Primera Division

15. SPIELTAG

Valladolid
Loading...
Beendet
0:20:0
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
83’Karim Benzema (11m)Benzema (11m)
0 : 2
89’Karim BenzemaBenzema
WettbewerbPrimera Division
Runde15. Spieltag
Anstoß30.12.2022, 21:30
StadionJosé Zorrilla
SchiedsrichterJosé Luis Munuera Montero
Zuschauer25.950
Nach Spielende
Das war es für heute aus dem Estadio Jose Zorrilla. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald!
Nach Spielende
Zumindest über Nacht übernimmt Madrid die Tabellenspitze von Barcelona. Für beide Mannschaften geht es im neuen Jahr zunächst im Pokal weiter. Real muss am Dienstag um 19:00 Uhr bei Polideportivo Cacereno ran, auf Valladolid wartet am Mittwoch um 21:00 das Gastspiel bei Deportivo Alaves.
Nach Spielende
Wieder einmal zeigt Madrid bis in die Schlussphase hinein Geduld. Einen vertretbarer Handelfmeter nutzte Benzema in der 83. Minute für die Führung, der Franzose sorgte dann in der Schlussminute auch für die Entscheidung. Valladolid steht trotz eines starken Auftritts mit leeren Händen da. Der Aufsteiger präsentierte sich auf Augenhöhe, fand heute aber in Courtois einen nicht zu überwindenden Keeper.
90’ +8
Abpfiff
Aus! Es bleibt beim 2:0 für die Königlichen. 
90’ +6
Camavinga dribbelt sich mit rechts durch den Strafraum und sucht mit links den Abschluss, der aber flach direkt auf den Keeper kommt. 
90’ +4
Der Freistoß von Kroos aus dem linken Halbfeld findet im Strafraum keinen Abnehmer. 
90’ +1
Es werden ganze acht Minuten nachgespielt. 
89’
Tor für Real Madrid
0:2
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaVorlage Eduardo Camavinga
Tooor! Real Valladolid - REAL MADRID 0:2. Die Gäste machen mit einem Konter den Deckel auf die Partie. Camavinga geht mit Tempo über die linke Seite und passt quer. Karim Benzema stoppt die Hereingabe, guckt sich kurz den Keeper aus und trifft aus der Strafraummitte cool unten links 
88’
Auswechslung
Loading...
Luka Modric
Luka Modric
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Und mit Luka Modric anstelle von Vinicius Junior bekommt ein weiterer WM-Medaillenträger noch Spielpraxis.
87’
Auswechslung
Loading...
Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni
Federico Valverde
Federico Valverde
Nächster Doppelwechsel bei den Gästen, Aurelien Tchouameni kommt für Federico Valverde.
86’
Das wird jetzt natürlich eine richtig schwere Aufgabe für Valladolid. Die Hausherren müssen sich in Unterzahl gegen die Niederlage stemmen. Die Elfmeterentscheidung war hart, aber vertretbar. Die Hand war sehr weit ausgestreckt und hat den Ball gestoppt. 
84’
Auswechslung
Loading...
Shon Weissman
Shon Weissman
Monchu
Monchu
Und Shon Weissman ersetzt Monchu.
84’
Auswechslung
Loading...
Kenedy
Kenedy
Óscar Plano
Óscar Plano
Doppelwechsel bei den Hausherren, Kenedy kommt für Oscar Plano.
83’
Elfmetertor für Real Madrid
0:1
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaElfmeter
Tooor! Real Valladolid - REAL MADRID 0:1. Karim Benzema lässt die ganze Aufregung kalt, er verwandelt trocken unten links. 
82’
Gelbe Karte
Loading...
Joaquín Fernández
Joaquín FernándezValladolid
Joaquin Fernandez sieht auch noch Gelb wegen Meckerns.
82’
Rote Karte
Loading...
Sergio León
Sergio LeónValladolid
Sergio Leon will den Elfmeter nicht wahrhaben und pöbelt in Richtung des vierten Offiziellen und des Schiedsrichters. Dafür gibt es die Rote Karte.
81’
Gelbe Karte
Loading...
Javi Sánchez
Javi SánchezValladolid
Javier Sanchez sieht für das Handspiel noch Gelb.
81’
Mit Blick auf die TV-Bilder entscheidet Jose Luis Munuera Montero auf Elfmeter. 
80’
Die folgende Ecke bringt den VAR ins Spiel. Da war ein Handspiel von Javi Sanchez im Spiel. 
80’
Benzema zieht nach innen und bekommt die Lücke. Der Schuss hätte gepasst, aber Masip bekommt die Fingerspitzen dran. 
78’
Da hat Madrid im Ansatz mal die Chance zum Konter, Benzema passt schnell nach rechts und schickt Vazquez. Doch dann sind die Gäste zu kompliziert und Valladolid kann sich ordnen. 
76’
Langer Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Leon. Aber Rüdiger gewinnt das Laufduell und stoppt den Stürmer mit fairen Mitteln. 
74’
Vazquez verliert den Ball kurz vor der eigenen Strafraumgrenze. Valladolid muss sich kurz sortieren, am Ende springt aber nach Platas Flanke nicht mehr als eine Ecke heraus. 
71’
Das Spiel geht nun hin und her. Es ist bislang wirklich ein 0:0 der besseren Sorte. Valladolid überzeugt weiter auf Augenhöhe. 
69’
Auswechslung
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Vizeweltmeister Eduardo Camavinga kommt für Dani Ceballos.
69’
Im Gegenzug lässt Vinicius Junior zwei Gegenspieler ins Leere laufen. Sein Heber aus spitzem Winkel geht knapp drüber. 
68’
Die folgende Ecke flankt Aguado vom Tor weg. Leon kommt zum Kopfball, der fast perfekt kommt. Aber Courtois hat heute einen richtig guten Tag und kratzt auch diese Chance von der Linie. 
67’
Aguado will den Coup und bringt die anschließende Ecke direkt auf den kurzen Pfosten. Courtois ist kurz überrascht, bekommt aber die Fingerspitzen dran. 
66’
Und die Hausherren wollen auch weiter offensive Nadelstiche. Alaba muss einen Schussversuch von Aguado aus 16 Metern zur Ecke blocken.  
64’
Valladolid verteidigt weiter sehr aufmerksam, Real wartet im zweiten Durchgang auf eine wirkliche Großchance. 
62’
Benzema verspringt die Ballannahme. Der Franzose macht bei seinem Comeback nicht die glücklichste Figur. 
60’
Auswechslung
Loading...
Kike Pérez
Kike Pérez
Roque Mesa
Roque Mesa
Roque Mesa muss sogar mit dem E-Wagen vom Platz gefahren werden, Kike Perez übernimmt. 
60’
Auswechslung
Loading...
Rodrygo
Rodrygo
Marco Asensio
Marco Asensio
Und Rodrygo ersetzt Marco Asensio.
59’
Auswechslung
Loading...
Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Dani Carvajal
Dani Carvajal
Auch Carlo Ancelotti wechselt gleich doppelt und bringt Lucas Vazquez für Daniel Carvajal.
59’
Auswechslung
Loading...
Luis Pérez
Luis Pérez
Sergio Escudero
Sergio Escudero
Luis Perez kommt für den verletzten Sergio Escudero.
58’
Auch Mesa liegt nun angeschlagen auf dem Platz. Das heutige Spiel kostet richtig Kraft. 
56’
Escudero schleppt sich mit fast letzter Kraft die linke Außenbahn entlang, ihm verspringt dann die Hereingabe. Da bahnt sich ein weiterer Wechsel an. 
55’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Plata
Gonzalo Plata
Iván Sánchez Aguayo
Iván Sánchez Aguayo
Erster Wechsel bei den Hausherren, Gonzalo Plata - für Ecuador bei der WM aktiv - übernimmt für Ivan Sanchez. 
54’
Madrid ist nun wieder mehr um Spielkontrolle bemüht, lässt den Ball wieder länger durch die eigenen Reihen laufen. 
52’
Leon bleibt nach einem Luftduell mit Mendy liegen und hält sich kurz dem Kopf. Auch hier braucht es aber keiner externen Behandlung. 
50’
Benzema steckt durch, Asensio dreht sich um den Gegenspieler, sein Schuss aus spitzen Winkel wird ans Außennetz abgefälscht. 
48’
Im zweiten Durchgang braucht das Spiel erst einmal ein paar Momente, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. 
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Es hat keine Wechsel gegeben. 
Halbzeitbericht
Valladolid verdient sich zur Pause das 0:0. Und das keineswegs nur mit guter Defensivarbeit, denn der Aufsteiger suchte immer wieder auch das Spiel nach vorn und hatte insgesamt mehr Torschussversuche als der Meister. Für die Madrilenen vergab Benzema im Nachschuss in der Anfangsphase die beste Möglichkeit zur Führung. 
45’ +1
Halbzeit
Pause im Nuevo Jose Zorrilla.
45’
Da unterläuft Mesa mal ein einfacher Fehlpass in der eigenen Hälfte, der teuer hätte werden können. Aber Vinicius Junior passt diagonal zu ungenau auf Benzema. 
43’
Asensio überläuft Fernandez und sucht den Abschluss aus 17 Metern. Der Schuss geht einen guten Meter drüber. 
42’
Valladolid lässt nun sogar den Ball etwas länger um den Strafraum kreisen. Dann sucht Mesa im Strafraum Leon, das Zuspiel kommt aber nicht durch. 
40’
Mittlerweile führt Valladolid das Torschussverhältnis mit 7:6 an. 
38’
Aguado versucht es von halblinks aus 18 Metern gleich noch einmal. Dieses Mal geht der Schuss knapp rechts am Tor vorbei. 
36’
Ivan Sanchez stoppt rechts den Ball und passt acht Meter an die Strafraumgrenze, wo Aguado den Ball hat und links oben das Eck anvisiert. Aber Courtois macht sich lang und wehrt zur Seite ab. 
34’
Insgesamt hat sich Valladolid in den letzten Minuten aus der Umklammerung befreit, liefert dem Meister einen heißen Fight und sucht immer wieder auch das Offensivspiel. 
32’
Vinicius Junior ist an der linken Strafraumkante nicht zu stoppen. Er nimmt das kurze Eck ins Visier, aber Masip taucht ab.
31’
Aussichtsreicher Freistoß für die Hausherren an der linken Strafraumkante. Doch Monchu kommt nicht an der Zwei-Mann-Mauer vorbei. 
29’
Javi Sanchez steht vorn drin im Strafraum. Er stoppt die flache Hereingabe von Fresneda und zieht aus der Drehung ab. Der Schuss geht drüber. 
27’
Asensio lässt sich auf die linke Seite fallen und flankt in hohem Bogen durch den Strafraum. Auf rechts sucht Benzema den Abschluss, der Volleyversuch wird aber geblockt. 
25’
Steckpass von Carvajal auf Valverde, es folgt der Pfiff. Zum ersten Ball an diesem Abend steht ein Madrid-Spieler im Abseits. Vallodolid steht einfach tief. 
23’
Leon bleibt nach einem Zweikampf mit Alaba an der Mittellinie liegen. Für den Schiedsrichter war es aber nicht einmal ein Foulspiel. 
21’
Mesa zieht mit Tempo in Richtung Strafraum und nimmt auf der rechten Seite Sanchez mit, der in die Mitte drängt, aber für seine Linksschuss keine Lücke findet und dann deutlich verzieht. 
19’
Real schnürt den Gegner nun mehr und mehr am eigenen Strafraum ein, das erste Tor liegt spürbar in der Luft. 
17’
Vinicius Junior zieht von links in den Strafraum und entscheidet sich zwischen Schuss und Flanke für den flachen Abschluss. Masip bekommt die Fingerspitzen dran. Benzema haut den Nachschuss im Gedränge drüber. 
15’
Fresneda und Vinicius Junior liefern sich auf der linken Real-Außenbahn ein heißes Duell mit sehr viel Körperlichkeit. 
13’
Auch Carlo Ancelotti hat immer noch Redebedarf ob des vermeintlichen Handspiels. Jose Luis Munuera Montero nimmt sich kurz die Zeit und erklärt. 
11’
Benzema stoppt an der Strafraumgrenze für Asensio, der abzieht. Masip wehrt zur Seite ab. Die Situation bleibt heiß, am Ende steht nach der Hereingabe von Ceballos ein Handspiel von Sanchez im Raum, aber der VAR greift nicht ein. 
9’
Mesa dreht sich bei der Ballannahme um die eigene Achse und bricht durch. Sein Querpass auf Plano kommt aber nicht durch, Alaba steht dicht am Gegenspieler.
7’
Mendy steigt Ivan Sanchez über die Füße. Der Stürmer bleibt kurz mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, macht dann aber ohne Behandlung weiter. 
5’
Mendy zieht mit viel Raum aus der eigenen Hälfte über den halben Platz und nimmt auf der linken Seite Vinicius Junior mit, der aber keine Kontrolle über die Kugel bekommt. 
3’
Real ist sofort hellwach und setzt die Hausherren entsprechend früh unter Druck. Valladolid steht aber auch für ein tiefes Aufbauspiel mit langen Bällen in die Spitze. 
1’
Anpfiff
Nach der sehr stillen Schweigeminute für Pele läuft nun das Spiel. Schiedsrichter ist Jose Luis Munuera Montero.
Vor Beginn
Valladolid steht mit 17 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Primera Division. Der Aufsteiger hat sich in der Hinrunde als heimstark präsentiert und im Nuevo Jose Zorrilla vier der fünf Saisonsiege eingefahren.
Vor Beginn
Trotzdem betonte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz zum Spiel, dass er den Kader trotz der großen Belastung gut aufgestellt sieht. Er schließt Neuzugänge im Winter aus. Außerdem dementierte der Italiener mögliche Gerüchte, der kommende Nationaltrainer Brasiliens zu werden.
Vor Beginn
Auf die Madrilenen wartet ein knackevolles Spielprogramm im ersten Vierteljahr. Heute nimmt die Liga nach der WM ihren Betrieb wieder auf, in der kommenden Woche steht die nächste Runde im Pokal an. Als amtierender Meister wartet ab dem 11. Januar in Saudi-Arabien ein Mini-Turnier um den spanischen Supercup, als amtierender Champions-League-Sieger einen Monat später die Klub-WM in Marokko.
Vor Beginn
Zwar durfte sich Real Madrid nicht über die Tabellenführung zu Weihnachten freuen, trotzdem ist es ein äußerst erfolgreicher Herbst gewesen. Letztmals hatte ein Real-Team in der Saison 2014/15 nach 14 Spielen mehr Punkte vorzuweisen.
Vor Beginn
Real Madrid kann mit einem Sieg zumindest über Nacht die Tabellenspitze erobern und beim FC Barcelona vor den Stadtduell mit Espanyol für ein wenig zusätzlichen Druck sorgen. Die Königlichen gehen mit zwei Punkten Rückstand in die lange Rückrunde der spanischen Liga.
Vor Beginn
Die Vizeweltweister Eduardo Carmavinga und Aurelien Tchouameni sowie Luka Modric sitzen zunächst nur auf der Bank. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valladolid - Real Madrid
Loading...
1

Masip

5

Javi Sánchez

6

Aguado

7

León

8

Monchu

10

Plano

17

Mesa

18

Escudero

21

Sánchez Aguayo

24

Fernández

27

Fresneda

1

Courtois

2

Carvajal

4

Alaba

8

Kroos

9

Benzema

11

Asensio

15

Valverde

19

Ceballos

20

Vinícius Júnior

22

Rüdiger

23

Mendy

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Madrid ist mit dieser Startelf angereist: Courtois - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Mendy - Valverde, Kroos, Ceballos - Asensio, Benzema, Vinicius Junior.
Vor Beginn
Neun Tage nach dem 5:1 im Pokal bei Arenas de Getxo wechselt Jose Rojo Martin dreifach. Er bringt Masip im Tor, Fresneda in der Abwehr und Leon im Sturm und verzichtet auf Sergio Asenjo, Lucas Rosa und Weissman. 
Vor Beginn
Real Valladolid beginnt wie folgt: Masip - Fresneda, Joaquin Fernandez, Javi Sanchez, Escudero - Mesa, Monchu, Aguado - Ivan Sanchez, Leon, Plano.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Real Valladolid und Real Madrid.
HeimValladolid4-3-3
7León1Masip6Aguado24Fernández10Plano18Escudero17Mesa8Monchu5Javi Sánchez21Sánchez Aguayo27Fresneda22Rüdiger4Alaba1Courtois23Mendy2Carvajal8Kroos15Valverde19Ceballos9Benzema211Asensio20Vinícius Júnior
GastReal Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Kenedy
Plano
84’
Weissman
Monchu
60’
Kike Pérez
Mesa
59’
Pérez
Escudero
55’
Plata
Sánchez Aguayo
88’
Modric
Vinícius Júnior
87’
Tchouaméni
Valverde
69’
Camavinga
Ceballos
60’
Rodrygo
Asensio
59’
Vázquez
Carvajal

Ersatzbank

Sergio Asenjo (Tor)TorresLucas RosaMorenoJuanjo NarváezMalsaSergi Guardiola
Andriy Lunin (Tor)Luis López (Tor)VallejoNachoOdriozolaHazard

Trainer

José Rojo Martin
Carlo Ancelotti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Valladolid
Real Madrid
Loading...
0
Tore
2
4
Schüsse aufs Tor
7
14
Schüsse gesamt
19
386
Gespielte Pässe
610
82,38 %
Passquote
88,36 %
38,80 %
Ballbesitz
61,20 %
60,29 %
Zweikampfquote
39,71 %
7
Fouls / Handspiel
9
5
Abseits
1
5
Ecken
9