Primera Division

19. SPIELTAG

Mallorca
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Barcelona

TORSCHÜTZEN

0 : 1
44’Luuk de Jongde Jong
WettbewerbPrimera Division
Runde19. Spieltag
Anstoß02.01.2022, 21:00
StadionEstadi Mallorca Son Moix
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer14.654
Nach Spielende
Das wars von meiner Seite für heute. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen geht es weiter in La Liga. Ich wünsche eine ruhige und erholsame Nacht. 
Nach Spielende
Auch der RCD Mallorca hat nur kurz Zeit, sich über die vertane Chance heute zu ärgern. Am kommenden Mittwoch trifft die Mannschaft von der balearischen Insel auf Zweitligist SD Eibar im Copa del Rey.
Nach Spielende
Der FC Barcelona klettert damit auf den fünften Platz und zieht an Vallecano und Sociedad vorbei und liegt zugleich nur noch einen Punkt hinter einem CL-Platz. In drei Tagen geht es für die Katalanen schon weiter im Copa del Rey gegen Drittligist Linares.
Nach Spielende
Die Blaugrana haben sich bis zum Schlusspfiff dann doch nochmal schwergetan. Am Ende rettete ein wichtiger Save vom zuletzt hart kritisierten ter Stegen gegen Costa den Sieg auf Mallorca. Die wegen zehn Corona-Fällen ersatzgeschwächte Mannschaft von Xavi geriet der Schlussphase heute Abend doch nochmal ins Straucheln. Jedoch konnten die Mallorquinistas nicht genug Kapital aus ihren Chancen in der zweiten Spielhälfte schlagen, weswegen der Sieg von Barcelona, auch dank einer guten ersten Hälfte, letztendlich verdient ist. 
90’ +7
Abpfiff
Abpfiff. Der FC Barcelona gewinnt 1:0 auf Mallorca. 
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Martin Valjent
Martin ValjentMallorca
Valjent geht kurz vor der rechten Grundlinie zu hart gegen Jutgla vor und sieht dafür die Gelbe Karte.
90’ +6
Barcelona holt sich kurz vor Schluss nochmal einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte heraus und nimmt wichtige Zeit von der Uhr.
90’ +5
Den Hausherren gelingt scheinbar keine weitere Top-Chance. Barcelona schwimmt in der Schlussphase aber ordentlich. 
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Clément Lenglet
Clément LengletBarcelona
Auch Lenglet sind als Folge des Gerangels die Gelbe Karte.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Dani Rodríguez
Dani RodríguezMallorca
Lahoz bittet nach einem kurzen Gerangel gleich mehrere Akteure zum Rapport. Daniel Rodriguez sieht die Gelbe Karte für das Schubsen von Pique.
90’ +4
Nächste heikle Situation für Barcelona nach einer Hereingabe von links erwischt ter Stegen den Ball nicht richtig und lässt die Kugel nach vorne prallen, allerdings wird zu Recht auf Offensivfoul entschieden. 
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Pablo Maffeo
Pablo MaffeoMallorca
Ebenfalls Gelb gibt es für den ehemaligen Stuttgarter Maffeo. 
90’ +2
Was eine Parade von ter Stegen. Maffeo bringt eine starke Hereingabe von rechts in Richtung linker Strafraumhälfte. Dort kann Jaume Costa die Hereingabe perfekt annehmen und aus sechs Metern ins linke Toreck zimmern. Doch der deutsche Keeper ist mit einem starken Reflex zur Stelle und geht mit seinem rechten Arm dazwischen und rettet den Sieg vorerst für sein Team. 
90’ +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90’
Die Hausherren bekommen einen Freistoß im rechten Halbfeld. Der Ball landet an der zentralen Strafraumkante bei Fer Nino, der Stürmer leitet per Kopf ans rechte Fünfereck weiter. Dort kommt Mboula im Duell mit Garcia zu keinem gezielten Abschluss. In letzer Sekunde kann Barca hier zur Ecke klären.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Abdón Prats
Abdón PratsMallorca
Bastidas geht ins Laufduell mit Pique um den Ball und tritt den erfahrenen Recken dabei unfair um und sieht dafür direkt die Gelbe Karte. 
86’
Erneut kommt Mallorca in Tornähe. Jaume Costa gelingt an der linken Strafraumkante eine Hereingabe auf Fer Nino. Der hochgewachsene Stürmer köpft am linken Fünfereck aus spitzem Winkel ans Außennetz. 
84’
Auswechslung
Loading...
Abdón Prats
Abdón Prats
Rodrigo Battaglia
Rodrigo Battaglia
Der letzte Wechsel bei Mallorca. Mit Bastidas kommt ein weiterer Stürmer. Defensivspieler Battaglia verlässt dafür das Feld.
84’
Fast der Ausgleich für Mallorca. Ein Freistoß von links durch Dani Rodriguez landet auf Höhe des Elfmeterpunkts auf dem Kopf von Mboula. Der ehemalige Barca-Schützling setzt die Kugel zehn Meter zentral vor dem Tor nur ganz knapp über den Kasten. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Jaume Costa
Jaume CostaMallorca
Costa ist in den letzten Minuten immer unvorsichtiger in seinen Aktionen. Er beschwert sich dann auch noch bei Schiedsrichter Lahoz lautstark und sieht für sein Meckern die Gelbe Karte.
80’
Auswechslung
Loading...
Estanis Pedrola
Estanis Pedrola
Ilias Akhomach
Ilias Akhomach
Der nächste Debütant kommt: Estanis Pedrola darf für Akhomach aufs Feld. 
80’
Der Tank beim FC Barcelona ist endgültig leer. Die Mannschaft von Xavi versucht die 1:0-Führung in Palma über die Zeit zu bringen. Eigene Offensivaktionen gelingen den Katalanen aktuell kaum.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Ferran Jutglà
Ferran JutglàBarcelona
Jutgla sieht nach einem übermotivierten Einsteigen gegen Maffeo die Gelbe Karte. 
77’
Gelingt Mallorca in der Schlussviertelstunde nochmal eine Torgelegenheit oder geben sich die Hausherren trotz 0:1-Rückstand geschlagen? Für die ersatzgeschwächte Barca-Mannschaft ist der RCD Mallorca jedenfalls ein dankbarer Gegner heute.
76’
Auswechslung
Loading...
Clément Lenglet
Clément Lenglet
Óscar Mingueza
Óscar Mingueza
Der angeschlagene MIngueza wird von Lenglet ersetzt. 
75’
Der nächste liegt beim FC Barcelona am Boden. Mingueza hat einen Krampf und wird wohl auch demnächst das Feld verlassen. Die Kräfte schwinden so langsam bei den Akteuren. 
73’
Battaglia probiert es mal aus der Distanz. Der Schussversuch geht jedoch weit über das Tor. Es ist erst der zweite Schuss von Mallorca im zweiten Durchgang. 
72’
Barcelona führt hier weiterhin nur mit einem Tor Unterschied. Das Team von der balearischen Insel muss aber auch mal mehr Torgefahr ausstrahlen für einen Ausgleich. 
71’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Sanz
Álvaro Sanz
Nico González
Nico González
Nicolas Gonazlez muss nun doch ausgewechselt werden. Er war zuvor schon angeschlagen auf dem Boden. Alvaro Sanz kommt zu seinem Ligadebüt. 
71’
Auswechslung
Loading...
Javi Llabrés
Javi Llabrés
Lee Kang-In
Lee Kang-In
Nächster Wechsel bei Mallorca. Lee verlässt das Feld für Nachwuchspieler Llabres. Für den 19-jährigen Linksaußen ist es das Ligadebüt. 
70’
Auswechslung
Loading...
Jordi Mboula
Jordi Mboula
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Auch Sanchez verlässt abgekämpft das Feld. Für ihn kommt Ex-Barca-Jugendspieler Mboula in die Partie. 
69’
Die Partie kommt aktuell immer mehr ins Stocken. Barcelona tut sich schwer beim Kreieren von Offensivaktionen. Die Mannschaft von Luis Garcia wird immer aggressiver und pocht auf den Ausgleich. 
66’
Die Mallorquinistas holen sich die dritte Ecke heraus. Lee erkämpft sich den Eckstoß gegen Araujo. Der Ball kommt von rechts in den Sechzehner und kann nur kurz raus geklärt werden. Die Hausherren bringen erneut den Ball in die linke Strafraumhälfte. Dani Rodriguez ist dran am Ball, verliert die Kugel allerdings im Duell mit Garcia. Es wird Handspiel reklamiert, Araujo war am linken Secherzehnereck mit der Hand dran, allerdings spielte Rodriguez den Ball zuvor ebenfalls mit der Hand. Folgerichtig gibt es Freistoß für Barcelona.
64’
Araujo probiert sich jetzt immer mehr als linker offensiver Außenverteidiger. Er dribbelt sich vom linken Halbfeld bis zur Grundlinie und versucht, die Kugel ins Zentrum zu bringen, begeht dabei aber ein übermotiviertes Offensivfoul.
61’
Auswechslung
Loading...
Fer Niño
Fer Niño
Ángel Rodríguez
Ángel Rodríguez
Dazu gibt es einen Wechsel in der Offensive. Fer Nino kommt für Angel Rodriguez in die Partie, der 1,91 Meter große Mittelstürmer soll mehr Wucht ins Spiel bringen.
61’
Auswechslung
Loading...
Íñigo Ruíz de Galarreta
Íñigo Ruíz de Galarreta
Iddrisu Baba
Iddrisu Baba
Luis Garcia nimmt die ersten Wechsel vor. Ruiz kommt für Baba in die Partie. Beide sind Spezialisten fürs zentrale Mittelfeld. 
61’
Die Frage ist auch wann Xavi hier erste Wechsel vornimmt. Barcelona führt mit 1:0, in manchen Momenten wirkt die Mannschaft bereits müde. 
58’
Nächste heikle Situation im Sechzehner von Mallorca. Nach einem langen Freistoß kommt Araujo zum Kopfball am rechten Fünfereck. Battaglia wehrt den Ball mit der Hüfte ab. Pique beschwert sich und besteht auf ein Handspiel. Da war allerdings kein strafwürdiges Vergehen zu sehen.
56’
Sanchez geht in einem Sechzehnerduell mit Frenkie de Jong zu Fall, der Flügelspieler hakt sich allerdings beim Holländer ein. Schiedsrichter Lahoz entscheidet auf Offensivfoul des Mallorca-Akteurs. Freistoß für Barca.
54’
Barcelona versucht langsam wieder mehr ins Spiel zu kommen. Gerade lassen die Katalanen den Hausherren zu viel Platz. Mallorca wird mutiger. Barca-Coach Xavi gefällt das gar nicht. 
51’
Die Gäste bieten der Mannschaft von Luis Garcia nun durchaus Räume für gute Umschaltsituationen. Jedoch scheitern die Hausherren bisher daran, diese Gelegenheiten auszuspielen. Erneut kommen die Mallorquinistas weit in Richtung Sechzehner, Angel Rodriguez kann sich nach einer schwachen Ballannahme aber 22 Meter zentral vor dem Tor im direkten Duell mit Eric Garcia nicht durchsetzen und verliert den Ball. 
49’
Da hat Mallorca mal eine große Gelegenheit und nutzt sie nicht. Puig schaltet im Spielaufbau vor der Abwehr ab und verliert die Kugel an Dani Rodriguez. Der Offensivspieler schaltet schnell und spielt die Kugel in die Spitze zu Angel Rodriguez. Der Stürmer legt 20 Meter vor dem Tor quer in den Rücken von Sanchez. Die Chance wird so zunichte gemacht. Barcelona holt sich den Ball zurück. 
47’
Costa geht am rechten Seitenaus unsanft in Akhomach hinein und bekommt vom Linienrichter mahnende Worte mit. Frenkie de Jong zieht den anschließenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld in Richtung zweiter Pfosten. Araujo kommt dort nicht gut genug hinan, Mallorca kann zur Ecke klären. 
46’
Beide Teams gehen unverändert in den zweiten Durchgang. Vor allem bei Barcelona befinden sich auf Grund der Corona-Fälle heute zahlreiche Jugendspieler auf der Bank. 
46’
Anpfiff
Es geht weiter in Palma. 
Halbzeitbericht
Ein ersatzgeschwächte Barca-Mannschaft führt zur Halbzeit mit 1:0 beim RCD Mallorca. Die Führung ist insgesamt verdient, auch wenn die Katalanen dafür einige Anläufe brauchten. Luuk de Jong war zuvor gleich zweimal Pechvogel, als er zunächst in der 29. Minute den rechten Pfosten traf und nur wenige Augenblicke später nach einem sehenswerten Seitfallzieher die Kugel an die Latte setzte. Die Hausherren konzentrierten sich weitgehend auf ihre Defensivarbeit und wurden lediglich in einer kurzen Phase vor dem 0:1-Treffer etwas forscher und mutiger. Im zweiten Durchgang muss da vor allem offensiv mehr kommen vom balearischen Team. 
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Palma. Der FC Barcelona führt 1:0. 
45’
Luuk de Jong steht kurz vor einem Abgang und macht heute nochmal einen vielleicht letzten Treffer für Barcelona. Nach zweimal Alu sorgt er jetzt für die Führung. Dieser Treffer geht auch in Ordnung soweit. Mallorca ist nun gefordert. 
44’
Tor für Barcelona
0:1
Loading...
Luuk de Jong
Luuk de JongVorlage Óscar Mingueza
Tooooor! RCD Mallorca - FC BARCELONA 0:1. Dieses Mal trifft der Niederländer. Luuk de Jong bringt den FC Barcelona in Führung. Eine weite Hereingabe von Mingueza von der rechten Seite geht in Richtung zweiter Pfosten. Keeper Reina läuft der Flanke entgegen, gerät dabei aber ins Straucheln und rutscht aus. Im linken Fünfereck kommt nun Luuk de Jong perfekt an die Flanke heran und nickt die Kugel aus wenigen Meter ins linke Toreck ein. Seine Teamkollegen freuen sich nach seinen zwei Alu-Treffern zuvor besonders für ihn.
42’
Erneut sind die Blaugrana unter Druck. Nach einem guten Umschaltspiel der Hausherren ist Dani Rodriguez von Mingueza nur noch per Foul zu stoppen. Der anschließende Freistoß wird zentral 25 Meter vor dem Tor von Lee ausgeführt. Der flach ins linke Eck gezielte Freistoß ist allerdings kein Problem für den deutschen Barca-Keeper. 
39’
Erneut sind die Gastgeber am Drücker. Schnell agieren die Mallorquinistas über Sanchez auf dem linken Flügel. Der Flügelspieler probiert es kurz vor der linken Strafraumkante mit einer Hereingabe ins Zentrum, doch die halbhohe Flanke kann von Pique per Grätsche kurz vorm Fünfer abgefangen werden. 
37’
Auch die Hausherren kommen langsam in die Partie hinein. Sie bekommen immerhin schon ihren zweiten Eckball. Die Ecke von links fängt zunächst Pique per Kopf ab, Nico Gonzalez klärt dann anschließend ins Seitenaus. 
35’
Dank der verpassten Chancen von Barcelona ist die Partie weiterhin offen. Mallorca muss nur mal in gute Umschaltsituationen hineinkommen um offensiv gefährlich zu werden.
33’
Auch Mallorca kommt zu einer guten Chance und probiert es nach einer Ecke von links mit einer Direktabnahme durch Baba zentral aus dem Rückraum. Sein zu flach geratener Rechtschuss aus 22 Meter ist aber leicht für ter Stegen zu halten. 
30’
Direkt die nächste Hammerchance! Mingueza bringt eine starke Hereingabe vom rechten Flügel in den Sechzehner hinein. Luuk de Jong setzt zehn Meter vor dem Tor auf Höhe des zweiten Pfostens zum perfekten Seitfallzieher an und trifft die Kugel gut. Das Leder knallt an die Unterkante der Latte und von da wieder raus. Glück für die Hausherren. 
29’
Die beste Chance der Partie. Araujo schaltet sich mit nach vorne ein und steht an der linken Strafraumkante, spielt den Ball zurück auf Puig, der legt den Ball quer nach rechts auf Akhomach an die rechte Strafraumkante. Der steckt perfekt durch in den Sechzehner hinein auf Luuk de Jong, der Niederländer streckt sich zur Kugel und erwischt das Leder aus zehn Meter mit zu wenig Druck. Der Keeper ist schon überwunden, der Ball knallt an den rechten Pfosten. Der zurück kullerende Ball kann von Valjent geklärt werden.
27’
Die Hausherren bekommen langsam mehr Mut und ärgern die Katalanen insbesondere in den Zweikämpfen. Vor allem Nico Gonzalez lässt sich leicht provozieren und fällt bereits mit drei Fouls negativ auf. 
24’
Die gute Anfangsphase der Katalanen ist so langsam verpufft. Die Hausherren versuchen, die favorisierten Gäste mit einer konzentrierten Defensivleistung zu ermüden. Ein eigenes Offensivspiel gelingt dem Team von der balearischen Insel noch nicht.
21’
Die Blaugrana haben mittlerweile die nächste Ecke bekommen. Allerdings landet die von Gonzalez getretene Ecke von rechts direkt im Toraus.
19’
Kurze Aufregung bei Mallorca nachdem Sanchez von Gonzalez im linken Halbfeld schwer am Fuß getroffen wird. Jedoch scheint sich der Flügelspieler nicht größer verletzt zu haben. Auch Schiedsrichter Lahoz versucht, die Partie zu beruhigen. Aktuell erleben wir immer wieder mal kleinere Fouls und weniger Spielfluss.
16’
Der FC Barcelona tritt bisher dominant auf. Eine richtig starke Abschlussgelegenheit haben die Gäste aus Katalonien allerdings noch nicht vorzuweisen. 
14’
Die Hausherren haben bisher noch keine Ballaktion im gegnerischen Sechzehner und üben sich generell in Passivität. Klar: Sie sind nicht der Favorit, dennoch könnte sich die Mannschaft aus Palma durchaus mehr zutrauen. 
12’
Die anschließende Ecke von rechts landet bei Puig im Rückraum, doch der 22-jährige verzieht das Leder weit links über den Kasten. 
10’
Nächste Gelegenheit für die Katalanen. Nach einem guten Dribbling von der rechten Seite zieht Akhomach schnörkelos nach innen und schließt aus gut 18 Meter ab. Er vertritt sich aber, weswegen der Abschluss etwas missrät und von Reina zur Ecke pariert werden kann.
8’
Symptomatisch für die Motivation der jungen Barca-Elf. Der Anstoß wird von Mallorca kurz ausgespielt und direkt ist Jutgla da und provoziert einen Ballverlust der Hausherren vor dem eigenen Sechzehner. Der zurücklaufende Battaglia kann die Situation entschärfen. 
7’
Akhomach wird 28 Meter zentral vor dem Tor von Russo gelegt. Nach seinem guten Dribbling war der junge Flügelspieler nur noch per Foul zu stoppen. Pique setzt zum Freistoß an und schießt die Kugel mit viel Wucht etwa zwei Meter rechts neben das Tor. Das war also der erste Abschluss der Partie. 
6’
Die Hausherren waren bisher kaum im Ballbesitz. Barcelona hat in der Anfangsphase sehr lange Ballbesitzphasen. Es fehlt aktuell noch der letzte Pass im finalen Drittel bei den Katalanen. Dennoch machen Jutgla und Akhomach bisher Spaß mit ihren Dribblings. 
3’
Die Blaugrana stehen hoch und gehen früh auf die Gastgeber drauf. Jutgla geht am linken Flügel ins Dribbling, will Luuk de Jong an der linken Strafraumkante mitnehmen, verzettelt sich dann aber bei seinem Weg ins Zentrum und verliert die Kugel gut 20 Meter vor dem Tor. 
2’
Die ersatzgeschwächten Gäste versuchen, erstmal Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen. Pique fast sich nach über eine Minute Ballbesitz mal ein Herz und bringt einen langen Ball, der allerdings im Seitenaus landet. 
1’
Anpfiff
Anstoß in Palma. Barca legt los. 
Vor Beginn
Es dauert noch einen Moment: Samuel Eto´o, der für beide Teams aktiv war, ist gerade in die Arena eingelaufen und wird von den Fans bejubelt. Dazu gibt es noch eine Schweigeminute.  
Vor Beginn
Die Spieler machen sich so langsam bereit. Schiedsrichter der heutigen Partie ist der sehr erfahrene Mateu Lahoz. Der 44-jährige Referee wird die Partie in wenigen Momenten im Visit Mallorca Estadi in Palma zum Anpfiff freigeben. 
Vor Beginn
Da Barcelona weiterhin mit 28 Punkten aus 18 Spielen nur auf einem enttäuschenden siebten Tabellenrang steht, ist ein Sieg trotz Personalnot Pflicht. Die Ausgangslage für die Mannschaft von Xavi ist mehr als bescheiden. Schließlich vermeldete der FC Barcelona zuletzt einige Corona-Fälle und Verletzungen. Insgesamt fehlen 16 Akteure, weswegen Xavi im Vorfeld der Partie auf der Pressekonferenz auch von einer "Wettbewerbsverzerrung" sprach.
Vor Beginn
Die bereits kurz vor der Winterpause ersatzgeschwächte Truppe von Xavi erkämpfte sich im Nachholspiel beim FC Sevilla ein 1:1. Der FC Barcelona geriet zunächst in Rückstand, konnte kurz vorm Pausenpfiff durch Araujo ausgleichen. Im zweiten Durchgang waren die Andalusier nach einer Unsportlichkeit von Kounde, der Franzose warf Alba den Ball an der Seitenlinie ins Gesicht, sogar fast eine halbe Stunde in Unterzahl. Die Katalanen konnten diese Überzahl allerdings nicht nutzen.
Vor Beginn
An Zeiten von Guardiola wird sich Barca-Präsident Laporta gerade nur zu gern erinnern: Barcelona ist in dieser Saison alles andere als unschlagbar. Immerhin hagelte es schon vier Niederlagen und satte 22 Gegentore, mehr waren es zu diesem Saisonzeitpunkt zuletzt 2003/04 unter Frank Rijkaard (sechs Niederlagen, 25 Gegentreffer nach 18. Spieltagen).
Vor Beginn
Zwischen RCD Mallorca und dem FC Barcelona gab es bereits 58 Duelle in La Liga. Dem Klub von der Insel gelangen sogar 13 Siege und zehn Remis. 35-mal konnten die Blaugrana das Duell für sich entscheiden. Den letzten Sieg gegen Barcelona konnten die heutigen Gastgeber im Mai 2009 feiern, damals traf unter anderem der ehemalige Gladbacher Juan Arango mit seiner berüchtigten Freistoßtechnik und sorgte für einen 2:1-Sieg gegen das damals von Pep Guardiola trainierte Barcelona.
Vor Beginn
Sportlich gesehen sind die Mallorquinistas durchaus im Soll. Mit bereits 20 Zählern aus 18 Partien liegt der Aufsteiger aktuell vier Punkte vor einem Abstiegsplatz. Verfolger Getafe hat mit einem 1:0-Heimsieg gegen Real Madrid heute nachmittag aber bereits gut vorgelegt. Auch Elche und Alaves konnten mit einem Remis punkten. 
Vor Beginn
Im Kampf um den Klassenerhalt musste der Aufsteiger von der Insel Mallorca kurz vor der Winterpause einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Beim FC Granada gab es gleich eine 1:4-Niederlage. Der 39-jährige Jorge Molina mutierte gegen den RCD zum ältesten Dreierpacker in Europas-Top-5-Ligen, was Mallorca-Coach Luis Garcia sicherlich gar nicht gefallen hat. 
Vor Beginn
Auch beim FC Barcelona hat sich verletzungstechnisch einiges getan, weswegen die Mannschaft fünf Änderungen im Vergleich zum 1:1 gegen Sevilla mitbringt: Auf insgesamt 16 Spieler müssen die Katalanen heute verzichten. Die auf Corona positiv getesten Dembele, Ez Abde und Alba werden von Akhomach, Luuk de Jong und Mingueza ersetzt. Dazu sind Busquets und Gavi gelbgesperrt, für sie starten Puig und Nico Gonzalez im Mittelfeld. 
Vor Beginn
Im Vergleich zur 1:4 Auswärtspleite vor der kurzen Winterpause bei Granada verändert Luis Garcia die RCD-Elf auf drei Positionen: Russo rückt für Sedlar in die Innenverteidigung, Battaglia ersetzt Ruiz im zentralen Mittelfeld und dazu springt Sanchez für den positiv auf Corona getesteten Kubo ein.  
Vor Beginn
Der FC Barcelona startet mit dieser Elf ins Jahr 2022: ter Stegen - Araujo, Garcia, Pique, Mingueza - N. Gonzalez, F. de Jong, Puig - Akhomach, L. de Jong, Jutgla. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Mallorca - Barcelona
Loading...
1

Manolo Reina

5

Russo

10

Sánchez

12

Baba

14

Dani Rodríguez

15

Maffeo

16

Battaglia

18

Costa

19

Lee Kang-In

22

Ángel Rodríguez

24

Valjent

1

ter Stegen

3

Piqué

4

Araujo

6

Riqui Puig

17

de Jong

21

de Jong

22

Mingueza

24

García

28

Nico González

29

Jutglà

37

Akhomach

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Mallorca läuft im Duell mit Barcelona in dieser Startformation auf: Reina - Maffeo, Valjent, Russo, Costa - Baba, Battaglia - Sanchez, D.Rodriguez, Lee - A. Rodriguez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen RCD Mallorca und dem FC Barcelona.
HeimMallorca4-2-3-1
22Ángel Rodríguez1Manolo Reina24Valjent14Dani Rodríguez12Baba19Lee Kang-In18Costa15Maffeo16Battaglia5Russo10Sánchez24García1ter Stegen3Piqué21de Jong17de Jong4Araujo6Riqui Puig29Jutglà22Mingueza28Nico González37Akhomach
GastBarcelona4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Prats
Battaglia
71’
Javi Llabrés
Lee Kang-In
70’
Mboula
Sánchez
61’
Ruíz de Galarreta
Baba
61’
Niño
Ángel Rodríguez
80’
Estanis Pedrola
Akhomach
76’
Lenglet
Mingueza
71’
Sanz
Nico González

Ersatzbank

Leo Román (Tor)Ferrán Quetglás (Tor)SedlarSastreOlivánJosep GayáSalva Sevilla
Neto (Tor)Iñaki Peña (Tor)UmtitiJaimeComasMármolLucas de Vega

Trainer

Luis García
Xavi Hernandez
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger