Primera Division

2. SPIELTAG

Levante
Loading...
Beendet
1:11:1
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

Enis BardhiBardhi17’
1 : 0
1 : 1
37’Marcos LlorenteLlorente
WettbewerbPrimera Division
Runde2. Spieltag
Anstoß17.02.2021, 19:00
StadionCiutat de Valencia
SchiedsrichterJosé Luis Munuera Montero
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Beide Mannschaft sehen sich am Samstag in Madrid wieder, dann treten sie im Rahmen des 24. Spieltags gegeneinander an.
Nach Spielende
Atletico baut den Vorsprung auf Real und Barca aus - wenn auch nur minimal. Der Abstand beträgt jetzt sechs respektive neun Zähler. Levante bleibt derweil auf Rang 11.
Nach Spielende
Levante überzeugte mit einer überaus disziplinierten Defensivleistung und gefährlichen Gegenstößen. Atletico hingegen entwickelte vorne nur selten Durchschlagskraft und offenbarte hinten ungewohnte Lücken. Unter dem Strich ein gerechtes Remis, über das sich Levante freuen und Atletico ärgern wird. Vor allem, weil Correa im zweiten Durchgang die Mega-Chance zum 2:1 aus kürzester Distanz kläglich vergab. 
90’ +4
Abpfiff
Dann ist Schluss.
90’ +3
Macht es Atletico besser? Freistoß aus dem Halbfeld, Joao Felix mit einem hohen Ball auf Gimenez, der wird dann allerdings abgedrängt. Atletico macht es nicht besser.
90’ +2
Freistoß für Levante, linke Außenbahn. Rochina hebt die Kugel genau in die Arme von Oblak.
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
88’
Schlussoffensive von Atletico? Fehlanzeige. Stattdessen kommt Levante mal wieder nach vorne - und wie! Von rechts segelt eine hohe Flanke in die Box, Clerc zieht per Direktabnahme aufs lange Eck ab, doch Oblak fischt das Ding gerade noch raus.
86’
Auswechslung
Loading...
Rubén Rochina
Rubén Rochina
Enis Bardhi
Enis Bardhi
Bardhi macht Platz für Rochina.
85’
Wieder spielt Joao Felix einen Steckpass, diesmal auf Saul an den zentralen Strafraumeingang. Der schließt dann in die rechte Ecke ab, aber auch hier ertönt schnell ein Pfiff: Abseits. Diesmal eindeutig.
83’
Joao Felix bedient Suarez mit einem Steckpass in die rechte Strafraumhälfte, der Uruguayer schießt dann wuchtig aufs kurze Eck, findet aber in Aitor seinen Meister. Danach wird die Szene abgepfiffen. Der Linienrichter will Suarez im Abseits gesehen haben. Die Bilder zeigen: Das war ganz knapp.
82’
Auswechslung
Loading...
Son
Son
Jorge de Frutos
Jorge de Frutos
De Frutos geht ebenfalls runter, Son ersetzt ihn.
81’
Auswechslung
Loading...
Rúben Vezo
Rúben Vezo
Roger
Roger
Und auch für Roger ist die Partie beendet, seinen Part übernimmt Ruben Vezo.
81’
Auswechslung
Loading...
Lucas Torreira
Lucas Torreira
Koke
Koke
Correa weicht für Torreira.
80’
Wobei Entlastung relativ zu sehen ist. Levante wird von Atletico gerade kaum gefordert. Die Rojiblancos bringen kaum Geschwindigkeit ins Offensivspiel, wirken behäbig.
77’
Clerc sorgt für Entlastung, zieht auf links einen Sprint an. Dem setzt Gimenez per Foul ein Ende. Den fälligen Freistoß bringt Clerc mit Zug vor die Kiste, dort findet er aber keinen Mitspieler.
76’
Llorente mit einer flachen Hereingabe ans erste Fünfereck, Suarez kommt angerauscht, verpasst aber knapp.
74’
Aus dem Nichts geht mal wieder etwas bei den Hauptstädtern. Und natürlich hat Llorente wieder seine Finger im Spiel. An der rechten Strafraumkante zieht er an Clerc vorbei, seine Flanke wird dann länger und länger und klatscht letztlich auf die Latte.
71’
Atletico tut sich gerade sehr schwer, kommt kaum ins letzte Drittel. Levante verteidigt wieder ähnlich diszipliniert wie in den ersten 30 Spielminuten.
70’
Auswechslung
Loading...
Dani Gómez
Dani Gómez
José Luís Morales
José Luís Morales
Morales wird durch Dani Gomez ersetzt.
67’
Wenn bei Atletico was geht, dann über Llorente. Immer wieder wird der Spanier gesucht, diesmal lässt er Malsa vor dem Strafraum aussteigen und zieht per Linksschuss aufs rechte Eck ab. Ein halber Meter hat gefehlt.
66’
Auswechslung
Loading...
João Félix
João Félix
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Carrasco geht raus, Joao Felix feiert nach überstandener Covid-19-Erkrankung sein Comeback.
64’
Stattdessen setzen die Gastgeber mal wieder ein Zeichen. Rober bedient 20 Meter vor der Kiste Clerc, der wuchtig, aber zu zentral abzieht - Oblak wehrt ab.
61’
Auf die folgen zwei weitere Eckstöße für die Rojiblancos. Alle drei bringen nichts ein. Ecken und Atletico - das passt einfach nicht so gut zusammen.
60’
Koke spielt einen feinen Ball hinter die Kette auf Llorente, der vom rechten Strafraumrand Suarez in der Mitte sucht, aber Duarte findet. Und der grätscht das Spielgerät ins Toraus. Ecke Atletico.
57’
Erste Ecke für die Gastgeber. Linke Seite, eine Sache für Bardhi. Er findet mit seiner Hereingabe aber keinen Abnehmer.
56’
Die Granotas sind jetzt besser in der Partie, sind auch mal um eigenen Ballbesitz bemüht, wollen sich nicht nur hinten reinstellen.
53’
Und klar, so eine vergebene Top-Chance kann sich rächen. Levante kommt zweimal vors Tor, erst per flacher Hereingabe vom Strafraumrand, dann mit einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Beide Male passt die Atletico-Defensive allerdings auf.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey KondogbiaAtl. Madrid
Kondogbia trifft de Frutos mit einer verspäteten Grätsche am Schienbein. Gelb für den Franzosen.
51’
So einen Fehlschuss sieht man selten. Erinnerungen an Mario Gomez werden wach, 2008.
48’
Das gibt es doch nicht! Suarez zieht aus 15 Metern und zentraler Position flach ab, Aitor lässt zur Seite abklatschen, das Tor ist halbleer - und trotzdem jagt Correa den Ball aus kürzester Distanz drüber. Suarez ist fassungslos. Nicht nur er.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen.
46’
Auswechslung
Loading...
Óscar Duarte
Óscar Duarte
Nemanja Radoja
Nemanja Radoja
Und auch Radoja hat Feierabend, Duarte ersetzt ihn.
46’
Auswechslung
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Sime Vrsaljko
Sime Vrsaljko
Vrsaljko bleibt in der Kabine, Kondogbia kommt.
Halbzeitbericht
Levantes Matchplan ging eine halbe Stunde lang perfekt auf. Mit einer kompakten Defensive machten es die Granotas dem Tabellenführer sehr schwer, ein eiskalter Gegenstoß besorgte die Führung. Der Gegentreffer rüttelte die Rojiblancos dann allerdings wach. Sie wurden zwingender und kamen zu mehreren guten Gelegenheiten. Der Ausgleich fiel zwar glücklich, weil abgefälscht, geht aber aufgrund der Leistungssteigerung in Ordnung.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause.
45’ +2
Der fällige Freistoß. Koke führt kurz aus, Correas Distanzschuss bleibt hängen.
45’ +1
Nach dem Einsteigen von de Frutos blieb Carrasco liegen. Er wird derzeit auf dem Feld behandelt.
45’ +1
Eine Minute wird nachgespielt.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Jorge de Frutos
Jorge de FrutosLevante
Die nächste Gelbe Karte. Diesmal ist de Frutos der Übeltäter. Er kommt gegen Carrasco zu spät, trifft ihn mit offener Sohle am Fuß.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Stefan Savic
Stefan SavicAtl. Madrid
Savic geht mit viel Schwung ins Kopfballduell mit Roger, trifft ihn mit dem Ellenbogen am Kopf. Gelb. Und auch dieser Karton hat Folgen, Savic muss am Samstag ebenfalls passen.
41’
Flanke in die linke Strafraumhälfte, Hermoso köpft aus zehn Metern vorbei.
39’
Atletico wird zwingender, zwei gute Schussmöglichkeiten. Erst scheitert Suarez per Volley aus zehn Metern, dann zieht Llorente von der Strafraumkante flach aufs rechte Eck ab - erneut ist Aitor wachsam. 
37’
Tor für Atl. Madrid
1:1
Loading...
Marcos Llorente
Marcos LlorenteAtl. Madrid
Tooor! UD Levante - ATLETICO MADRID 1:1. Der Tabellenführer ist wieder da. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zieht Llorente aus der Distanz ab. Sein Schuss wird auf halbem Weg von Rober unhaltbar für Keeper Aitor abgefälscht. Da war Glück dabei.
37’
Vorlage Jorge Resurrección Merodio
35’
Apropos Lücke. Jetzt tut sich auch bei den Hausherren mal eine auf. Llorente dribbelt rechts in die Box, passt in den Rückraum, wo Correa per Rechtsschuss abzieht, aber nicht genügend Kraft dahinterbekommt. Aitor ohne Probleme.
34’
Die beiden Schussmöglichkeiten gerade eben hatten es zwar nicht in sich, aber sie zeigen: Atletico ist hinten verwundbar, da gibt es ungewohnte Lücken.
33’
Wieder kommen die Hausherren zum Abschluss, Morales per Rechtsschuss, allerdings direkt auf Oblak, der sicher pariert.
31’
Stattdessen versuchen sich die Hausherren mal wieder. Einer der vielzitierten Nadelstiche. Clerc auf Roger an den zentralen Strafraumeingang, dessen Schuss zieht knapp drüber.
29’
Der Gegentreffer hat definitiv Wirkung gezeigt. Atletico wirkt wütend, erhöht jetzt das Tempo. Die Rojiblancos drücken Levante hinten rein, doch der letzte Pass kommt noch nicht.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl ÑíguezAtl. Madrid
Saul trifft Rober mit der Hand im Gesicht. Gelbe Karte. Es ist seine fünfte, damit fehlt Saul im nächsten Spiel gegen Levante am Samstag.
26’
Wieder ist Suarez im Mittelpunkt. Diesmal bringt er im Fallen einen Ball von der Grundlinie ins Zentrum, nach der Aktion wird er von de Frutos noch leicht berührt. Der Uruguayer fällt, will einen Elfmeter. Doch dem Referee reicht das nicht aus.
25’
Postigo mit einem Steilpass auf Suarez in die linke Strafraumhälfte, der Uruguayer zieht anschließend per Volley aufs kurze Eck ab. Aitor ist zur Stelle.
23’
Wie sieht die Antwort des Tabllenführers aus? Eher verhalten. Erst eine Ecke, dann ein Freistoß, beide Male versucht sich Carrasco, findet aber keinen Abnehmer.
20’
Der siebte Gegentreffer für Atletico in den letzten vier Spielen. Ist man eigentlich anders gewohnt von den Rojiblancos.
17’
Tor für Levante
Loading...
1:0
Enis Bardhi
Enis BardhiLevante
Tooor! UD LEVANTE - Atletico Madrid 1:0. Aus dem Nichts gehen die Hausherren in Führung! Gimenez unterläuft ein Fehler beim Rauslaufen, dadurch ensteht eine große Lücke, de Frutos spaziert hindurch und legt am Sechzehner quer auf Bardhi, der Oblak per Rechtsschuss überwindet.
17’
Vorlage Jorge de Frutos Sebastián
15’
Erste Ecke für den Tabellenführer. Carrasco mit Schwung an den ersten Pfosten, Levante hat die Lufthoheit.
13’
Die Anfangsminuten machen klar: Levante geht furchtlos und selbstbewusst an diese Aufgabe ran, die Abwehr steht bislang tadellos. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Atletico, das nach wie vor kaum gefährlich ins letzte Drittel kommt.
10’
Gute Chance für Madrid. Llorente wird rechts an die Grundlinie geschickt, er flankt an den Fünfer, wo Suarez hochsteigt und nur knapp am linken Pfosten vorbeiköpft.
7’
Der erste offensive Arbeitsnachweis der Hausherren. Nach einer Balleroberung am eigenen Sechzehner spielen sie einen Konter blitzsauber aus, Rogers Abschluss von der Strafraumkante geht letztlich aber deutlich daneben.
6’
Atletico ist drückend überlegen, kommt vorne aber noch nicht zwingend durch.
4’
Wie erwartet übernehmen die Hauptstädter das Kommando. Viel Ballbesitz im Mittelfeld. Levante stellt sich im gewohnten 4-4-2 kompakt dagegen und attackiert ab der Mittellinie. 
2’
Druckvoller Beginn von Atletico. Vrsaljko wird rechts steilgeschickt, er bringt eine scharfe Flanke an den langen Pfosten, Miramon kann vor dem einschussbereiten Carrasco klären. 
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die heutige Partie steht unter der Leitung von Jose Luis Munuera Montero.
Vor Beginn
Noch ein Punkt spricht für den Favoriten: Atletico scheint der Mittwoch in La Liga zu liegen, die Rojiblancos sind an diesem Wochentag seit 16 Spielen unbesiegt. Die letzte Niederlage setzte es im April 2012 gegen Real Madrid.
Vor Beginn
Klappt es heute wieder mit einem großen Wurf? Eher unwahrscheinlich, sagen die Zahlen. Von den letzten sechs Liga-Duellen mit Atletico verlor Levante fünf, eine Partie endete Remis.
Vor Beginn
Tatsächlich brachte Levante im Pokal Großes zustande: Die Granotas stehen zum ersten Mal seit über 80 Jahren mal wieder im Halbfinale.
Vor Beginn
Eine verheißungsvolle Ausgangslage für die Hauptstädter. Im Vorbeigehen dürfte man die Punkte im Doppel-Duell mit Levante allerdings nicht holen, warnte Trainer Diego Simeone: "Sie spielen eine großartige Saison und haben einen Trainer, der die Spieler mit einer positiven Energie förmlich ansteckt. Man muss sich nur ansehen, wie sie in der Copa del Rey aufgespielt haben."
Vor Beginn
Von der bevorstehenden Aufgabe in der Königsklasse wollen sich die Hauptstädter heute natürlich nicht ablenken lassen, das Tagesgeschäft ruft. Mit einem Dreier im Nachholspiel könnten die Rojiblancos ihren Vorsprung auf Real und Barca auf acht respektive elf Zähler ausbauen.
Vor Beginn
Die Pandemie hat den Terminkalender eben ordentlich durcheinandergewirbelt. Da passt es auch ins Bild, dass Atletico nach den beiden Levante-Duellen nach Bukarest reist, um dort ein Champions-League-"Heimspiel" gegen Chelsea auszutragen.
Vor Beginn
Auftakt zum Doppel: Levante und Atletico treffen in dieser Woche gleich zweimal aufeinander. Heute steigt das Nachholspiel des 2. Spieltags im Ciudad de Valencia, am Samstag trifft man sich dann in Madrid zur Partie des 24. Spieltags.
Vor Beginn
Diego Simeone wechselt im Vergleich zum 2:1 gegen Granada zweimal: Vrsaljko und Gimenez ersetzen Felipe und Kondogbia. Joao Felix kehrt nach überstandener Covid-19-Infektion ins Aufgebot zurück, nimmt aber zunächst auf der Bank Platz. 
Vor Beginn
So beginnt Atletico Madrid: Oblak - Vrsaljko, Savic, Gimenez, Hermoso - Llorente, Koke, Saul, Carrasco - Correa, Suarez.
Vor Beginn
Francisco Jose Lopez Fernandez rotiert nach dem 0:1 gegen Osasuna kräftig durch und bringt sechs neue Spieler. Nur Aitor, Rober, Radoja, Miramon und Malsa starten erneut. 
Vor Beginn
Die Startformation von Levante: Aitor - Miramon, Postigo, Rober, Clerc - de Frutos, Malsa, Radoja, Bardhi - Roger, Morales.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen UD Levante und Atletico Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330