Serie A

36. SPIELTAG

Lazio
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Parma

TORSCHÜTZEN

Ciro ImmobileImmobile90’5
1 : 0
WettbewerbSerie A
Runde36. Spieltag
Anstoß12.05.2021, 20:45
StadionOlimpico
SchiedsrichterFederico Dionisi
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's von hier! Gute Nacht, bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal!  
Nach Spielende
Für beide Mannschaften geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem 37. Spieltag der Serie A wieder weiter. Während Lazio am Samstagabend das prestigereiche Derby della Capitale gegen Stadtrivale und Erzfeind AS bevorsteht, geht die Abschiedstournee für Parma mit dem vorerst letzten Heimspiel in der Serie A gegen Sassuolo weiter.
Nach Spielende
Durch den Heimsieg wahren sich die Römer ihre Chance auf die Teilnahme an der Champions League und liegen mit einem Nachholspiel in der Hinterhand fünf Punkte hinter Rang 4. Parma steht ohnehin bereits als Absteiger fest, verlässt Rom nach dieser Leistung aber erhobenen Hauptes. 
Nach Spielende
Am Ende einer atemberaubenden Schlussminute, in der Parma erst den Pfosten trifft und kurz darauf Immobile quasi mit dem Schlusspfiff den Lucky Punch besorgt, schlägt Lazio den Absteiger aus Parma glücklich mit 1:0. Lazio fand nie wirklich in die Partie und tat sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste unheimlich schwer, die vor allem in der zweiten Hälfte ein klares Chancenplus für sich verbuchen konnten. Als der Schiedsrichter seine Pfeife schon im Mund hatte, nutzte Immobile eine große Unordnung im Sechzehner von Parma und netzte mitten im Getümmel zum Last-Minute-Sieg für Le Aquile ein. 
90’ +7
Abpfiff
Gleich darauf ist Schluss! Lazio schlägt Parma 1:0! 
90’ +5
Tor für Lazio
Loading...
1:0
Ciro Immobile
Ciro ImmobileLazio
Tooor! LAZIO ROM - Parma Calcio 1:0. UNGLAUBLICH - Lazio gelingt in allerletzter Sekunde doch noch der Lucky Punch! Parma bekommt den Ball am eigenen Sechzehner gleich mehrfach nicht geklärt. In Ping-Pong-Manier landet die Kugel plötzlich vor den Füßen von Immobile, der das Leder aus elf Metern halbrechter Position direkt im kurzen Eck versenkt - was für eine verrückte Schlussphase! 
90’ +5
Ja glaub ich's denn?! Hernani wird nicht entscheidend angegriffen und trifft mit seinem strammen Versuch aus rund 25 Metern zentraler Position den rechten Pfosten, Strakosha ist noch entscheidend dran - das wäre es gewesen!
90’ +4
Akpa-Akpro kommt nochmal nach einer Flanke von Lazzari zentral im Sechzehner zum Kopfball, bekommt jedoch kaum Druck hinter die Kugel. Sepe kann den Ball locker aufnehmen - die letzte Minute der Nachspielzeit läuft bereits. 
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Hernani
HernaniParma
Die nächste Gelbe - diesmal für die Gäste. Hernani kommt im Kampf um den Ball deutlich zu spät und geht lediglich in seinen Gegenspieler. 
90’ +1
Ganze fünf Minuten gibt es hier noch obendrauf! Parma kann sich befreien und hält den Ball zunächst weit vom eigenen Tor fern. 
90’
Gelbe Karte
Loading...
Francesco Acerbi
Francesco AcerbiLazio
Acerbi muss das taktische Foul gegen Traore ziehen - Gelb und wertvolle Zeit für Parma. 
90’
Zumindest sieht es nicht danach aus. Auch Sepe zeigt sich nochmal hellwach und fängt einen weiten Ball sicher in der eigenen Box ab. 
89’
Die Gastgeber werfen nochmal alles nach vorne. Ein Schuss von Immobile wird im Strafraum zur Ecke abgeblockt, die jedoch nichts einbringt. Gelingt den Biancocelesti hier noch der späte Lucky Punch? 
87’
Lazio drückt jetzt nochmal aufs Gaspedal und versucht alles. Immer wieder bleiben die Angriffsversuche am gegnerischen Sechzehner hängen, wo Parma weiterhin sehr diszipliniert verteidigt. Ein Punktgewinn für die Gäste wäre inzwischen hochverdient. 
85’
Auswechslung
Loading...
Chaka Traorè
Chaka Traorè
Juan Brunetta
Juan Brunetta
Und auch Traore darf nochmal ran - Brunetta, der heute für die Offensivgefahr bei Parma stand, muss runter. 
84’
Auswechslung
Loading...
Alberto Grassi
Alberto Grassi
Simon Sohm
Simon Sohm
Weiter geht's mit Grassi, der für Sohm in die Partie kommt. 
84’
Auswechslung
Loading...
Yordan Osorio
Yordan Osorio
Mattia Bani
Mattia Bani
Mit einem Schlag bringt Gäste-Coach d'Aversa nochmal drei Neue für die Schlussphase: Osorio macht den Anfang und ersetzt Bani. 
83’
Bei Parma wird im Übrigen Bayern-Leihgabe Joshua Zirkzee im Sommer vorerst wieder zu den Münchenern zurückkehren. Wie es danach für den Youngster weitergeht, scheint aber noch offen zu sein. Aufgrund einer Innenbandverletzung kam der 19-Jährige zu lediglich vier Kurzeinsätzen in Parma und fehlt auch heute im Kader der Gialloblu.
81’
Von Immobile ist im zweiten Durchgang bislang nichts zu sehen. Lazios Lebensversicherung präsentierte sich zuletzt in starker Verfassung und konnte in den jüngsten fünf Partien ganze fünf Treffer und drei Vorlagen für sich verbuchen. Heute will der 31-Jährige mit einem weiteren Treffer sein Torkonto in der Serie A auf 20 Treffer hochschrauben - rund zehn Minuten bleiben dem Ex-Dortmunder dafür noch. 
79’
Auswechslung
Loading...
Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Patric
Patric
Inzaghi wechselt nochmal offensiv und weiß genau, dass ein Sieg gegen Parma absolute Pflicht ist. Caicedo kommt für Patric. 
78’
Auch die Ballbesitzquote gestaltet sich mittlerweile mit 50 Prozent auf beiden Seiten völlig ausgeglichen. Die Schlussphase verspricht jede Menge Spannung! 
76’
Während Parma im ersten Durchgang nur einen einzigen Schuss zu Stande brachte, sind es in der zweiten Hälfte deren acht. Lazio hingegen kam seit dem Wiederanpfiff nur einmal gefährlich vor das Tor von Sepe - und das liegt nun bereits fast 30 Minuten zurück. 
74’
Was heißt hier eigentlich "Entlastungsangriffe" für Parma - vergessen Sie das, es ist mittlerweile eine total offene Partie! Diesmal wird Brunetta herrlich geschickt und kommt unter leichter Bedrängnis aus rund 20 Metern zentraler Position zum Abschluss - zu zentral, Sepe kann zur Seite parieren. 
73’
Auswechslung
Loading...
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Marco Parolo
Marco Parolo
Bei den Hausherren wird Parolo durch Akpa Akpro ersetzt. 
73’
Auswechslung
Loading...
Andreas Cornelius
Andreas Cornelius
Graziano Pellè
Graziano Pellè
Beide Trainer wechseln nochmal: Auf Seiten der Gäste kommt Cornelius für Pelle. 
72’
Stattdessen bietet sich nun auf der Gegenseite eine tolle Freistoßmöglichkeit für Parma aus 25 Metern zentraler Position. Brunetta nimmt sich der Sache an, setzt das Leder jedoch mitten in die Mauer der himmelblauen Mauer. 
70’
Mit einem weiteren Heimsieg könnte Lazio heute einen ohnehin schon historischen Lauf fortsetzen. Zuletzt gewannen "Le Aquile" im heimischen Olimpico di Roma elf Spiele in Folge - Vereinsrekord in der Serie A. Den Römern bleiben jetzt noch 20 Minuten, um dieser Serie auszubauen. 
68’
Auch die Versuche aus der zweiten Reihe bleiben weiterhin ohne Wirkung - auch diesmal von Correa. Parma macht das wirklich nicht verkehrt! Die Gialloblu verschieben kompakt mit elf Spielern gegen den Ball, lassen dem ballführenden Spieler nur wenig Raum und können immer wieder Entlastungsangriffe inszenieren. Lazio läuft die Zeit davon! 
67’
Die Drangphase der Biancocelsti, wie wir sie zu Beginn des zweiten Durchgangs gesehen haben, ist längst vorbei. Im letzten Angriffsdrittel fehlt es den Römern an den entscheidenden Ideen. Parma hat leichtes Spiel und kann die kreativlosen Angriffsbemühungen der Hausherren immer wieder abfangen. 
65’
Durch den bevorstehenden Abstieg drohen Parma natürlich zahlreiche Abgänge, die den Gang in die Serie B nicht antreten werden. Vor allem aufstrebende Spieler wie Dennis Man, Valentin Mihaila oder Yann Karamoh dürften auf dem Einkaufszettel des ein oder anderen Erstligisten stehen.
63’
Auswechslung
Loading...
Vincent Laurini
Vincent Laurini
Riccardo Gagliolo
Riccardo Gagliolo
Auch die Gäste aus Parma wechseln nun zum ersten Mal: Gagliolo wird durch Laurini ersetzt. 
61’
Im Tor der Gastgeber erhält heute also Thomas Strakosha den Vorzug vor Routinier Pepe Reina. Der Albaner wurde zu Saisonbeginn als Nummer Eins bei den Biancocelesti abgelöst und steht in der Serie A erstmals seit dem 16. Spieltag wieder zwischen den Pfosten der Römer.
59’
Unglaublich aber wahr: Nach dem Pfostentreffer bleibt jetzt Parma am Drücker. Lazio ist seitdem ausschließlich mit Arbeit gegen den Ball beschäftigt. Wirklich gefährlich wird es vor dem Tor von Strakosha aber nicht. 
57’
Auswechslung
Loading...
Vedat Muriqi
Vedat Muriqi
Zu guter Letzt muss auch Muriqi vorzeitig unter die Dusche. Escalante wirkt nun mit. 
57’
Auswechslung
Loading...
Luiz Felipe
Luiz Felipe
Stefan Radu
Stefan Radu
Außerdem wird Radu durch Luiz Felipe ersetzt. 
57’
Auswechslung
Loading...
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Auf den Beinahe-Schock erstmal ein Dreifachwechsel bei den Hausherren: Correa kommt zunächst für Cataldi. 
55’
Unfassbar - fast die Führung für Parma! Lazio klärt eine Hereingabe von der linken Seite zu ungenau, sodass Brunetta auf Höhe der Strafraumgrenze nochmal zentral zum Abschluss kommt. Der Ball wird entscheidend abgefälscht und landet am rechten Innenpfosten, von wo die Kugel fast entlang der Torlinie links wieder ins Feld rollt. Gagliolo kommt schließlich am ersten Pfosten aus spitzem Winkel zum Nachschuss, Strakosha macht sich jedoch breit und klärt aus kürzester Distanz. 
53’
Parma bringt jedoch nochmal einen Entlastungsangriff zu Stande, der dann tatsächlich in einem Schuss mündet - dem insgesamt zweiten für "I Crociati" am heutigen Abend. Pelle zieht aus der zweiten Reihe ab, was jedoch eher einer Verzweiflungsaktion gleicht. 
51’
Lazio ist hier jetzt klar am Drücker und schnürt die Gäste zunehmend in der eigenen Hälfte ein - Powerplay! In dieser Form dürfte der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit sein. 
49’
Gelbe Karte
Loading...
Riccardo Gagliolo
Riccardo GaglioloParma
Gelb für Gagliolo und Freistoß für Lazio gibt es dann aber trotzdem. Letzterer bringt in der Folge aber nichts ein. 
49’
Videoassistent
So ist es dann auch! Dionisi bekommt schnell das entsprechende Signal auf sein Ohr und nimmt den Strafstoß für Lazio folgerichtig zurück. 
48’
Elfmeter für Lazio! Zunächst scheitert Muriqi in der rechten Strafraumhälfte frei vor dem stark reagierendem Sepe, dann rollt aber schon der nächste Angriff der Hausherren. Cataldi steckt rechts auf Lazzari durch, der anschließend von Gagliolo auf Höhe der rechten Strafraumgrenze umgegrätscht wird. Das Foul ist unstrittig, doch Moment mal - das Ganze spielt sich eigentlich knapp vor dem Sechzehner ab. Da dürfte wohl der Videoschiedsrichter gleich nochmal eingreifen. 
47’
Personelle Wechsel gab es in der Halbzeitpause keine. Sollte Parma das torlose Remis noch länger halten können, dann dürften auf Seiten der Hausherren vor allem Correa und Caicedo Optionen für einen Wechsel werden. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Rom, die Hausherren stoßen an. 
Halbzeitbericht
Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt: Es steht 0:0, und das ist auch gut so! Sollte sich Lazio tatsächlich noch theoretische Chancen auf die Champions League ausrechnen, dann ist der bisherige Auftritt gegen den feststehenden Absteiger aus Parma eher bescheiden - um das Ganze mal sanft auszudrücken. Parma findet in der Offensive überhaupt nicht statt, verteidigt aber ganz ordentlich. Lazio hingegen agiert bislang viel zu harmlos und wurde nur einmal so richtig gefährlich, als Luis Alberto nach toller Chipp-Vorlage von Immobile den Ball aus rund elf Metern zentraler Position wuchtig an den Querbalken setzte. In der zweiten Hälfte müssen "Le Aquile" mindestens zwei Gänge hochschalten. 
45’ +2
Halbzeit
So, jetzt aber: Pause in Rom! 
45’ +1
Zwei Minuten gibt es hier im Übrigen noch obendrauf - warum sich Referee Dionisi das Ganze noch länger frewillig ansehen will, bleibt wohl sein Geheimnis. 
44’
Da ist er - der erste Abschluss der Gäste! Und dann ist es sogar gleich ein Schuss aufs Tor, bei dem nun auch deutlich wird, warum Lazio heute mit einem Keeper zwischen den Pfosten aufläuft. Brunetta hält aus der zweiten oder sogar dritten Reihe einfach mal drauf und zwingt Strakosha zu einer Monsterparade, der den viel zu zentralen Versuch des Argentiniers ganz locker in seinen Armen begräbt. Immerhin musste sich der Albaner dabei auf den Boden werfen und wird sein Trikot nach der Partie dann wohl tatsächlich in den Wäschekorb legen müssen. 
43’
Im Nachgang an den nächsten Eckball für die Hausherren kommt der Ball über Umwege in den Rückraum, wo sich Patric aus der zweiten Reihe ein Herz nimmt - das war's dann aber auch schon mit den Lobeshymnen für den Verteidiger. Der Ball rauscht mindestens zwei Meter über das Gehäuse von Sepe. 
40’
Trotzdem kommen die Hausherren nach schnellen Gegenangriffen immer wieder in aussichtsreiche Positionen, in denen dann aber der letzte Ball zu unpräzise ausgespielt wird. Diesmal bietet sich Muriqi eine eigentlich aussichstreiche Schussposition auf Höhe der Strafraumgrenze, aus der der albanische Adler jedoch viel zu wenig macht. Valenti blockt den Schuss zur Ecke ab, die in der Folge jedoch verpufft - wie so einiges bislang am heutigen Abend. 
38’
Lazio präsentierte sich in der Defensive zuletzt besonders anfällig und musste in den jüngsten fünf Spielen 13 Gegentreffer hinnehmen. Lediglich Benevento (16) und der heutige Gegner aus Parma (17) zeigten sich in dieser Hinsicht noch anfälliger. Von Parma wird die Hintermannschaft der Biancocelesti bislang aber noch überhaupt nicht gefordert - es bleibt ein Spiel zwischen den Strafräumen. 
36’
Die Gäste hingegen finden in der Offensive überhaupt nicht statt und schenken den Ball tief in der gegnerischen Hälfe her, woraufhin Lazio das Spiel schnell macht, zumindest versuchen sie das. Der schnelle Vorstoß mündet - wie so oft an diesem Abend - in einem unnötigen Fehlpass. 
34’
Vielleicht war der Lattenkracher ja eine Art Weckruf für die Römer, die jetzt zumindest am Drücker bleiben. Trotzdem wirkt das Ganze bei Lazio noch nicht zwingend genug - Parma kann sich immer wieder leicht befreien. 
32’
Jetzt macht es Immobile wesentlich besser: Der Stürmer wird von Alberto an der Strafraumgrenze in Szene gesetzt und chippt anschließend wieder herrlich in den Lauf des eingelaufenen Spaniers, der das Leder zentral vor dem Tor mit der Brust annimmt und anschließend volley aus rund elf Metern wuchtig an den Querbalken hämmert - der Abpraller landet nochmal bei Lazzari, der jedoch deutlich verzieht - die erste Großchance für Le Aquile! 
31’
Erstmals macht Immobile in der Offensive auf sich aufmerksam. Lazzari wird auf rechts geschickt und legt auf Höhe der rechten Strafraumgrenze in den Rückraum auf Immobile zurück, der mit seiner Direktabnahme das Gehäuse der Gäste jedoch deutlich verfehlt. 
29’
Vor diesem Spieltag stellte Parma mit nur 38 erzielten Treffern die schlechteste Offensive der Liga. Außerdem werden 76 Gegentore lediglich vom abgeschlagenen Tabellenletzten Crotone unterboten (90) - Zahlen, die keinen Zweifel an der Berechtigung eines Abstiegs der Gialloblu lassen.
27’
Die Statistiker zählen bis hierhin sogar stolze 58 Prozent Ballbesitz für die Gäste aus Parma. Lazio versucht, die Gialloblu nach schnellen Ballgewinnen förmlich zu überrennen, was bislang jedoch überhaupt nicht gelingt. An der Seitenlinie macht sich bei Lazio-Coach Inzaghi bereits ein wenig Frust breit. 
25’
Ein bisher seltenes Bild: Die Gäste ziehen eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld scharf in den gegnerischen Sechzehner, wo ein Spieler in Himmelbau klären kann. Warum selten? Na weil der Ball sich zumindest mal im Strafraum der Biancocelesti befunden hat. 
23’
Brunetta muss auf dem Spielfeld behandelt werden. Der Argentinier war vor einigen Augenblicken unlgücklich mit Alberto im Mittelfeld zusammengeprallt und scheint wohl nun die Folgen aus diesem Zweikampf zu verspüren. Es scheint aber, als würde es der Angreifer nochmal probieren. 
21’
Immerhin jetzt der erste Abschluss aufs Tor: Immobile legt auf Höhe des Sechzehners auf Cataldi zurück, dessen Versuch aus 20 Metern zentraler Position jedoch viel zu mittig kommt - Sepe hat keinerlei Porbleme und kann locker parieren. 
20’
Das Geschehen spielt sich hier bislang zum Großteil im Mittelfeld ab und wird weiterhin durch zahlreiche Ballverluste und kleiner Vergehen geprägt - Spielfluss will hier so Recht noch nicht aufkommen. 
18’
Die jüngsten zehn Pflichtspiele gegen Parma konnten die Biancocelesti allesamt für sich entscheiden. Den letzten Sieg gegen die Hauptstädter in der Serie A holten die Gäste in der Spielzeit 2011/12, als man Lazio zu Hause mit 3:1 schlug.
16’
So bleibt Lazio auch nichts anderes übrig, als es mal aus der Distanz zu versuchen. Muriqi zieht aus rund 20 Metern halbrechter Position ab, schießt damit jedoch allerhöchstens einen Stern am Abendhimmel in Rom ab. 
14’
Für einen feststehenden Absteiger verkauft sich Parma hier bislang ganz ordentlich. Zumindest suchen die Crociati bei Ballbesitz den Weg nach vorne und stehen auch hinten kompakt. 
12’
Gut möglich, dass es heute zwischen beiden Teams etwas härter zur Sache geht. Mit insgesamt 94 Gelben Karten hat Lazio in der laufenden Saison die meisten Verwarnungen aller Mannschaften in der Serie A gesehen. Auch Parma ist für eine etwas härtere Gangart bekannt und liegt in dieser Hinsicht mit nun 87 Gelben Karten auf Rang 2.
10’
Gelbe Karte
Loading...
Juan Brunetta
Juan BrunettaParma
Völlig übermotiviert rauscht Brunetta in Lazio-Schlussmann Strakosha, der ein Rückspiel im eigenen Fünfer weiterleiten will. Zu Recht sieht der 24-Jährige früh in dieser Partie die erste Gelbe Karte. 
9’
Das erste Ausrufezeichen der Hausherren! Lazzari kommt über rechts mit viel Tempo und bedient vor der Box Immobile, der mit der ersten Berührung direkt auf Alberto ablegt. Der Spanier wird nicht entscheidend angegangen und schlenzt die Kugel aus rund 18 Metern zentraler Position nur haarscharf neben den rechten Pfosten. 
7’
In der Dreierkette der Gäste sollen unter anderem Bani und Busi die Offensive der Hausherren in Schach halten. "Bani und Busi erobern Rom" - könnte irgendwie auch als Name einer neuen Zeichentrickserie durchgehen.
5’
Beide Mannschaften beginnen zwar gewillt, befinden sich jedoch noch auf der Suche nach der nötigen Präzision und Konzentration im eigenen Offensivspiel. Zahlreiche Ballbesitzphasen münden in einfachen Abspielfehlern und lassen bislang keinerlei Torgefahr aufkommen. 
3’
Das Hinspiel in Parma konnten im Übrigen die Römer mit 2:0 für sich entscheiden. Luis Alberto und Felipe Caicedo bescherten der Biancocelesti Anfang Januar dabei einen hochverdienten Auswärtsdreier.
1’
Anpfiff
Los gehts, der Ball in der Ewigen Stadt rollt! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Federico Dionisi. In Kürze wird der 33-Jährige das Spiel im Olimpico di Roma freigeben.
Vor Beginn
Zum insgesamt 54. und vorerst letzten Mal treffen Lazio und Parma in der Serie A aufeinander. Mit 25 Siegen haben die Hauptstädter in diesem Duell bislang die Oberhand. Parma hingegen ging in 14 dieser Partien als Sieger vom Platz.
Vor Beginn
Es war das große Fussball-Märchen vor drei Jahren: 2015 ging Parma bankrott und wurde in die Serie D zwangsrelegiert. Unter neuem Namen stieg der zweifache UEFA-Cup-Sieger nur drei Jahre und drei Aufstiege später wieder in die höchste italienische Spielklasse auf. Nach wiederum drei Spielzeiten nimmt das Abenteuer der Gialloblu in der Serie A ein vorzeitiges Ende, wobei der ganz tiefe Fall der Mannschaft aus der 200.000-Einwohner-Stadt dieses Mal erspart bleibt.
Vor Beginn
Während die Biancocelesti nächste Saison vermutlich in der Europa League antreten werden, befindet sich Parma bereits auf Abschiedstournee in der Serie A. Nach der 0:1-Niederlage am vorletzten Spieltag gegen Torino stehen "I Crociati" als zweiter Absteiger neben dem FC Crotone fest, was bei zuletzt sechs Niederlagen in Folge nicht weiter verwunderlich ist.
Vor Beginn
Trotz der jüngsten Pleite gegen Florenz können sich "Le Aquile" in Hinblick auf das wahrscheinliche Verpassen der Champions-League-Ränge nicht sonderlich viel vorwerfen. Mit sieben Siegen aus den letzten neun Partien legte die Mannschaft von Simone Inzaghi einen bislang starken Saisonendspurt hin, wobei sich das Spiel gegen Napoli Ende April als richtungsweisend herauskristallisierte, bei dem man mit 2:5 unter die Räder kam.
Vor Beginn
Nach der Niederlage Lazios gegen die Fiorentina wurde im Kampf um die Königsklasse aus einem Quintett ein Quartett. Zwar hat Lazio im Vergleich zur Konkurrenz noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, doch sind die Chancen auf Platz 4 mit einem Rückstand von acht Punkten nur noch theoretischer Natur. Während nach hinten nichts mehr anbrennen sollte, könnten die Römer auf Platz 6 liegend den Serienmeister aus Juventus noch in Angriff nehmen, der auf Rang 5 vier Punkte mehr auf dem Konto hat.
Vor Beginn
Als feststehender Absteiger ist die Hoffnung bei den Gästen aus Parma ohnehin bereits verflogen. Gegen Atalanta Bergamo setzte es zudem eine deftige 2:5-Klatsche, bei der die Schlussviertelstunde mit fünf Treffern zum wahren Spektakel wurde. Insgesamt nimmt Trainer Roberto d'Aversa heute ebenfalls stolze sechs Änderungen in seiner Anfangsformation vor: Bruno Alves, Osorio, Grassi (alle auf der Bank), Kucka (angeschlagen), Cornelius und Gervinho (beide nicht im Kader) werden durch Valenti, Bani, Dierckx, Hernani, Pelle und Brunetta ersetzt.
Vor Beginn
Am vergangenen Wochenende musste Lazio eine bittere 0:2-Niederlage gegen die Fiorentina hinnehmen und damit wohl die letzten Hoffnungen auf einen der anvisierten Champions-League-Ränge begraben. Im Vergleich dazu wirft Simone Inzaghi heute die Rotationsmaschine an und wechselt auf gleich sechs Positionen: Strakosha, Patric, Fares, Muriqi, Parolo und Cataldi beginnen für Reina, Marusic, Lulic, Correa (alle auf der Bank), Milinkovic-Savic, (Nasenbeinbruch) und Lucas Leiva (Gelbsperre).
Vor Beginn
Die Gäste aus Parma kontern hingegen mit dieser Startelf: Sepe - Valenti, Bani, Busi - Dierckx, Sohm, Hernani, Kurtic, Gagliolo - Pelle, Brunetta.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Strakosha - Patric, Acerbi, Radu - Lazzari, Parolo, Cataldi, Alberto, Fares - Immobile, Muriqi.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen Lazio Rom und Parma Calcio.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420

Mehr aus dem Ressort