann hält er aus der Drehung drauf. Und da fehlten zum rechten Winkel dann vielleicht noch 30 Zentimeter.
41’
Großchance für die Gäste, die nach einem Einwurf auf der rechten Seite in den Strafraum durchkommen. Jesus mit dem Pass. Im Zentrum Mahrez einigt sich mit Agüero dahingehend, wer den Abschluss übernehmen soll. Schmeichel bleibt lange stehen. Und kann dann den Schuss Mahrez' aus kurzer Distanz mit einer Fußparade abwehren.
40’
Selbst Schmeichel hat kaum die Zeit, den Ball mal kurz am Fuß zu halten. Selbst er wird sofort immer angelaufen. Das Abwehrdrittel der Foxes kennen wir mittlerweile ganz gut.
37’
Oha, kurz ist da mal Platz für die Gastgeber. Ndidi schickt Iheanacho in die Spitze. Aber dann klärt Laporte mit einer starken Grätsche. Zudem bekommt der vom Angreifer noch eine mit und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
33’
Eines muss man sagen, die Foxes sind deutlich aktiver als im Hinspiel. 30 Prozent Ballbesitz nach einer halben Stunde. Zum selben Zeitpunkt im Hinspiel waren es nur 28.
32’
Gelbe Karte
Loading...
Wilfred Ndidi
Wilfred NdidiLeicester
Ndidi mit dem taktischen Foul gegen de Bruyne, sieht die erste Karte der Partie. Die hätte er auch schon eine Viertelstunde früher sehen können.
29’
Ederson hat den Ball berührt! Fängt einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt ab. So hat auch er jetzt seine Existenzberechtigung. Für Rückpässe steht er heute nicht als Option zur Verfügung. Die Distanz wäre viel zu groß.
28’
Ha!, da kommen die Gäste mal hinter die Abwehr. Gabriel Jesus bekommt den Steckpass von der Grundlinie weggekratzt, bringt ihn aber nicht mehr richtig zurück, sondern nur quer, direkt auf Schmeichel. Hat der dann keine Probleme mit.
26’
Zwischen den Ketten lässt Leicester zwar nicht viel Platz, aber trotzdem findet City dort immer wieder Anspielstation. Fuc-Fact: In den letzten fünf Minuten hatte City 96 Prozent Ballbesitz.
25’
Es ist schon krass, was die Citizens hier aufziehen. Es kommt wie ein Schock, wenn man in dieser Partie mal die Mittellinie sehen kann. Aber bisher steht Leicester gut.
23’
De Bruyne nimmt sich des Freistoßes an, und der wird richtig gefährlich. Wahrscheinlich wäre Schmeichel aber zur Stelle gewesen, er lässt die Finger jedoch weg, als der Ball an die Latte knallt.
21’
Das war gefährlich! Rodri steckt im Mittelfeld auf de Bruyne durch, der zum Abschluss kommt, dabei aber von Ndidi gefoult wird. Der Ball fliegt weit über den Kasten, aber es gibt eine gute Freistoßposition für die Gäste.
19’
Ein Aufbaupass von Castagne aus dem eigenen Strafraum wird von Mahrez geblockt und kommt im Strafraum runter. Bevor er den Boden berührt, nimmt Agüero den Ball volley. Und der fliegt knapp über das Tor. Die Vorteile des hohen Pressing. Du kannst den Ball fast im gegnerischen Torraum erobern.
15’
Das Pressing von City ist schon extrem hoch, beginnt direkt an der Strafraumgrenze. Dabei versuchen die Gastgeber, meist vergeblich, diese Situationen spielerisch aufzulösen. Blick auf die Zahlen: 77 Prozent Ballbesitz. Da war Rogers vor dem Spiel vielleicht etwas optimistisch?
14’
City gelingt es schon in der Anfangsphase durchaus, hinter die letzte Abwehrkette zu kommen. Allerdings gelingt es noch nicht, die Spieler im Strafraum von der Grundlinie auch in Szene zu setzen. Aber wir haben ja genug Zeit mitgebracht. 
12’
Das könnte das Standardbild der Partie werden. Leicester lässt sich tief in die eigene Hälfte drängen. City läuft hoch an, sichert sich meist vor der Mittellinie den Ball. Klar, das hatte Rogers ja gesagt, dahinter gibts dann Räume. Aber da musst du auch erst einmal hinkommen.
8’
Und dann folgt die erste längere Ballbesitzphase der Gäste. Geduldig wird um den Strafraum herumgepasst, Mahrez spielt hoch auf de Bruyne, dessen Flanke dann Evans per Kopf klären kann. Das war leicht zu verteidigen.
5’
Und jetzt der erste Vorstoß der Gäste. Rodri hält aus der zweiten Reihe drauf, als die Foxes den Ball nicht richtig wegbekommen. Agüero steht in Sichtlinie von Schmeichel, springt im letzten Moment weg und der Ball geht durch. Aber da Agüero DEUTLICH im Abseits stand, wird der Treffer nicht anerkannt. Völlig korrekt.
4’
Seltsamer Ausflug von Walker, der als letzter Mann ins Dribbling geht, prompt den Ball verliert. So eröffnet sich eine nicht ganz schlechte Freistoßmöglichkeit für die Foxes nach einem Foul von de Bruyne, der retten will. Aus dem linken Halbfeld kommt Albrighton jedoch nicht über die Strafraumgrenze hinaus.
2’
Im Hinspiel konterte sich Leicester zum Sieg, verzichtete fast gänzlich auf Ballbesitz - halt nur, wenn es notwendig war. Das sieht in den ersten Szenen aber nicht so aus, als sollte sich das wiederholen.
1’
Anpfiff
Anthony Taylor hat das Spiel nach einer Schweigeminute für Frank Worthington freigegeben.
Vor Beginn
Foxes-Coach Brendan Rogers bereitete die Zuschauer an den Bildschirmen schon mal auf das Spiel vor: "Wenn du gegen City spielst, ist es immer dasselbe Muster. Du hast nachher einen Ballbesitz zwischen 26 und 36 Prozent. Aber es eröffnen sich halt auch Räume." Behalten wir daher die Zahlen im Blick. Dass es auch ohne Ballbesitz geht, hat ja heute schon West Brom gezeigt. Das Team mit dem wenigsten Ballbesitz in der Premier League gewann 5:2 bei Chelsea.
Vor Beginn
Nach menschlichem Ermessen ist das Titelrennen auf der Insel entschieden. Es bräuchte schon eines nie dagewesenen Einbruchs der Citizens, sollten sie die Meisterschaft noch verspielen. Aber vielleicht ist ja bei City noch eine Rechnung offen? Drei Niederlagen gab es diese Saison: gegen Tottenham, gegen ManUnited - und eben im Hinspiel gegen Leicester. ManCity stellt die beste Abwehr der Liga, aber im Hinspiel kassierten die Citizens FÜNF Gegentreffer, das 2:5 war zugleich die höchste Saisonniederlage. Das sollte doch für die notwendige Motivation sorgen.
Vor Beginn
Etwas ausführlicher fallen die Änderungen bei City (2:0 gegen Everton) aus. Ederson kehrt für Steffen ins Tor zurück. In der Abwehr beginnt A Mendy für Zinchenko. Außerdem rotieren raus: Gündogan, Rodrigo, Foden, Sterling, rein Rodrigo, Mahrez, de Bruyne und Agüero.
Vor Beginn
Beide Teams waren zuletzt im FA-Cup unterwegs. Bei den Foxes gibt es gegenüber dem 3:1 gegen ManUnited eine Veränderung. In der Abwehr beginnt Amartey für Söyüncü.
Vor Beginn
Mit dieser Formation laufen die Citizens auf:  Ederson - Walker, Ruben Dias, Laporte, Mendy - Rodrigo, Fernandinho - Mahrez, de Bruyne, Gabriel Jesus - Agüero.
Vor Beginn
So spielt Leicester: Schmeichel - Fofana, Evans, Armatey - Albrighton, Ndidi, Tielemans, Castagne - Iheanacho, Perez, Vardy.
Vor Beginn
Das Spitzenspiel des 30. Spieltages der Premier League findet in Leicester statt. Der Tabellenführer und designierte Meister gibt sich die Ehre. 14 Zähler Vorsprung hat die Mannschaft von Guardiola vor diesem Spieltag auf den Zweiten, 24 Zähler sind noch zu vergeben. Mit einem Sieg rückte die vorzeitige Meisterschaft wieder ein Eckchen näher.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Leicester City und Manchester City.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

Mehr aus dem Ressort