Primera Division

4. SPIELTAG

Real Madrid
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Valladolid

TORSCHÜTZEN

Vinícius JúniorVinícius Júnior65’
1 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde4. Spieltag
Anstoß30.09.2020, 21:30
StadionAlfredo Di Stéfano
SchiedsrichterCésar Soto Grado
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Real Madrid und Real Valladolid. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für Real Madrid geht es in La Liga am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei Levante weiter (4. Oktober, ab 16 Uhr). Real Valladolid ist schon am Samstag wieder im Einsatz, trifft dann zuhause auf Eibar (3. Oktober, ab 13 Uhr).
Nach Spielende
In der Tabelle klettert Real Madrid durch den heutigen Sieg mit nun sieben Punkten auf Platz 3. Real Valladolid hat nach vier Spielen nur zwei Punkte auf dem Konto ist damit aktuell Drittletzter in La Liga.
Nach Spielende
Real Madrid feiert am 4. Spieltag der La Liga einen 1:0-Arbeitssieg gegen Real Valladolid. Den entscheidenden Treffer erzielte Joker Vinicius Junior in der 65. Minute, nachdem die Abwehr der Gäste einen Querpass im Strafraum nicht entscheidend klären konnte und letztlich sogar für den brasilianischen Torschützen vorlegte. Insgesamt geht der knappe Erfolg für den amtierenden Meister aufgrund der Spielanteile in Ordnung. Wenn Underdog Valladolid mal gefährlich wurde, dann ausschließlich aus Distanzschüssen, die allesamt von Courtois pariert werden konnten. 
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Madrid. 
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Marcelo
MarceloReal Madrid
Real Madrids Marcelo sieht für ein zu hartes Einsteigen gegen Villa die Gelbe Karte.
90’ +1
Schiedsrichter Soto ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
89’
Mit einem Sieg würde der Titelverteidiger Real Madrid heute mit dann sieben Punkten in der Tabelle der La Liga auf Platz 3 klettern. 
87’
Auswechslung
Loading...
Borja Mayoral
Borja Mayoral
Karim Benzema
Karim Benzema
Vierter Wechsel bei Real Madrid: Für Benzema kommt Mayoral ins Spiel.
87’
Auswechslung
Loading...
Jawad El Yamiq
Jawad El Yamiq
Míchel
Míchel
Fünfter Wechsel bei Real Valladolid: Für Michel kommt El Yamiq ins Spiel.
85’
So eine richtige Schlussoffensive ist bislang von Real Valladolid noch nicht wahrzunehmen, aber natürlich sind die spielerischen Mittel des Underdogs auch etwas begrenzt. 
82’
Pfosten! Modric antizipiert einen Abwurf von Torhüter Jimenez zu einem Mitspieler an der Strafraumgrenze, stürmt dazwischen und erobert sich den Ball. Dann zirkelt der Kroate den Ball quasi aus dem Stand an den rechten Pfosten. Von dort springt der Ball zurück ins Spiel. Kurios: Torhüter Jimenez hat in weiterer Folge seinen Abwurf gar nicht mehr verfolgt und schaute durchaus verdutzt, als der Ball plötztlich an den Pfosten klatschte.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Casemiro
CasemiroReal Madrid
Real Madrids Casemiro sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte.
77’
Real Madrid ist in dieser Phase ganz klar am Drücker und der amtierende Meister drängt auf das wohl entscheidende 2:0. 
75’
Nun muss auch Valladolids Torhüter Jimenez mal wieder abtauchen, nachdem sich zunächst Benzema am Strafraum behauptet und aus etwa 17 Metern in Richtung rechtes Eck abzieht. Jimenez lenkt den Schuss mit beiden Händen zur Seite ab.
74’
Auswechslung
Loading...
Toni Villa
Toni Villa
Shon Weissman
Shon Weissman
Vierter Wechsel bei Real Valladolid: Für Weissman kommt Villa ins Spiel.
74’
Auswechslung
Loading...
Sergi Guardiola
Sergi Guardiola
Waldo Rubio
Waldo Rubio
Dritter Wechsel bei Real Valladolid: Für Waldo kommt Guardiola ins Spiel.
73’
Courtois muss ran! Reals Keeper lenkt einen Schuss von Waldo aus etwa 22 Metern in Richtung linkes, oberes Eck souverän über das Tor.
72’
Im Anschluss an eine Freistoßflanke von links am Strafraum an den langen Pfosten kommt Kapitän Ramos einen Schritt zu spät, um die Hereingabe von Asensio möglicherweise zum 2:0 zu verwerten.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Bruno González
Bruno GonzálezValladolid
Valladolids Innenverteidiger Gonzalez sieht für ein Foulspiel in Strafraumnähe die Gelbe Karte.
68’
Nun muss natürlich Valladolid in den verbleibenden rund 22 Minuten irgendwann das Risiko erhöhen, wenn die Gäste in der spansichen Hauptstadt nicht als Verlierer vom Platz gehen wollen. Das Gegentor hat sich Valladolid auf jeden Fall zum Großteil selbst zuzuschreiben, denn statt im Strafraum rigoros zu klären, legte die Abwehr quasi Vinicius Juniors Führungstor vor.
65’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:0
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorReal Madrid
Toooooooooooor! REAL MADRID - Real Valladolid 1:0! Joker Vinicius sticht! Die Madrilenen gehen nun doch in Führung und zwar nach einem ziemlichen Gestocher im Strafraum, bei dem zwei Verteidiger zunächst nicht richtig klären können und dann auch noch den Ball direkt in die Füße von Vinicius Junior spielen. Der Brasilianer lässt sich diese Chance nicht nehmen und vollendet zum 1:0 für Real Madrid ins linke Eck.
63’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Fede San Emeterio
Fede San Emeterio
Zweiter Wechsel bei Real Valladolid: Für San Emeterio kommt Marcos Andre ins Spiel.
63’
Auswechslung
Loading...
Kike Pérez
Kike Pérez
Fabián Orellana
Fabián Orellana
Erster Wechsel bei Valladolid: Für Orellana kommt Perez ins Spiel.
62’
Marcelo lässt nach einem Vorstoß über die linke Seite zunächst ein, zwei Gegenspieler stehen und zieht dann mit dem schwächeren rechten Fuß ab. Der Abschluss wird zum Einwurf für Valladolid, weil der Schuss des Brasilianers komplett misslingt.
60’
Madrid-Coach Zidane versucht nun seinem Team sogar mit einem Dreifach-Wechsel mehr Offensivpower zu verleihen. Ansonsten droht dem amtierenden Meister im heutigen Heimspiel gegen Valladolid ein doch unerwarteter Punkteverlust gegen einen vermeintlichen Underdog.
58’
Auswechslung
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Luka Jovic
Luka Jovic
Dritter Wechsel bei Real Madrid: Für Jovic kommt Vinicius Junior ins Spiel.
57’
Auswechslung
Loading...
Marco Asensio
Marco Asensio
Isco
Isco
Zweiter Wechsel bei Real Madrid: Für Isco kommt Asensio ins Spiel.
57’
Auswechslung
Loading...
Dani Carvajal
Dani Carvajal
Álvaro Odriozola
Álvaro Odriozola
Erster Wechsel bei Real Madrid: Für Odriozola kommt Carvajal ins Spiel.
55’
Starke Abwehr! Weissman kommt an der Mittellinie an den Ball und stürmt mit dem Leder am Fuß bis knapp an den Strafraum. Aus etwa 18 Metern zieht der Israeli ab, der Ball hätte auch genau links unten ins Eck gepasst, doch Courtois fährt den Arm aus und lenkt das Spielgerät gerade noch rechts um den Pfosten. 
52’
Aus dem Nichts kommt Valladolid über die rechte Seite im Strafraum zu einer richtig guten Chancen. Waldo zieht aus etwa zehn Metern aus der Drehung ab, der Schuss geht gut einen Meter links am Tor vorbei.
49’
Latte! Zunächst kann Valladolids Keeper Jimenez einen Kopfball von Jovic aus kurzer Distanz gerade noch nach vorne abwehren, den Abpraller befördert Casemiro quasi im Hineingrätschen an die Unterkante der Latte. Von dort springt das Leder zurück ins Spiel.
47’
Beide Trainer verzichten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihrer jeweiligen Startformation.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Madrid. 
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit des La-Liga-Spiels zwischen Real Madrid und Real Valladolid steht es noch 0:0. Die favorisierten Gastgeber hatten in den ersten 45 Minuten eigentlich nur eine Topchance durch Valverde, der Valladolids Keeper Jimenez zu einer Glanzparade zwang. Ansonsten konnten die Gäste das Spiel einigermaßen vom eigenen Tor entfernt gestalten. 
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Madrid. 
45’
In dieser Phase schafft es Real Valladolid wirklich sehr gut, den Gegner weit vom eigenen Tor entfernt zu beschäftigen. Möglicherweise fehlt den Madrilenen heute auch der deutsche Weltmeister Kroos als Spielgestalter.
42’
Waldo versucht es nun mal aus recht großer Distanz mit einem Abschluss. Aus etwa 26 Metern zieht der Spieler der Gäste von halblinks am Strafraum ab. Der Schuss geht gut einen Meter links am Tor vorbei.
40’
Die Madrilenen haben bis rund 40 Meter vor dem gegnerischen Tor kaum Gegenwehr, dann aber steht Valladolid sehr massiv und mit allen elf Mann hinter dem Ball. So gibt es für die Gastgeber kaum einmal ein Durchkommen.
37’
Orellana zieht einfach mal aus etwa 22 Metern ab, der Schuss des Offensivmannes geht direkt in die Hände von Torhüter Courtois, weil der Ball auch zentral in Richtung Kasten kommt.
35’
Jovic mit der nächsten Chance! Der frühere Frankfurter kommt erneut im Strafraum zum Abschluss, der Serbe schießt aus etwa zehn Metern von links an das Außennetz. 
31’
Eine halbe Stunde ist mittlerweile in Madrid gespielt und Real tut sich gegen Valladolid doch noch ein wenig schwer. Bis auf den Valverde-Schuss aus der Anfangsphase hatten die Gastgeber bislang noch keine wirkliche Großchance.
29’
Die Gäste kommen immer mal wieder zu guten Kontergelegenheiten, am Strafraum treffen die Spieler von Real Valladolid dann jedoch oftmals die falsche Entscheidung, wenn es darum geht, abzuspielen oder abzuschließen. Daher ist Madrids Torhüter Courtois bislang auch noch komplett beschäftigungslos.
26’
Harmlos! Nach einer Freistoßflanke von links am Strafraum durch Isco an den langen Pfosten steht dort kein einziger Madrilenen und so schnappt sich Keeper Jimenez locker den Ball.
23’
Valladolids Stürmer-Neuzgang Weissman bekommt von seinem Trainer an der Seitenlinie neue taktische Anweisungen. Der Israeli steht heute erstmals in der Startelf des La-Liga-Klubs, wechselte im Sommer 2020 als österreichischer Torschützenkönig vom Wolfsberger AC nach Spanien.
20’
Nach einer Modric-Flanke von rechts am Strafraum kommt es am langen Pfosten zu einem Missverständnis zwischen Isco und Benzema. Statt einer der beiden Real-Stars zum Ball hingeht, irritieren sich die beiden Offensivspieler gegenseitig und so geht das Leder letztlich ins Toraus.
17’
Jovic vergibt! Die Madrilenen können im eigenen Stadion kontern, über die rechte Seite sprintet Valverde in Richtung Strafraum und spielt dann flach an den langen Pfosten. Jovic versucht in die Flugbahn des Balles hineinzugrätschen und setzt ihn so doch deutlich links am Tor vorbei. Das Zuspiel von der Außenbahn war aber auch schon nicht ganz optimal für den früheren Frankfurter. 
14’
Nun konnte sich auch Real Valladolid den ersten Eckball im heutigen Spiel erarbeiten. Dieser bringt jedoch keinelei Gefahr für das Tor von Keeper Courtois. 
10’
Starke Parade! Valverde zieht aus etwa 13 Metern volley in Richtung linkes Eck ab, Keeper Jimenez lenkt den Schuss des Uruguayers sensationell mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten. 
8’
Die Gäste stehen zunächst mal recht tief und lauern auf Kontergelegenheiten. Bislang gelingt es Real Valladolid zumindest in der Defensive ganz gut, die Madrilenen davon abzuhalten, zu großen Möglichkeiten in dieser Anfangsphase zu kommen.
5’
Odriozola holt mit einem Vorstoß auf der rechten Außenbahn den ersten Eckball für die Gastgeber in der heutigen Begegnung heraus.
4’
In den ersten Minuten gibt es zwischen Real Madrid und Real Valladolid ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Madrid. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Soto.
Vor Beginn
Bei Real Madrid gibt es im Vergleich zum 3:2-Sieg zuletzt bei Real Betis einige Veränderungen in der Startelf. So bekommen heute Odriozola, Marcelo, Modric und Isco ihre Chance von Beginn an, die zuletzt allesamt nicht in der Startelf standen. Bei Real Valladolid rücken Hervias, Plano, Michel und Weissman neu ins Team der Gäste.
Vor Beginn
Das La-Liga-Duell zwischen Real Madrid und Real Valladolid war in der zurückliegenden Saison recht eng. Zunächst gab es am 2. Spieltag ein 1:1-Unentschieden in Madrid und in der Rückrunde (21. Spieltag) gewann der spätere Meister dann mit 1:0 bei Real Valladolid.
Vor Beginn
Real Valladolid musste schon am zurückliegenden Wochenende zuhause ran, dabei holte die Mannschaft von Trainer Sergio gegen Celta Vigo beim 1:1-Unentschieden einen Zähler. Guardiola traf in der 66. Minute per Elfmeter zum Ausgleich für die Gastgeber, nachdem Aspas Celta kurz vor der Pause in Führung brachte.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Wochenende feierte Real Madrid auswärts bei Real Betis in Sevilla einen 3:2-Sieg. Valverde, Emerson (Eigentor) und Ramos (Elfmeter) trafen für die Madrilenen, zwischenzeitlich sorgten Treffer von Mandi und Carvalho für eine Führung der Andalusier.
Vor Beginn
Real Valladolid hat bereits drei Spiele in der La-Liga-Saison 2020/21 bestritten und das Team von Besitzer Ronaldo lag bislang mit zwei Punkten auf Platz 16.
Vor Beginn
Der amtierende Meister Real Madrid hat nach bislang zwei absolvierten Begegnungen vier Punkte auf dem Konto und lag vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 6 der Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle von La Liga liegen derzeit zwei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Real Madrid und Real Valladolid.
Vor Beginn
Real Valladolid läuft mit folgender Elf auf: Jimenez - Hervias, Gonzalez, Sanchez, Carnero - Plano, Michel, San Emeterio, Waldo - Orellana, Weissman.
Vor Beginn
Real Madrid spielt in folgender Formation: Courtois - Odriozola, Varane, Ramos, Marcelo - Valverde, Modric, Casemiro - Isco - Jovic, Benzema.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Real Madrid und Real Valladolid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330