Serie A

33. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Verona

TORSCHÜTZEN

Matteo DarmianDarmian76’
1 : 0
WettbewerbSerie A
Runde33. Spieltag
Anstoß25.04.2021, 15:00
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterRosario Abisso
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Mailand. In Sachen Serie A sind wir ab 18:00 Uhr schon wieder für Sie da, wenn die Roma in Cagliari antritt. Bleiben Sie dran!
Nach Spielende
Inter dagegen macht den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft, theoretisch könnte das Team von Antonio Conte schon in zwei Wochen den Scudetto feiern. Die Leistung der Nerazzurri war heute durchaus ausbaufähig, am Ende reichte aber erneut ein Treffer in der Schlussphase, um wichtige Zähler zu sichern. Das dritte Unentschieden in Serie wurde erfolgreich verhindert. Inter reist ebenfalls am Samstag zu Crotone.
Nach Spielende
Für Hellas ist es in den vergangenen Wochen wie verhext. Die Gäste machen erneut ein hervorragendes Spiel, am Ende schaffen sie es aber nicht, den Druck auf die Nerazzurri hochzuhalten und werden durch einen Konter bestraft. Ivan Juric kann mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein, am Ende fehlt im Sturm aber die Abschlussstärke. Verona trifft am kommenden Samstag auf Spezia.
90’ +3
Abpfiff
Dann ist Schluss! Inter schlägt Hellas am Ende knapp mit 1:0!
90’ +1
Die Nachspielzeit läuft, drei Minuten werden oben draufgesetzt.
89’
Hellas schmeißt in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne - gelingt den Gästen noch ein Treffer?
87’
Udogie rauscht mit Bastoni in der Defensive zusammen, der Inter-Verteidiger geht mit offener Sohle in den Zweikampf. Erneut pfeift Schiedsrichter Abisso aber nicht.
85’
Bei Hellas ist die Aufregung nach wie vor groß, die Gäste fühlen sich um einen Treffer betrogen. Schiedsrichter Abisso muss erstmal die Gemüter beruhigen.
83’
Hellas jubelt kurz, nachdem Handanovic eine Bogenlampe nach Bedrängnis von Faraoni in die eigene Maschen fallen lässt. Wirklich viel Kontakt ist dort aber nicht da - der Treffer hätte durchaus zählen können.
81’
Für Darmian ist es übrigens in dieser Spielzeit der dritte Saisontreffer, zum dritten Mal in dieser Spielzeit erzielt er in einem Pflichtspiel den 1:0-Treffer. Antonio Conte weiß, was er an seinem Außenverteidiger hat.
79’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Marcelo Brozovic
Marcelo Brozovic
... und Gagliardini ersetzt Brozovic.
79’
Auswechslung
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Conte macht hinten dicht: D'Ambrosio kommt für Hakimi ...
77’
Auswechslung
Loading...
Ebrima Colley
Ebrima Colley
Daniel Bessa
Daniel Bessa
Hellas tauscht nochmal in der Offensive: Colley ersetzt Bessa.
76’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Matteo Darmian
Matteo DarmianVorlage Achraf Hakimi
Tooooooor! FC INTERNAZIONALE - Hellas Verona 1:0! Darmian schockt Hellas! Der Außenverteidiger wird aus dem Zentrum heraus von Hakimi bedient, der italienische Nationalspieler zieht an Faraoni vorbei und schiebt dann aus zehn Metern linker Position ins lange Eck ein.
74’
Die Schlussphase in Mailand steht vor der Tür. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es bei der Nullnummer?
72’
Auswechslung
Loading...
Destiny Udogie
Destiny Udogie
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Auch Hellas tauscht, allerdings nochmal in der Defensive: Udogie kommt für Dimarco in die Partie.
72’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Inter tauscht ein weiteres Mal offensiv: Sanchez kommt für den heute glücklosen Martinez in der Schlussphase.
70’
Hakimi ans Aluminium! Der Marokkaner rzieht einen Freistoß aus 28 Metern zentraler Position oben rechts ans Lattenkreuz, da wäre Silvestri komplett machtlos gewesen!
68’
Gelbe Karte
Loading...
Antonín Barák
Antonín BarákVerona
Barak ist nun ebenfalls verwarnt, nachdem er nach einem Fehlpass Lautaro Martinez nur per Trikotzupfer stoppen kann.
67’
Hellas hat Mitte des zweiten Durchgangs nach wie vor die höheren Spielanteile, kommt aber wie Inter zu selten zum Abschluss. Die Gastgeber sind allerdings auch sehr tief in der eigenen Hälfte verschanzt, dementsprechend sind Konter für Verona auch nicht so das Problem.
65’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Christian Eriksen
Christian Eriksen
... und Sensi ersetzt Eriksen.
65’
Auswechslung
Loading...
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Und auch Inter wechselt: Perisic geht für Darmian vom Rasen ...
65’
Auswechslung
Loading...
Eddie Salcedo
Eddie Salcedo
Adrien Tameze
Adrien Tameze
Hellas tauscht ein drittes Mal: Tameze verlässt den Rasen für Salcedo.
64’
Silvestri muss eingreifen! Lautaro Martinez lässt sich zentral vor dem gegnerischen Sechzehner nicht vom Ball trennen und zieht rechts in den Sechzehner, wo er es aus 14 Metern direkt probiert. Silvestri klärt per Fuß im kurzen Eck. Bockstarke Parade!
62’
Die Gastgeber sind offensiv plötzlich wieder eingebrochen, die Nerazzurri schaffen es im Spiel nach vorne wieder nicht, Hellas unter Druck zu setzen. Eine Führung wäre derzeit eher unverdient.
60’
Nun ist Hellas wieder ein wenig stärker, Dimarco holt auf der rechten Seite einen Eckball gegen Barella heraus. Beide Teams bewegen sich nahezu immer auf Augenhöhe.
58’
Hellas beschwert sich nach einem harten Einsteigen von Skriniar gegen Dimarco beim Unparteiischen, der Inter-Verteidiger spielt gegen seinen ehemaligen Teamkollegen aber klar den Ball.
56’
Faraoni probiert es aus Hellas-Sicht nach langer Zeit mal wieder mit einer Flanke, setzt diese aber knapp neben den kurzen Pfosten. Handanovic muss nicht eingreifen.
54’
Inter hat nun deutlich mehr vom Spiel, die Gastgeber schaffen es aber weiter nicht, mal zu Abschlüssen zu kommen. Antonio Conte wirkt an der Seitenlinie nicht zufrieden.
52’
Eriksen mit dem nächsten Steckpass aus dem Zentrum in Richtung Lukaku am Elfmeterpunkt, diesmal ist der Belgier einen Schritt zu langsam. Inter taut ein wenig auf.
50’
Starker Einsatz von Dawidowicz! Lukaku dreht sich zentral an der Strafraumkante clever um Günter herum und bedient Martinez rechts im Sechzehner. Dort ist aber Dawidowicz mit einer guten Grätsche zur Stelle und trennt den Stürmer vom Ball.
48’
Hellas kommt besser aus der Kabine, macht im Spiel nach vorne deutlich mehr als die Nerazzurri. Bisher ist nicht zu erkennen, wie Inter heute noch ein Tor schießen möchte.
46’
Anpfiff
Inter bleibt ohne Wechsel - weiter gehts!
46’
Auswechslung
Loading...
Koray Günter
Koray Günter
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo Magnani
... und der ehemalige Dortmunder Günter ersetzt Magnani.
46’
Auswechslung
Loading...
Pawel Dawidowicz
Pawel Dawidowicz
Federico Ceccherini
Federico Ceccherini
Juric sieht die Gefahr der Gelben Karten für seine bereits verwarnten Verteidiger und tauscht zweimal: Dawidowicz kommt für Ceccherini ...
Halbzeitbericht
Hellas dagegen hatte durchaus aussichtsreiche Gelegenheiten, um mit einer Führung in die Kabine zu gehen. Das Team von Ivan Juric spielt gewohnt forsch und risikoreich, ist aber auch immer wieder schnell hinten um die Konter des Tabellenführers zu unterbinden. Das Spiel der Gäste ist allerdings enorm laufintensiv, mal schauen ob das über 90 Minuten reicht.
Halbzeitbericht
Inter begann enorm defensiv, kam aber mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel. Die Mannschaft von Antonio Conte hat abgesehen von einem Abschluss von Martinez in den Anfangsminuten noch keine wirkliche Torchance gehabt, die Nerazzurri haben im Spiel nach vorne also noch deutlich Verbesserungsbedarf. 45 Minuten verbleiben noch, um das dritte Unentschieden in Serie zu verhindern.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause, mit einem 0:0 geht es in die Kabinen!
44’
Zwei der drei Verteidiger der Gäste sind damit schon verwarnt, Lukaku und Martinez werden nun noch gezielter die Zweikämpfe suchen, um eventuell einen Platzverweis zu provozieren oder ein kurzes Zögern auszunutzen. Auch im Hinspiel fielen die Treffer erst nach der Pause.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo MagnaniVerona
Magnani holt sich ebenfalls Gelb ab, nachdem er Lukaku im Mittelfeld zu Boden reißt. Der Verteidiger hatte damit einen Konter unterbunden.
40’
Lukaku hängt im Sturmzentrum bisher in der Luft, wird von den Hellas-Verteidigern eng und körperbetont verteidigt. Die Gäste machen defensiv einen guten Job.
38’
Faraoni bringt einen Eckball von links in den Strafraum der Gastgeber, findet dort aber keinen Abnehmer. Hellas fehlen in den vergangenen Minuten die Chancen.
36’
Hakimi hat auf der rechten Seite mal ein wenig Raum und spielt den Steilpass auf Lukaku im Sturmzentrum, der Belgier startet aber etwas zu früh und steht knapp im Abseits.
34’
Die Mailänder werden kurz vor der Pause nochmal etwas stärker, bewegen sich nun zielstrebiger und schneller in die gegnerische Hälfte. Die Nerazzurri zeigen langsam, warum sie an der Tabellenspitze stehen.
32’
Etwas weniger als 15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?
30’
Eriksen zieht den Freistoß direkt aufs Tor, setzt diesen aber zentral über das Tor von Silvestri. Der Hellas-Keeper muss nicht eingreifen.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Federico Ceccherini
Federico CeccheriniVerona
Ceccherini bekommt obendrauf noch seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit am kommenden Samstag gegen Spezia.
27’
Ceccherini kommt 18 Meter vor dem eigenen Tor gegen Martinez deutlich zu spät, Inter bekommt in leicht linker Position einen guten Freistoß zugesprochen.
25’
Doppelchance Hellas! Nach einem schönen Steckpass von Dimarco von links zieht Bessa vom linken Fünfereck ab, Handanovic pariert im kurzen Eck aber stark. Der Abpraller landet links im Sechzehner bei Lazovic, dessen flache Direktabnahme knapp am langen Pfosten vorbeigeht. Barak hatte am rechten Aluminium den Ball des Flügelspielers zusätzlich noch um Zentimeter verpasst.
23’
Hellas ist auch Mitte des ersten Durchgangs aggressiv unterwegs, schafft es immer wieder, Inter defensiv unter Druck zu setzen. Die Gastgeber setzen auffällig viel auf Konter, scheitern bisher aber immer wieder an der guten Rückwärtsbewegung der Gäste.
21’
Die Begegnung wird ein wenig nickliger, Magnani ringt Lukaku im Mittelfeld ein wenig energisch zu Boden. Schiedsrichter Abisso verzichtet aber noch auf eine Verwarnung.
19’
Conte beschwert sich nach einem vermeintlichen Foul von Ceccherini beim Unparteiischen, der den Inter-Trainer das erste Mal ermahnt. Sowohl Conte, als auch Juric machen an der Seitenlinie bisher enorm viel Betrieb.
17’
Eriksen trabt in der Mailänder Nachmittagssonne nach vorne, um dann wieder einen Querpass einzustreuen. Inter bleibt offensiv nach wie vor zögerlich, Hellas bekommt das ordentlich weg verteidigt.
15’
Spielerisch passt das bei Hellas in der Anfangsphase, auch wenn sich das Team von Ivan Juric am Strafraum noch etwas schwer tut. Inter hat aber nicht umsonst eine der besseren Defensivreihen der Liga.
13’
Hellas ist in den ersten rund 15 Minuten durchaus die aktivere Mannschaft und macht viel Betrieb im Spiel nach vorne, Inter agiert weiter aus der Defensive heraus. Es ist ein ungewöhnlicher Auftritt des Tabellenführers.
11’
Eriksen bringt mal einen Freistoß von der rechten Seite in den Hellas-Sechzehner, die Hereingabe des sonst so präzisen Dänen ist aber diesmal zu ungenau.
9’
Die Begegnung ist erstmals unterbrochen, weil Ceccherini nach einem Eckball mit Skriniar zusammengeprallt war. Für den Hellas-Verteidiger geht es nach einer kurzen Verschnaufpause aber weiter.
7’
Hakimi mit dem nächsten Abschluss! Der Marokkaner zieht von der rechten Seite ins Zentrum und zieht aus 18 Metern leicht rechter Position ab, sein Versuch geht aber gut einen Meter neben dem linken Lattenkreuz ins Toraus.
5’
Hellas läuft wie bereits in den vergangenen Monaten üblich sehr früh an, stellt Inter schon in der eigenen Hälfte und macht Druck auf die Nerazzurri. Die Mailänder haben sich das heute sicherlich ein wenig anders vorgestellt.
3’
Lautaro Martinez netzt fast für die Gastgeber! Lukaku köpft einen langen Ball von Bastoni über die gegnerische Defensive auf Martinez, der vor dem herauseilenden Silvestri aus zehn Metern zum Lupfer ansetzt. Der Versuch aus leicht rechter Position landet aber auf dem Tordach von Hellas.
1’
Anpfiff
Los gehts! Scheidsrichter Rosario Abisso gibt die Begegnung frei!
Vor Beginn
Das Hinspiel im Marcantonio Bentegodi war am Ende dennoch eine knappe Angelegenheit: Nach einem Führungstreffer durch Martinez kurz nach der Pause konnte Ilic für Hellas ausgleichen, bevor Skriniar den entscheidenden Treffer für die Nerazzurri erzielte. Alle drei Akteure stehen heute auch in der Startelf.
Vor Beginn
Der fehlende Anreiz spiegelt sich in den Ergebnissen der vergangenen Wochen wider: Mit nur einem Sieg und sechs Niederlagen aus den vergangenen sieben Spielen hat Hellas im Kampf um die internationalen Plätze abreißen lassen, Platz 10 ist die schlechteste Platzierung der Gäste im Saisonverlauf. Vor allem die Offensive macht Sorgen: In den vergangenen sieben Spielen gelang nur zweimal mehr als ein Treffer.
Vor Beginn
Keine guten Voraussetzungen also für Hellas, dass als Tabellenzehnter zwar formal noch nicht sicher den Klassenerhalt gepackt hat, aber sichere 13 Zähler vor den Abstiegsrängen liegt. Das Team von Ivan Juric steht gemeinsam mit Sampdoria und dem FC Bologna zwischen den Stühlen. Sowohl nach oben geht bei den heutigen Gästen nicht mehr viel, um den Klassenerhalt müssen sie aber auch nicht mehr zittern.
Vor Beginn
Das Chaos um die Gründung der Superleague scheint die Nerazzurri ein wenig beeinflusst zu haben, zumindest gelang Inter in den vergangenen beiden Liga-Spielen kein Sieg. Das Team von Antonio Conte ist in der Liga dennoch seit 16 Spieltagen ungeschlagen, die Meisterschaft scheint mit zehn Zählern Vorsprung auf Stadtrivale Milan nur noch Formsache. Und: Zuhause gab es in dieser Spielzeit einzig gegen die Rossonieri eine Niederlage. Inter gab im Giuseppe-Meazza-Stadion nur vier Zähler ab.
Vor Beginn
Ivan Juric stellt damit im Vergleich zum 1:2 gegen die Fiorentina auf zwei Positionen um: Dawidowicz und Günter werden in der Dreierkette durch Magnani und Dimarco ersetzt.
Vor Beginn
Hellas beginnt so: Silvestri - Ceccherini, Magnani, Dimarco - Faraoni, Tameze, Ilic, Lazovic - Barak, Lasagna, Bessa.
Vor Beginn
Antonio Conte sieht trotz des enttäuschenden 1:1 bei Spezia Calcio keinen Drang zur Veränderung, er schickt die selbe Elf auf den Rasen, die am Mittwoch ein Remis erspielte.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen, Inter startet folgendermaßen: Handanovic - Skriniar, Bastoni, de Vrij - Hakimi, Barella, Brozovic, Eriksen, Perisic - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Das Ende der Dominanz von Juventus ist nicht mehr weit entfernt, mit zehn Zählern Vorsprung bei noch sechs verbleibenden Spielen könnte Inter schon in der kommenden Woche den 19. Scudetto perfekt machen. Voraussetzung ist dafür aber ein Sieg gegen Hellas Verona. Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Inter Mailand und Hellas Verona.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420