Primera Division

4. SPIELTAG

SD Huesca
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Atl. Madrid
WettbewerbPrimera Division
Runde4. Spieltag
Anstoß30.09.2020, 19:00
StadionEl Alcoraz
SchiedsrichterAdrián Cordero Vega
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend! Bereits um 21:30 Uhr geht es bei uns mit der Primera Division weiter, Meister Real Madrid empfängt Real Valladolid.
Nach Spielende
Die SD trifft ebenfalls am Samstag, um 18:30 Uhr, auf Schlusslicht Elche - das allerdings erst einmal spielte.
Nach Spielende
Für die Simeone-Mannschaft geht es am Samstag um 16 Uhr gegen Villareal weiter. In der wegen der ungleichen Anzahl absolvierter Partien kaum aussagekräftigen Tabelle belegt sie mit vier Punkten jetzt den 8. Platz.
Nach Spielende
Ein Unentschieden, das in Ordnung geht. Huesca verdiente sich den Punkt durch kompaktes Verteidigen, auch wenn ein Atletico-Sieg wegen der Chancen im zweiten Durchgang nicht komplett unverdient gewesen wäre. Während die zähe erste Hälfte nämlich in Sachen Möglichkeiten gar nichts zu bieten hatte, gab es in den zweiten 45 Minuten auf beiden Seiten welche - und die besseren für Madrid. Llorente war kurz nach Wiederanpfiff mit einem Schuss nur am Querbalken gescheitert, auch Joao Felix hatte gute Gelegenheiten.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff! Die SD Huesca trotzt Atletico Madrid ein Remis ab.
90’ +4
Die Michel-Mannen haben jetzt viel Zeit ...
90’ +2
Mir scheitert mit einem Rechtsschuss auf das kurze Eck aus spitzem Winkel von rechts an Oblak, stand vorher aber ohnehin im Abseits.
90’ +1
Es gibt noch vier Minuten Nachspielzeit.
89’
Große Gelegenheit für die Gäste: Aus 14 Metern mittiger Position scheitert Joao Felix mit einem wuchtigen Volley-Flachabschluss an Fernandez.
89’
Joao Felix hält von halbrechts flach drauf, abgefälscht landet das Rund im Aus.
89’
Die Colchoneros versammeln sich jetzt mit bis zu neun Mann um den gegnerischen Strafraum.
87’
Geht noch etwas für den Favoriten? Die Rojiblancos wollen, aber können nicht so wie sie wollen. Der Außenseiter dürfte mit einem Remis absolut zufrieden sein.
84’
Eine Carrasco-Ecke von der linken Seite pflückt Fernandez problemlos aus der Luft.
82’
Auswechslung
Loading...
Sergio Gómez
Sergio Gómez
David Ferreiro
David Ferreiro
... und Ex-Dortmunder Gomez für Ferreiro.
82’
Auswechslung
Loading...
Juan Carlos Real
Juan Carlos Real
Mikel Rico
Mikel Rico
Michels zweiter Doppeltausch, damit schöpft er sein Fünferkontingent aus: Real kommt für Rico ...
80’
Gelbe Karte
Loading...
Javi Galán
Javi GalánSD Huesca
Die erste Verwarnung des Abends: Javi Galan sieht sie nach einem Foul in der eigenen Hälfte.
80’
Koke mit der Möglichkeit! Carrasco passt links innerhalb der Gefahrenzone flach ins Zentrum, wo sein Teamkollege flach abschließt - aber an Silva hängenbleibt.
78’
Carrasco flankt einen Eckball von links mit rechts vorne rein, aus vier Metern köpft Felipe weit rechts über den Kasten.
76’
Fernandez steht wieder und die Partie läuft weiter.
75’
Auswechslung
Loading...
Koke
Koke
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Koke ersetzt Niguez.
74’
Erneut geht Costa unfair in einen Zweikampf, jetzt liegt Keeper Fernandez mit Schmerzen am Boden und muss behandelt werden. Referee Vega lässt die Gelbe Karte noch stecken.
74’
Interessant, dass bei Madrid mittlerweile der Großteil der Aktionen über die rechte Seite geht, während es im ersten Durchgang noch genau andersrum war. Trippier ist rechts der Aktivposten.
72’
Auswechslung
Loading...
Gastón Silva
Gastón Silva
Pedro López
Pedro López
Für den nach dem Duell mit Costa angeschlagenen Lopez geht es doch nicht weiter, Gaston Silva nimmt seine Rolle ein.
71’
Der gerade erst eingewechselte Ontiveros probiert es halblinks vom Rande des Sechzehners mit rechts und viel Schnitt, verfehlt den langen Pfosten knapp.
69’
Auswechslung
Loading...
Rafa Mir
Rafa Mir
Shinji Okazaki
Shinji Okazaki
... und Mir für Okazaki.
69’
Auswechslung
Loading...
Javier Ontiveros
Javier Ontiveros
Borja García
Borja García
Doppeltausch bei den Hausherren: Javier Ontiveros kommt für Garcia ...
68’
Costa trifft Lopez unglücklich, der laut aufschreit. Der Joker entschuldigt sich sofort und sein Kontrahent kann auch weitermachen.
66’
Joao Felix behauptet sich halblinks am Strafraumrand gegen drei Gegenspieler und haut mit rechts aus 15 Metern drauf - haarscharf am kurzen Balken vorbei.
64’
Niguez zieht flach aus etwas mehr als 20 Metern und halblinker Position mit dem linken Fuß ab - neben den langen Pfosten.
63’
Seoane hält mit rechts aus der Mitte und etwas über 20 Metern drauf, abgefälscht landet sein Versuch etwas zentral über der Latte.
61’
Auswechslung
Loading...
Diego Costa
Diego Costa
Luis Suárez
Luis Suárez
... und Costa kommt für Suarez. Kein einprägsamer Auftritt des Starneuzugangs.
61’
Auswechslung
Loading...
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Marcos Llorente
Marcos Llorente
Wieder wechselt Simeone, diesmal gleich doppelt: Carrasco ersetzt Llorente, der eben beinahe für die Führung gesorgt hätte ...
59’
Suarez taucht links im Sechzehner vor Fernandez auf, möchte links vorbeigehen und scheitert dann aus spitzem Winkel flach am Torwart. Da war mehr möglich!
58’
Zumindest gefühlt bahnt sich ein Tor an ...
57’
Und die nächste Chance: Ferreiro schließt aus zentraler Position mit dem rechten Fuß flach Richtung linkes Eck ab, Oblak ist zur Stelle.
56’
Partey schießt von halblinks aus der Distanz mit rechts etwas zentral drüber.
55’
Ferreiro gibt das Spielgerät bei einem ruhenden Ball aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner und Siovas kommt zum Kopfball - Oblak pariert. Nach Chancen steht es jetzt immerhin 1:1, nachdem es in der ersten Hälfte keine wirkliche Gelegenheit gab.
54’
Correa legt sich den Ball halblinks vor dem Strafraum zu weit vor. Da hätte er vielleicht sogar abschließen können.
52’
Kieran Trippier flankt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld vorne rein, aber Andres Fernandez kommt aus seinem Tor und faustet die Kugel weg.
50’
Atletico wird aktiver und das war auch bitter nötig.
49’
Fast das 1:0! Aus 19 Metern halblinker Position schießt Llorente mit dem rechten Fuß auf die Oberkante des Querbalkens.
47’
Einen langen Pass von Trippier kann Correa rechts nicht erreichen.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder, Huesca geht den zweiten Durchgang personell unverändert an.
46’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Vitolo
Vitolo
Simeone wechselt zum ersten Mal an diesem Abend: Correa kommt für den unauffälligen Vitolo.
Halbzeitbericht
Ganz zähe Fußballkost in Aragonien. Mit Spielverlauf und -stand kann die SD Huesca wohl sehr gut leben, von Atletico Madrid kam viel zu wenig. Hauptsächlich befand sich das Leder zwischen den Strafräumen, es gab keine nennenswerte Tormöglichkeit. Einmal hätte es zumindest gefährlich werden können, als Seoane aus vielversprechender Position weit über die Latte köpfte.
45’ +1
Halbzeit
Pause im El Alcoraz, noch keine Treffer.
44’
Ferreiro setzt Rico von rechts in Szene, aus elf Metern befördert der den Ball mit dem rechten Fuß von einem Kontrahenten noch gestört weit rechts oben vorbei.
42’
Eine Statistik, die das Dargebotene widerspiegelt: Es gab noch keinen Torschuss auf einen Kasten.
40’
Einen Freistoß von Renan Lodi aus dem linken Halbfeld köpft ein Gegenspieler weit vor dem Sechzehner problemlos weg.
39’
Jorge Pulido grätscht Joao Felix von der Seite um und sieht dafür nicht Gelb. Schwer verständlich.
38’
Joao Felix und Suarez kombinieren per Doppelpass kurz vor der Gefahrenzone mal halbwegs vielversprechend, schließlich verlieren sie das Rund jedoch.
36’
Bemerkenswert, dass Madrid der SD viel zu viel Zeit und Platz lässt. Deswegen wirkt Huesca gefährlicher, während die Simeone-Mannen offensiv gar nicht mehr auffallen.
34’
Eine Hereingabe von Pedro Lopez von rechts gerät etwas zu weit und Jan Oblak pflückt den Ball aus dem Abendhimmel. Wäre die Flanke etwas genauer geschlagen gewesen, hätte das sehr gefährlich werden können.
32’
Mittlerweile hat Atletico zwar mehr Ballbesitz, daraus macht es aber sehr wenig.
30’
Nach einer halben Stunde lässt sich festhalten, dass die SD Huesca ihre Sache gut macht und Atletico Madrid seine nicht. Das führt zu einer etwas zähen Partie ohne jegliche nennenswerte Torchance.
29’
Fünf ihrer sechs Tore gegen Granada haben die Colchoneros übrigens in der zweiten Hälfte erzielt ...
26’
Okazaki und Seoane fallen links nach einem Zweikampf im Strafraum und fordern Elfmeter. Ein Foul war das allerdings nicht.
25’
Joao Felix schießt einen Freistoß aus etwas mehr als 20 Metern halblinker Position mit dem rechten Fuß links über den kurzen Winkel.
24’
Links im Sechzehner schießt Suarez mal mit rechts, sein harmloser Versuch wird jedoch abgeblockt.
21’
Nach Ballbesitz steht es 52:48 für die Gastgeber. Ein Klassenunterschied ist nicht zu erkennen.
19’
Da war mehr drin! Von der linken Seite schlägt David Ferreiro einen Eckball an den vorderen Rand des Fünfmeterraums, wo Dimitrios Siovas per Kopf verlängert - und Jaime Seoane aus vier Metern weit drüber köpft.
18’
Erneut passt Felipe nach einer Flanke auf, hinter ihm wäre Okazaki in gefährlicher Position zum Abschluss gekommen.
18’
Einen langen Pass möchte Okazaki annehmen, aber Felipe nimmt ihm das Spielgerät vom Fuß. Wichtig, das hätte gefährlich werden können.
15’
Bei den Rojiblancos geht fast alles über Renan Lodis und Llorentes linken Flügel.
14’
Links im Strafraum glückt Renan Lodi die Annahme, aus sehr spitzem Winkel findet er dann jedoch keinen Mitspieler im Zentrum.
13’
Auch die anschließende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
12’
Mikel Rico schießt aus 18 Metern halbrechter Position mit dem rechten Fuß flach und wuchtig, abgefälscht landet der Ball weit neben dem langen Pfosten.
11’
Mittlerweile befindet sich die Kugel hauptsächlich in Madrids Reihen.
8’
Links schickt Renan Lodi seinen Teamkollegen Vitolo etwas zu steil in den Sechzehner.
7’
Die SD bemüht sich erstaunlicherweise um so etwas wie Spielkontrolle, will dem klaren Favoriten offenbar nicht das Feld überlassen.
6’
Auch der erste Eckball für Huesca bringt nichts ein.
4’
Links zieht Joao Felix nach feiner Vorarbeit von Saul Niguez in den Strafraum ein, trifft dann mit seinem Pass aber Renan Lodi so, dass der Ball von ihm ins Aus abprallt.
1’
Die erste Atletico-Ecke von der rechten Seite sorgt nicht für Torgefahr.
1’
Anpfiff
Los geht's! Atletico Madrid ganz in Knallgelb stößt an, die SD Huesca entgegnet in den Vereinsfarben Blau und Rot.
Vor Beginn
Im El Alcoraz zeigt das Thermometer bei abendlichem Sonnenschein immer noch fast 20 Grad Celsius an.
Vor Beginn
Schiedsrichter Adrian Cordero Vega leitet das Duell.
Vor Beginn
Die SD und Madrid spielten erst zweimal in Pflichtspielen gegeneinander, in der Saison 2018/19. Damals setzten sich die spanischen Hauptstädter sowohl im Hin- als auch im Rückspiel 3:0 durch.
Vor Beginn
In der Primera Division verloren die Colchoneros zuletzt Anfang Februar im Stadtderby bei Real. Wettbewerbsübergreifend unterlagen sie noch im Viertelfinale der Königsklasse gegen Leipzig.
Vor Beginn
Weil der 1. und 2. Spieltag Atleticos wegen der Teilnahme am Champions-League-Finalturnier in Lissabon verlegt wurden, haben die Rojiblancos erst ein Spiel absolviert: das 6:1 gegen Granada, wodurch sie momentan wenig aussagekräftig Neunter sind.
Vor Beginn
Aufsteiger Huesca erreichte an den ersten drei Spieltagen zwei Achtungsremis in Villareal und Valencia, zudem gab es aber eine Heimniederlage gegen Mitaufsteiger Cadiz. Die Aragonier belegen derzeit den 17. Tabellenplatz, stehen also direkt vor den Abstiegsrängen.
Vor Beginn
SD-Trainer Michel bringt vergleichsweise mit dem 1:1 in Valencia am Samstag zwei andere Spieler von Anpfiff an: Mikel Rico und Borja Garcia für Juan Carlos Real und Rafa Mir. Von den ehemaligen Bundesligaprofis startet Shinji Okazaki, während Sergio Gomez und Pablo Insua eingewechselt werden könnten und Pablo Maffeo nicht im Kader steht.
Vor Beginn
Bei Madrid gibt es im Vergleich zum 6:1 am Samstag gegen das zuvor zweimal siegreiche Granada fünf Änderungen: Mario Hermoso, Thomas Partey, Vitolo, Marcos Llorente und Luis Suarez ersetzen Stefan Savic, Kapitän Koke, Angel Correa, Yannick Carrasco und Diego Costa. Starneuzugang Suarez überragte jüngst nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack und einer Vorlage. Thomas Lemar, der derzeit mit einem Leihwechsel zum FC Bayern oder Leipzig in Verbindung gebracht wird, sitzt zumindest erstmal auf der Ersatzbank.
Vor Beginn
Und diese Startelf schickt Atletico-Coach Diego Simeone auf den Platz: Oblak - Trippier, Felipe, Hermoso, Renan Lodi - Vitolo, Partey, Niguez, Llorente - Joao Felix, Suarez.
Vor Beginn
So beginnt Huesca: Fernandez - Lopez, Pulido, Siovas, Javi Galan - Seoane, Mosquera, Rico - Garcia, Okazaki, Ferreiro.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen der SD Huesca und Atletico Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330