Serie A

2. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
4:31:1
Loading...
Florenz

TORSCHÜTZEN

0 : 1
3’Christian KouaméKouamé
Lautaro MartínezMartínez45’2
1 : 1
Federico Ceccherini (ET)Ceccherini (ET)52’
2 : 1
2 : 2
57’Gaetano CastrovilliCastrovilli
2 : 3
63’Federico ChiesaChiesa
Romelu LukakuLukaku87’
3 : 3
Danilo D'AmbrosioD'Ambrosio89’
4 : 3
WettbewerbSerie A
Runde2. Spieltag
Anstoß26.09.2020, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterGianpaolo Calvarese
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit beenden wir die Berichterstattung von dieser Begegnung. Wir danken für das Interesse und wünschen eine angenehme Samstagnacht sowie ein schönes Rest-Wochenende. Bis bald!
Nach Spielende
Welch ein Spektakel im Stadio Giuseppe Meazza! Nach zweimaligem Rückstand gewinnt Inter gegen die Fiorentina mit 4:3. Während die erste Hälfte durch ein frühes und ein spätes Tor geprägt wurde, ging es nach der Pause gewaltig rund. Zunächst schien Florenz durch ein unglückliches Eigentor auf die Verliererstraße zu geraten. Dank der größeren Spielanteile sollte Inter mit der errungenen Führung doch umzugehen wissen. Doch das taten die Nerazzurri nicht, die fingen sich nicht nur den Ausgleich ein, sondern gerieten tatsächlich nochmals in Rückstand. In beiden Fällen bekamen die Hausherren den überragenden Vorbereiter Franck Ribery nicht in den Griff. Und die Viola hatten weitere Chancen. Als Inter zunehmend die Zeit ausging, eine Heimniederlage drohte, zogen die Jungs von Antonio Conte den Kopf doch noch aus der Schlinge - mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss.
90’ +4
Abpfiff
Dann ist Feierabend in San Siro.
90’ +3
Inter hält das Geschehen clever vom eigenen Tor fern. Selbst muss man ohnehin nicht mehr nach vorn spielen. So schaukeln das die Lombarden offenbar über die Zeit.
90’ +1
Schon einmal ist die Fiorentina heute eindrucksvoll zurückgekommen. In dieser hektischen Schlussphase jedoch deutet wenig daraufhin, dass so etwas nochmals gelingen könnte.
90’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
89’
Tor für Inter
Loading...
4:3
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'AmbrosioInter
Toooooor! INTER - Fiorentina 4:3. Welch ein Spektakel - Inter dreht das Ding komplett! Im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke bringt Alexis Sanchez die Kugel von der linken Seite hoch in den Sechzehner. Auf Höhe des zweiten Pfostens behauptet sich Danilo D'Ambrosio im Luftkampf und nickt unter Bedrängnis aus kurzer Distanz ins rechte Eck ein.
87’
Tor für Inter
Loading...
3:3
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooooor! INTER - Fiorentina 3:3. In der Tat gelingt den Lombarden der Ausgleich. Und den spielen die Jungs von Antonio Conte richtig stark raus. Zunächst bertätigt sich Romelu Lukaku als Wandspieler, lässt den Ball prallen. Alexis Sanchez verlagert das Geschehen auf den rechten Flügel. Von dort passt Achraf Hakimi mustergültig in die MItte, wo Lukaku in Position gelaufen ist und mit dem rechten Fuß unbedrängt abschließt. Zwar ist Dragowski da noch dran, vermag den Einschlag aber nicht zu verhindern.
87’
Vorlage Achraf Hakimi Mouh
84’
Inter läuft die Zeit davon. Minute um Minute verstreicht und noch immer rennen die Nerazzurri dem Rückstand hinterher.
83’
Auswechslung
Loading...
Patrick Cutrone
Patrick Cutrone
Franck Ribéry
Franck Ribéry
Dann hat auch Franck Ribery sein Tagwerk verrichtet und macht Platz für Patrick Cutrone. Damit schöpft Giuseppe Iachini seine Wechselmöglichkeiten aus.
80’
Florenz allerdings stellt sich auch nicht ausnahmslos hinten rein. Die Toskaner lauern sehr wohl auf Konter. Ein solcher bringt Dusan Vlahovic im Sechzehner in Schussposition. Erneut zeichnet sich Franck Ribery als Vorbereiter aus. Der Rechtsschuss des Serben fliegt haarscharf am rechten Torwinkel vorbei.
78’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Antonio Conte wirft alles rein, was er noch an hochkarätigen Spielern auf der Bank hat. Jetzt ist das Alexis Sanchez, der Ivan Perisic ersetzt. Damit ist Inter für heute mit den Wechseln durch.
77’
Inter rennt unermüdlich an, probiert es aber auch immer wieder aus der zweiten Reihe. Das tut soeben Stefano Sensi, dessen Rechtsschuss eine Beute von Bartlomiej Dragowski wird. Der Keeper der Gäste rückt mehr und mehr in den Mittelpunkt.
75’
Auswechslung
Loading...
Radja Nainggolan
Radja Nainggolan
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Dann wird erneut getauscht. Für Nicolo Barella kommt Radja Nainggolan.
74’
Auswechslung
Loading...
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Marcelo Brozovic
Marcelo Brozovic
Und anstelle von Marcelo Brozovic spielt ab sofort Arturo Vidal.
72’
Doch auch die Gäste suchen weiterhin zumindest gelegentlich ihr Heil in der Offensive. Nach Zuspiel von Pol Lirola verfehlt Dusan Vlahovic den Kasten von Samir Handanovic völlig freistehend.
69’
Kurz darauf pariert der polnische Keeper einen Distanzschuss von Lautaro Martinez.
68’
Auswechslung
Loading...
Pol Lirola
Pol Lirola
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Bei den Gästen bringt Giuseppe Iachini Pol Lirola für Federico Chiesa.
68’
Nun ist guter Rat teuer für Inter. Noch aber ist Zeit, um das zu korrigieren. Romelu Lukaku arbeitet daran. Dessen Linksschuss aus zentraler Position zischt knapp links am Gehäuse von Bartlomiej Dragowski vorbei.
64’
Auswechslung
Loading...
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Ashley Young
Ashley Young
Zudem macht Ashley Young zugunsten von Achraf Hakimi Platz.
64’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Auf den erneuten Rückstand reagiert Antonio Conte postwendend, holt Christian Eriksen vom Feld, um Stefano Sensi bringen zu können.
63’
Tor für Florenz
2:3
Loading...
Federico Chiesa
Federico ChiesaFlorenz
Tooooor! Inter - FIORENTINA 2:3. Und weiter geht die wilde Fahrt. Die Toskaner tragen den nächsten Konter vor. Erneut beweist Franck Ribery glänzende Übersicht, spielt die Kugel perfekt in den Lauf von Federico Chiesa. Auf halbrechts nähert sich dieser dem Strafraum und schließt dann überlegt mit dem rechten Fuß ab. Die Kugel landet im langen Eck.
63’
Vorlage Franck Bilal Ribéry
61’
Auswechslung
Loading...
Dusan Vlahovic
Dusan Vlahovic
Christian Kouamé
Christian Kouamé
Zugleich hat Christian Kouame Feierabend und wird ersetzt durch Dusan Vlahovic.
61’
Auswechslung
Loading...
Borja Valero
Borja Valero
Giacomo Bonaventura
Giacomo Bonaventura
Nun wird erstmals getauscht. Auf Seiten der Gäste verlässt Giacomo Bonaventura den Rasen, für den ab sofort Borja Valero übernimmt.
57’
Tor für Florenz
2:2
Loading...
Gaetano Castrovilli
Gaetano CastrovilliFlorenz
Tooooor! Inter - FIORENTINA 2:2. Tatsächlich schlagen die Gäste zurück, geben sich hier nicht geschlagen. Bei einem schnellen Gegenangriff bedient Franck Ribery zentral im Sechzehner Gaetano Castrovilli. Dieser behält die Nerven und schießt den Ball mit dem linken Fuß unten ins rechte Eck.
57’
Vorlage Franck Bilal Ribéry
52’
Eigentor von Florenz
Loading...
2:1
Federico Ceccherini
Federico CeccheriniEigentor
Tooooor! INTER - Fiorentina 2:1. Links im Sechzehner behauptet sich Lautaro Martinez trotz intensiver Behinderung durch Gegenspieler. Letztlich hat Sofyan Amrabat das Nachsehen. Der Angreifer bringt die Kugel gegen alle Widerstände zur Mitte und hat dann Glück, dass Federico Ceccherini das Spielgerät beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor befördert.
49’
Nicolo Barella findet mit einer Flanke in den Sechzehner den Schädel von Romelu Lukaku, der die Pille links am Kasten von Bartlomiej Dragowski vorbei köpft.
46’
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Das Runde rollt wieder über das Grüne.
Halbzeitbericht
Ein ganz frühes und ein sehr spätes Tor prägten die erste Hälfte zwischen Inter und der Fiorentina. Zunächst nutzten die Gäste den schläfrigen Beginn der Hausherren. Der gute Start der Viola wurde mit der Führung belohnt. Auch im weiteren Verlauf hatten die Toskaner ihre Szenen, da lag durchaus mehr in der Luft. Aber natürlich fanden auf der anderen Seite auch die Nerrazzurri zunehmend in die Spur und erarbeiteten sich die eindeutig größeren Spielanteile. Die ganz klaren Torchancen jedoch beförderte das nicht zutage. Doch als schon Vieles darauf hindeute, dass Florenz die Führung in die Pause retten würde, schlugen die Lombarden doch noch zu.
45’ +3
Halbzeit
Unmittelbar nach dem Ausgleich bittet Gianpaolo Calvarese die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +2
Tor für Inter
Loading...
1:1
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Tooooor! INTER - Fiorentina 1:1. Gerade trauen sich die Gäste mal wieder nach vorn. Nach einem Ballverlust von Franck Ribery jedoch schalten die Nerazzurri schnell um. Nicolo Barella schleppt den Ball durchs Mittelfeld, spielt dann auf halblinks Lautaro Martinez an. Nikola Milenkovic steht nicht nah genug dran, schaut nur zu. So sichert der argentinsiche Stürmer den Ball, schaut kurz und schießt denn von der Strafraumkante mit dem rechten Fuß präzise ins rechte Eck.
45’ +2
Vorlage Nicolò Barella
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Zwei Minuten soll es noch obendrauf geben.
44’
Mal wieder bringt Young eine Hereingabe von der rechten Seite an. Diesmal kommt der Ball bei Ivan Perisic an, der bedrängt von Federico Chiesa nicht kontrolliert abschließen kann.
42’
Nach einem feinen Solo durch die Mitte steckt Gaetano Castrovilli den Ball zu Christian Kouame durch. Dieser geht im Strafraum nicht entschlossen genug zu Werke, braucht einen Moment zu lange. Das nutzt Ashley Young, um rettend dazwischen zu grätschen.
40’
Nach einem Ballverlust von Franck Ribery schaltet Christian Eriksen mit einem langen Ball schnell um. Der kommt bei Romelu Lukaku an, der aber an Nikola Milenkovic hängen bleibt.
37’
Von der rechten Seite bringt Ashley Young eine Flanke an. In der Mitte lauern Romelu Lukaku und Lautaro Martinez. Doch dann fliegt da Bartlomiej Dragowski durch den Sechzehner und faustet das Spielgerät weg.
35’
Dann haut Aleksandar Kolarov aus ganz großer Distanz drauf. Das wirkt beinahe übermütig. Der Linksschuss steigt gewaltig auf und landet auf den leeren Rängen hinter dem Tor.
34’
Immer nachhaltiger nistet sich der Gastgeber am gegnerischen Strafraum ein. Doch ein Durchkommen ist da nicht. Durch viele Leute spielt Sofyan Amrabat einen riskanten Rückpass zum Torhüter. Das geht gerade noch gut.
32’
Gelbe Karte
Loading...
Federico Ceccherini
Federico CeccheriniFlorenz
Äußerst resolut räumt Federico Ceccherini nahe der rechten Eckfahne Lautaro Martinez ab. Das heftige Einsteigen wird mit der Gelben Karte belohnt.
28’
Während der Vizemeister optisch immer mehr Spielanteile erlangt, bleibt die Fiorentina stets gefährlich. Die offensiven Ausflüge der Gäste finden aber natürlich jetzt nicht mehr so häufig statt.
25’
Dann ist schon wieder Inter am Zug. Christian Eriksen spielt die Kugel in den Sechzehner. Auf Höhe des linken Pfostens lauert Ivan Perisic. Doch Federico Chiesa macht den Weg nach hinten mit und klärt im letzten Moment vor dem Kroaten.
24’
Auf der Gegenseite findet eine Flanke von Christian Kouame auf den Schädel von Nikola Milenkovic. Dessen Kopfball streicht knapp über den Querbalken.
21’
Somit läuft Inter weiter dem Rückstand hinterher. Romelu Lukaku schirmt im Strafraum den Ball gut ab, schießt dann mit dem rechten Fuß rechts am Kasten von Bartlomiej Dragowski vorbei.
20’
Videoassistent
Dann gibt es das Urteil. Martin Caceres spielt den Ball. Der Elfmeter wird zurückgenommen. Das gilt auch für die Gelbe Karte, die der Uruguayer gesehen hatte.
19’
Videoassistent
Natürlich ist das eine Sache für den Videoschiedsrichter. Piero Giacomelli prüft und bittet dann Gianpaolo Calvarese, sich die Szene selbst noch einmal am Monitor anzuschauen.
18’
Elfmeter für Inter! Lautaro Martinez behauptet im Strafraum den Ball, kommt aber zunächst nicht zum Abschluss. Noch einmal legt sich der Stürmer den Ball vor. Dann spritzt Martin Caceres dazwischen und spitzelt die Kugel weg. Zur Überraschung aller ertönt der Elfmeterpfiff.
17’
Dann ist die Fiorentina wieder am Zug. Franck Ribery inszeniert mit feiner Technik die Chance, die Christian Kouame halbrechts in der Box leichtfertig vergibt.
15’
Aus dem rechten Halbfeld schlägt Nicolo Barella eine gute Flanke, nach der sich auf Höhe des linken Pfostens Marcelo Brozovic wirft. Doch so sehr sich der reckt und streckt, die Hereingabe verpasst der Kroate knapp.
13’
So langsam kommen die Lombarden in die Gänge, verlagern das Geschehen zunehmend in die Hälfte des Gegners.
11’
Erstmals nehmen die Gastgeber nennenswert am Spiel teil. Ashley Young flankt von der rechten Seite. Auf Höhe des zweiten Pfostens schraubt sich Ivan Perisic nach oben, bringt seinen Kopfstoß aber nicht aufs Tor.
9’
Abgesehen von dem Foul wachen die Nerazzurri einfach nicht auf. Jetzt darf Christiano Biraghi links in der Box frei abschließen. Das jedoch geschieht etwas überhastet. Der Linksschuss verrutscht völlig.
8’
Nachdem das zunächst gar nicht gut ausschaut, kehrt Franck Ribery nun doch ins Spiel zurück.
6’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò BarellaInter
Mit einem bösen Einsteigen gegen Franck Ribery verdient sich Nicolo Barella die erste Gelbe Karte des Abends. MIt der offenen Sohle voran trifft der Übeltäter den Franzosen, der behandelt werden muss.
5’
Welch ein Blitzstart der Viola! Und die Hausherren wirken vom Kopf her irgendwie noch nicht in dieser Partie angekommen.
3’
Tor für Florenz
0:1
Loading...
Christian Kouamé
Christian KouaméFlorenz
Tooooor! Inter - FIORENTINA 0:1. Gleich die erste Offensivszene der Partie bringt Erfolg. Cristiano Biraghi flankt von der linken Seite mit dem rechten Fuß und Zug zum Tor. Zentral am Torraum tauchen zwei Gästespieler auf, die nicht im Abseits stehen. Vom Oberschenkel von Christian Kouame tropft der Ball zu Giacomo Bonaventura. Dieser spielt quer zurück zu Kouame, der den Ball nur noch mit dem rechten Fuß ins Tor schieben muss.
3’
Vorlage Giacomo Bonaventura
2’
In Mailand herrschen angenehme Bedingungen. Bei 15 Grad drohen bei weitgehend wolkenlosem Himmel natürlich keine Niederschläge. Entsprechend gut bespielbar präsentiert sich der Rasen.
1’
Anpfiff
Soeben erfolgt der Anpfiff. DIe Fiorentina stößt an.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Gianpaolo Calvarese. Der 44-jährige Referee leitet seine 142. Partie in der Serie A und wird dabei unterstützt von den Assistenten Valentino Fiorito und Stefano Liberti.
Vor Beginn
Inter schloss die vergangene Saison mit der Niederlage im europäischen Endspiel gegen den FC Sevilla ab (2:3). National jedoch waren die Nerazzurri zuvor neun Partien ohne Niederlage geblieben. Die letzte Ligapleite setzte es Anfang Juli zu Hause gegen Bologna. Am Ende fehlte dem Vizemeister in der Tabelle ein Zähler zum Titelträger Juventus. Die beste Defensive und der zweitstärkste Angriff genügten nicht, um der Alten Dame den Scudetto streitig zu machen.
Vor Beginn
Die Fiorentina durfte bereits am 1. Spieltag am vergangenen Wochenende ran und startete mit einem 1:0-Heimsieg über Torino in die neue Spielzeit. Damit feierten die Viola saisonübergreifend den dritten Sieg in Folge. Die letzte Niederlage setzte es Ende Juli auswärts bei der Roma (1:2). Die Spiele gegen Inter endeten in der vergangenen Saison mit Punkteteilungen - 1:1 in Florenz, 0:0 in Mailand. Darüber hinaus gab es einen Vergleich im Pokal. Im Viertelfinale behielt Inter mit 2:1 die Oberhand. Der letzte Dreier für die Toskaner liegt dreieinhalb Jahre zurück, damals errang man daheim einen spektakulären 5:4-Erfolg. Der letzte Sieg in San Siro gelang vor ziemlich genau fünf Jahren (4:1).
Vor Beginn
Neu in Florenz ist beispielsweise Giacomo Bonaventura von Milan. Doch auch vom heutigen Gegner gibt es mit dem ablösefreien Borja Valero und dem zurückgekehrten Leihspieler Cristiano Biraghi zwei Zugänge. Ferner wurden Pol Lirola und Alfred Duncan aus Sassuolo geholt.
Vor Beginn
Für die Gastgeber ist das heute das erste Pflichtspiel der neuen Saison, der erste Einsatz seit dem verlorenen Europa-League-Finale im August. Dabei darf Antonio Conte auf eine ganze Reihe neuer Spieler zurückgreifen. Der vielleicht prominenteste Zugang kam vom FC Barcelona und heißt Arturo Vidal. Darüber hinaus wurden Aleksandar Kolarov (Roma), Georgios Vagiannidis (Panathinaikos), Achraf Hakimi (Real Madrid, zuletzt Borussia Dortmund) und Andrea Pinamonti (CFC Genua) verpflichtet. Hinzu gesellen sich einige zurückgekehrte Leihspieler wie Ivan Perisic vom Champions-League-Sieger FC Bayern München oder Radja Nainggolan aus Cagliari.
Vor Beginn
Dem stellt sich die Fiorentina in folgender Besetzung entgegen: Dragowski - Milenlkovic, Ceccherini, Caceres - Chiesa, Bonaventura, Amrabat, Castrovilli, Biraghi - Ribery, Kouame.
Vor Beginn
Gleich zu Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Inter geht die heutige Aufgabe mit diesen elf Spielern an: Handanovic - D'Ambrosio, Bastoni, Kolarov - Perisic, Barella, Brozovic, Eriksen, Young - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Inter Mailand und dem AC Florenz.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420