Primera Division

16. SPIELTAG

Vigo
Loading...
Beendet
1:21:1
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

Iago AspasAspas11’
1 : 0
1 : 1
19’Hugo DuroDuro
1 : 2
53’Maxi GómezGómez
WettbewerbPrimera Division
Runde16. Spieltag
Anstoß05.12.2021, 21:00
StadionBalaídos
SchiedsrichterRicardo de Burgos Bengoetxea
Zuschauer11.361
Nach Spielende
Das war es für heute aus Vigo. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Valencia verbessert sich mit dem Sieg auf den 8. Platz. Am kommenden Samstag geht es gegen den FC Elche weiter. Celta de Vigo muss schon am Freitagabend nach Mallorca reisen. 
Nach Spielende
Valencia feiert einen mühsamen 2:1-Erfolg. Maxi Gomez sorgte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit mit einem Treffer gegen seinen Ex-Klub letztlich für die Entscheidung. Die Partie war auch nach der Pause nur wenig ansehnlich, hektisch und von vielen Fouls geprägt. Cillessen konnte zwei Mal mit glänzenden Paraden die Führung verteidigen und war letztlich Garant für den ersten Liga-Sieg seit Ende Oktober. 
90’ +6
Abpfiff
Aus. Valencia bringt den Sieg über die Runden.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Javi Galán
Javi GalánVigo
Nolito regt sich über die Entscheidung des Schiedsrichters auf und sieht Gelb. 
90’ +4
Fast die identische Freistoßsituation, Dituro ist mit vorne. Dieses Mal kommt die Hereingabe von Suarez etwas besser, einen Abschluss gibt es trotzdem nicht. 
90’ +2
Suarez bringt einen aussichtsreichen Freistoß nicht gut von rechts in den Strafraum, Valencia klärt mit einem Befreiungsschlag. 
90’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: fünf Minuten.
88’
Valencia kontert. Am Ende rutscht aber Gaya beim Schuss im Strafraum leicht weg und geht Ball geht direkt auf den Keeper, der kein so keine Probleme hat. 
86’
Suarez holt sich kurz vor der Strafraumgrenze den zweiten Ball und sucht den schnellen Abschluss. Soler blockt auf Kosten einer Ecke. 
84’
Auswechslung
Loading...
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Hélder Costa
Hélder Costa
Manuel Ganchinho Guedes kommt für Helder Costa. 
84’
Auswechslung
Loading...
Yunus Musah
Yunus Musah
Hugo Duro
Hugo Duro
Und mit Hugo Duro verlässt auch der Schütze des ersten Tores den Platz, Yunus Musah übernimmt.
83’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Der mögliche Siegtorschütze Maxi Gomez hat nun Feierabend, Marcos de Sousa löst ihn ab. 
81’
Das zerfahrene Spiel biegt nun auf die Schlussgerade ein. Geht da noch was für die Hausherren oder darf Valencia nach fast sechs Wochen mal wieder einen Sieg in der Liga bejubeln?
79’
Nun liegt Wass nach einer eigenen Grätsche am Boden und bittet um medizinische Unterstützung. 
76’
Duro geht die linke Außenlinie entlang. Er muss den Lauf dann aber abbrechen und hält sich am Oberschenkel. Es folgt die kurze Behandlung am Seitenrand. 
74’
Auswechslung
Loading...
Jeison Murillo
Jeison Murillo
Néstor Araújo
Néstor Araújo
Und bei Celta kommt Jeison Murillo für Nestor Araujo.
73’
Auswechslung
Loading...
Toni Lato
Toni Lato
Cristiano Piccini
Cristiano Piccini
Wechsel auf beiden Seiten, Toni Lato übernimmt bei den Gästen für Cristiano Piccini.
71’
Helder Costa geht immer wieder hart in die offensiven Zweikämpfe und muss nun öfter auch einstecken. 
69’
Die Hausherren haben weiter einen Ballbesitzanteil von über 65 Prozent. Das war im ersten Durchgang noch mehr, doch Celta sucht nun schneller den Abschluss. 
67’
Fast hätte uns dieser überschaubare Kick ein echtes Torhighlight gebracht. Mendez bringt einen Klärungsversuch per Fallrückzieher aufs Tor. Wieder muss Cillessen sein gesamtes Können auspacken, um das Gegentor zu verhindern.
65’
Mit 8:6-Torschüssen bleibt das Offensivpotenzial beider Teams an diesem Abend überschaubar. Valencia zeigt sich aber sehr effektiv. Auch nach der Pause waren es eher die Gastgeber, die auf das zweite Tor drängten. 
63’
Maxi Gomez probiert es aus der Distanz. Ein Abwehrbein kommt dazwischen und blockt den Schuss.
61’
Wieder kommt die Flanke zu Santi Mina im Strafraum, doch unter Bedrängnis bekommt er die Kugel dieses Mal nicht scharf auf das Tor gebracht.
58’
Auswechslung
Loading...
Nolito
Nolito
Fran Beltrán
Fran Beltrán
Doppelwechsel bei Celta, Nolito kommt für Fran Beltran.
58’
Auswechslung
Loading...
Augusto Solari
Augusto Solari
Franco Cervi
Franco Cervi
Und Augusto Solari ersetzt Franco Cervi.
Halbzeitbericht
Mit einer Glanztat verhindert Cillessen den schnellen Ausgleich. Nach der Flanke von Cervi bringt Santi MIna den Kopfball gut aufs Tor, aber der Keeper packt einen tollen Reflex aus. 
55’
Maxi Gomez trifft gegen seinen Ex-Klub, er war zwischen 2017 und 2019 für Celta aktiv, sein Jubel fällt entsprechend verhalten aus. 
53’
Tor für Valencia
1:2
Loading...
Maxi Gómez
Maxi GómezVorlage José Gayà
Tooor! Celta de Vigo - FC VALENCIA 1:2. Wieder bringt Valencia ein einfacher Fehler das Tor, doch dieses Mal spielen es die Gäste auch clever aus. Gaya bedient Maxi Gomez, der an der Strafraumgrenze die Abwehr ausstanzt und dann frei vor dem Keeper sich unten rechts vollendet. 
52’
Auswechslung
Loading...
Uros Racic
Uros Racic
Koba Koindredi
Koba Koindredi
Wechsel beim FC Valencia. Uros Racic kommt für Koba Koindredi.
52’
Mendez kommt beim anschließenden Freistoß unter der Mauer durch. Doch der Schuss iat zu zentral, Cillessen packt zu.
51’
Gelbe Karte
Loading...
José Gayà
José GayàValencia
Suarez enteilt Jose Gaya, der sich kurz vor der Strafraumgrenze nur mit einem Foul zu helfen weiß. Dafür gibt es natürlich Gelb.
49’
Santi MIna kommt links im Strafraumeck zum Abschluss. Der Schuss geht über dem rechten Lattenkreuz hinweg ins Aus. 
47’
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen. Die Hausherren mussten ja im ersten Durchgang ihren Torschützen verletzt auswechseln.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten steht es 1:1. Valencia konnte Aspas Führungstreffer nach einem Torwartfehler schnell wieder egalisieren. Insgesamt ist es eine hektische Partie mit vielen kleineren und größeren Fouls und auf überschaubarem Niveau. Die Hausherren hatten insgesamt die besseren Offensivaktionen und Möglichkeiten.
45’ +2
Halbzeit
Pause im Balaidos.
45’
Soler geht mit Tempo auf den Strafraum zu. Tapia verhindert mit einem geschickten Tackling, dass daraus auch ein Abschluss wird. 
42’
Galan holt im Laufduell mit Gaya den Arm aus und hat Glück, dass er hierfür nicht Gelb sieht. 
40’
Die Ecke von Suarez flippert gefährlich durch den Strafraum, Santi Maria und Aidoo verpassen den Abschluss knapp.
38’
Insgesamt wirken die Offensivbemühungen der Hausherren etwas zielstrebiger. Celta hatte bislang auch die besseren Möglichkeiten, der Ausgleich der Gäste resultierte aus einem Torwartfehler.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Maxi Gómez
Maxi GómezValencia
Maxi Gomez stößt Tapia zu Boden und wird als nächster Spieler verwarnt. 
34’
Suarez bringt von der linken Seite einen Freistoß scharf in den Strafraum, Mendez köpft knapp über das Tor ins Aus. 
32’
Die Ecke von Helder Costa segelt ohne Abnehmer durch den Fünfmeterraum der Hausherren.
30’
Mehr zufällig kommt die nicht geplante Bogenlampe von Araujo gefährlich aufs Tor. Cillessen muss sich strecken und auf Kosten einer Ecke klären. 
28’
Helder Costa rempelt Galan zu Boden. Auch beliebt: Diskussionsrunden beim Schiedsrichter im Anschluss an solche Aktionen. 
26’
Koindredi kann die erste Ecke der Hausherren per Kopf aus der Gefahrenzone klären. Der Konterversuch verläuft sich dann. 
23’
Helder Costa holt Tapia von hinten von den Beinen, Fouls dieser Art prägen weiter das Geschehen. 
21’
Beide Seiten gehen mit ihrer ersten Torchance auch in Führung. Das Spielniveau bleibt trotz dieser Treffer überschaubar. 
19’
Tor für Valencia
1:1
Loading...
Hugo Duro
Hugo DuroValencia
Tooor! Celta de Vigo - FC VALENCIA 1:1. Dituro will den Ball hinten raus spielen und wird dabei von Maxi Gomez entscheidend gestört. Sein Abschlag kommt letztlich nur bis zur Strafraumgrenze. Hugo Duro nimmt die Einladung an und gleicht locker für die Gäste aus. 
18’
Nach einem Freistoß sucht Wass den Abschluss aus 20 Metern. Der Schuss wird noch leicht angefälscht, Dituro packt zu. 
16’
Auswechslung
Loading...
Renato Tapia
Renato Tapia
Iago Aspas
Iago Aspas
Für den Torschützen Iago Aspas geht es nicht weiter, er deutet Leistenprobleme an. Renato Tapia übernimmt.
14’
Cervi geht in das Laufduell mit Alderete, der Valencia-Verteidiger muss auf Kosten einer Ecke klären. 
12’
Gelbe Karte
Loading...
Iago Aspas
Iago AspasVigo
Iago Aspas sieht für seinen Torjubel die Gelbe Karte.
11’
Tor für Vigo
Loading...
1:0
Iago Aspas
Iago AspasVorlage Brais Méndez
Tooor! CELTA DE VIGO - FC Valencia 1:0. Mendez setzt stark nach und holt den zweiten Ball. Er passt in die Tiefe zu Iago Aspas, der das Laufduell gewinnt und dann technisch stark von halbrechts mit dem Außenrist ins lange Ec abschließt. 
9’
Gelbe Karte
Loading...
Fran Beltrán
Fran BeltránVigo
Es bleibt bei vielen kleinen Fouls, Fran Beltran sieht eine erste Verwarnung.
8’
Mendez geht am eigenen  Strafraum mit hohem Risiko in den Zweikampf mit Wass und hat mächtig Glück, dass er dabei den Ball wirklich auch trifft. Ansonsten wäre er wohl frühzeitig unter der Dusche gewesen. 
6’
Duro geht in das Laufduell mit Suarez. Beide fädeln ein und kommen dabei zu Fall.
3’
Das gegenseitige Abtasten läuft noch. Bislang konnte noch keine der beiden Mannschaften den Pass im letzten Drittel auch an den Mitspieler bringen. 
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft, Schiedsrichter ist Ricardo de Burgos Bengoetxea.
Vor Beginn
Celta hat am vergangenen Dienstag sein Pokalspiel mit 5:0 gegen CD Ebro gewonnen, Fontan, zwei Mal Cervi, Solari und Santi Mina sorgten für das lockere Weiterkommen. Nicht ganz so deutlich, am Ende aber ebenso ungefährdet siegte der FC Valencia nach Toren von Marcos Andre, Musah und Koindredi mit 3:0 bei CD Utrillas.
Vor Beginn
Celta de Vigo hat nur zwei der letzten neun Liga-Spiele gegen Valencia gewonnen, beide im heimischen Balaidos: 1:0 im August 2019 und 2:1 im September 2020. Zum ersten Mal seit 1957 könnte heute ein dritter Heimsieg folgen.
Vor Beginn
Nachdem Valencia mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen erfolgreich in die Saison gestartet war, klappte nicht mehr viel. Denn seit Mitte September kam nur noch ein weiterer Dreier hinzu.  Die Monate Oktober und November blieben mit einer Ausnahme gegen Villarreal dann in der Liga sieglos.
Vor Beginn
Beide Teams sind seit fünf Spielen unbesiegt und unter der Woche siegreich in die zweite Runde des Pokals eingezogen. Beide Teams haben aber auch drei ihrer vier letzten Ligaspiele unentschieden gestaltet und treten somit im Tabellenmittelfeld ein wenig auf der Stelle.
Vor Beginn
Bei den Gästen gibt es drei personelle Veränderungen.  Piccini, Kiondredi und  Maxi Gomez ersetzen Foulquier, Diakhaby und Guedes.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Vigo - Valencia
Loading...
1

Dituro

4

Araújo

6

Suárez

8

Fran Beltrán

10

Aspas

11

Cervi

15

Aidoo

17

Javi Galán

20

Vázquez

22

Santi Mina

23

Méndez

13

Cillessen

6

Guillamón

9

Gómez

10

Soler

11

Hélder Costa

14

Gayà

15

Alderete

18

Wass

19

Duro

24

Piccini

27

Koindredi

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Valencia ist mit dieser Startelf angereist: Cillessen - Piccini, Guillamon, Alderete, Gaya - Helder Costa, Wass, Koindredi, Soler, Duro - Maxi Gomez.
Vor Beginn
Bei den Hausherren gibt  es Vergleich zum Liga-Spiel in der Vorwoche nur einen Wechsel. Cervi rückt für Nolito ins links Mittelfeld.
Vor Beginn
Celta beginnt wie folgt: Dituro - Vazquez, Aidoo, Araujo, Javi Galan - Mendez, Fran Beltran, Suarez, Cervi - Aspas, Santi Mina.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Valencia.
HeimVigo4-1-3-2
15Aidoo4Araújo20Vázquez6Suárez8Fran Beltrán23Méndez22Santi Mina10Aspas11Cervi17Javi Galán1Dituro15Alderete13Cillessen14Gayà24Piccini10Soler18Wass9Gómez19Duro11Hélder Costa6Guillamón27Koindredi
GastValencia4-5-1
Loading...

Wechsel

Loading...
74’
Murillo
Araújo
58’
Nolito
Fran Beltrán
58’
Solari
Cervi
16’
Tapia
Aspas
84’
Gonçalo Guedes
Hélder Costa
84’
Musah
Duro
83’
Marcos André
Gómez
73’
Toni Lato
Piccini
52’
Racic
Koindredi

Ersatzbank

Rubén Blanco (Tor)FontánDomínguezYokusluBaeza
Jaume Domènech (Tor)Giorgi Mamardashvili (Tor)IranzoCheryshevJasonTárregaManu Vallejo

Trainer

Eduardo Coudet
José Bordalás
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger