Serie A

36. SPIELTAG

Turin
Loading...
Beendet
0:70:2
Loading...
AC Mailand

TORSCHÜTZEN

0 : 1
19’Théo HernándezHernández
0 : 2
26’Franck Kessié (11m)Kessié (11m)
0 : 3
50’Brahim DíazDíaz
0 : 4
62’Théo HernándezHernández
0 : 5
67’Ante RebicRebic
0 : 6
72’Ante RebicRebic
0 : 7
79’Ante RebicRebic
WettbewerbSerie A
Runde36. Spieltag
Anstoß12.05.2021, 20:45
StadionOlimpico Grande Torino
SchiedsrichterMarco Guida
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus der Serie A. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Die ersten Fünf in der Tabelle gewinnen allesamt, es bleibt also alles beim Alten. Milan reicht nun ein Sieg aus den beiden Partien gegen Cagliari (Sonntag, 20:45 Uhr) und Atalanta, um erstmals seit 2013 wieder in der Königsklasse antreten zu dürfen. La Spezia kassiert spät noch das 2:2 und so fährt Turino als 15. zum kommenden Gegner.
Nach Spielende
Milan feiert einen auch in der Höhe verdienten 7:0-Erfolg. Besonders im zweiten Durchgang hat sich Turino wie ein Absteiger präsentiert und muss in dieser Verfassung ernsthaft zittern. Die Rossoneri können auch ohne Ibrahimovic gewinnen.
90’
Abpfiff
Auch Marco Guida hat ein Einsehen und beendet pünktlich den Arbeitstag beider Teams.
89’
Für Milan ist dies der 15. Auswärtssieg in dieser Saison. Dem stehen nur acht Heimsiege gegenüber. Das Spiel plätschert dem Abpffiff entgegen.
87’
Milan scheint genug zu haben. Die Gäste verwalten das komfortable Ergebnis durch die Schlussphase.
85’
Beim Torschussverhältnis liegt Turino übrigens mit 14:12 vorn. Doch nur einer dieser Abschlussversuche war in der ersten Halbzeit dann auch halbwegs gefährlich.
83’
Die Treffer fünf bis sieben fielen innerhalb von zwölf Minuten. Hält Milan diesen Schnitt, dann könnte es auch noch zweistellig werden.
80’
Auswechslung
Loading...
Mario Mandzukic
Mario Mandzukic
Ante Rebic
Ante Rebic
Drei Treffer und eine Vorlage reichen Stefano Pioli. Ante Rebic hat Feierabend, Mario Mandzukic übernimmt.
79’
Tor für AC Mailand
0:7
Loading...
Ante Rebic
Ante RebicVorlage Rade Krunic
Tor! FC Turino - AC MILAN 0:7. Zunächst wird die Ecke zwar noch geklärt, doch Calabria bringt den zweiten Ball hoch von links an den zweiten Pfosten. Krunic köpft quer in die Mitte, wo Ante Rebic das rechte Knie für den lupenreinen Hattrick ausreicht.
77’
Zu allem Überfluss für die Hausherren geht nun auch La Spezia beim Sampdoria wieder in Führung. Turin hat nur Glück, dass Benevento bei Atalanta weiter mit 0:2 zurückliegt.
74’
Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Milan will und Turino ist mit der heutigen Ein- und Aufstellung nicht ligatauglich.
72’
Tor für AC Mailand
0:6
Loading...
Ante Rebic
Ante RebicVorlage Rafael Leão
Tor! FC Turino - AC MILAN 0:6. Der neue Mann steht gleich im Mittelpunkt. Rafael Leao nimmt den langen Pass von Meite mit und legt im Strafraum uneigennützig auf Ante Rebic quer, der den Doppelpack schnürt.
70’
Auswechslung
Loading...
Rafael Leão
Rafael Leão
Hakan Çalhanoglu
Hakan Çalhanoglu
Und Rafael Leao ersetzt Hakan Calhanoglu.
69’
Auswechslung
Loading...
Diogo Dalot
Diogo Dalot
Théo Hernández
Théo Hernández
Doppelwechsel bei den Gästen, Diogo Dalot kommt für Theo Hernandez.
67’
Tor für AC Mailand
0:5
Loading...
Ante Rebic
Ante RebicAC Mailand
Tor! FC Turino - AC MILAN 0:5. Nun darf Rebic auch mal selber abschließen. Krunic passt von der rechte Seite quer durch den Strafraum, wo der Kroate völlig ungehindert aus acht Metern den nächsten Treffer oben links in den Knick erzielt.
66’
Singo flankt von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Zaza stoppt mit der Brust, sein Drehschuss geht dann deutlich über das Tor.
65’
Milan hat bislang fünf Mal aufs Tor geschossen und damit vier Treffer erzielt.
63’
Auswechslung
Loading...
Rade Krunic
Rade Krunic
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Zweiter wechsel bei Milan, Stefano Pioli bringt Rade Krunic für Brahim Diaz.
62’
Tor für AC Mailand
0:4
Loading...
Théo Hernández
Théo HernándezVorlage Ante Rebic
Tor! FC Turino - AC MILAN 0:4. Wieder hat Rebic auf der linken Seite viel zu viel Platz. Er passt in den Lauf von Theo Hernandez, der locker über den Keeper hinweg ins Tor lupft.
58’
Dieser Schuss von Calhanoglu war schon wesentlich gewollter und geht aus 17 Metern zentraler Position nur knapp links am Pfosten vorbei.
57’
Ein verlängerter Freistoß fällt am zweiten Pfosten Diaz vor die Füße, der etwas zu überrascht eher unkontrolliert abschließt und dabei das Lattenkreuz trifft.
56’
Auswechslung
Loading...
Cristian Ansaldi
Cristian Ansaldi
Ricardo Rodríguez
Ricardo Rodríguez
Und Cristian Ansaldi ersetzt Ricardo Rodriguez.
56’
Auswechslung
Loading...
Tomás Rincón
Tomás Rincón
Karol Linetty
Karol Linetty
Tomas Rincon übernimmt für Karol Linetty.
56’
Auswechslung
Loading...
Simone Verdi
Simone Verdi
Daniele Baselli
Daniele Baselli
Dreifachwechsel bei den Hausherren, Simone Verdi kommt für Daniele Baselli.
54’
Hernandez nimmt auf der linken Seite Rebic mit, der den völlig überforderten Bremer austanzt und dann auf Höhe des Fünfmeterraums vor das Tor passt. Kessie bringt zentral vor dem Kasten freistehend das Kunststück fertig, rechts vorbei zu schießen.
52’
Damit dürfen wir hier früh von einer Entscheidung sprechen, dieses Polster wird sich Milan nicht mehr nehmen lassen. Und Turino darf sich gedanklich schon einmal mit La Spezia am Samstag befassen.
50’
Tor für AC Mailand
0:3
Loading...
Brahim Díaz
Brahim DíazVorlage Franck Kessié
Tor! FC Turino - AC MILAN 0:3. Bremer bekommt den Ball am eigenen Strafraum nicht zu Linetty. Kessie springt dazwischen und passt diagonal in den Lauf von Brahim Diaz, der den Keeper verlädt und links unten einschiebt.
48’
Gelbe Karte
Loading...
Karol Linetty
Karol LinettyTurin
Linetty holt sich für seine Grätsche gegen Hernandez völlig berechtigt die fünfte Gelbe Karte ab und fehlt so am Wochenende.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Soualiho Meïté
Soualiho Meïté
Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
 Bei den Gästen gibt es einen Wechsel. Soualiho Meite kommt für Ismael Bennacer.
Halbzeitbericht
Milan führt zur Pause verdient mit 2:0. Nach den Treffern von Hernandez und Kessie liegt der Favorit auf Kurs in Richtung Königsklasse. Die B-Elf der Hausherren kam erst zum Ende der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel. Für ein wirkliches Comeback muss da aber noch mehr kommen.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit im Olimpico Grande Torino.
45’
Es gibt noch zwei Minuten Nachspielzeit.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Daniele Baselli
Daniele BaselliTurin
Daniele Baselli sieht Diaz enteilen und wählt das Mittel des taktischen Fouls.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Ismaël Bennacer
Ismaël BennacerAC Mailand
Ismael Bennacer stoppt Linetty unsanft und sieht die erste Verwarnung der Partie.
40’
Zaza köpft die Hereingabe von Singo aus elf Metern rechts am Tor vorbei.
38’
Calhanoglu verschätzt sich beim Rückpass in den eigenen Strafraum. Zaza springt dazwischen und legt für Bremer auf. Der Verteidiger schießt völlig freistehend direkt auf Donnarumma und macht viel zu wenig aus dieser Möglichkeit.
37’
Calabria startet beim Pass von Rebic ein Tick zu früh und steht so bei seinem erfolgreichen Flachschuss links unten ins Eck knapp im Abseits.
35’
Kaum geschrieben, da kassiert La Spezia den Ausgleich.
34’
La Spezia führt übrigens bei Sampdoria, am frühen Abend hatte schon Cagliari gepunktet. Turino ist aktuell auf den 15. Platz abgerutscht.
32’
Bennacer und Mandragora rauschen mit den Köpfen zusammen. Der Milan-Spieler muss sich kurz behandeln lassen.
30’
Kessie klärt im  eigenen Strafraum etwas zu lässig vor die Füße von Bonazzoli, der aus 18 Metern nicht lange fackelt, sondern abzieht. Der Schuss geht über das Tor.
28’
Das war bereits der 18. Elfmeter, den Milan in dieser Spielzeit zugesprochen bekommen hat. Auf so viele Strafstöße in der jüngeren Geschichte der Serie A kam bislang nur Lazio.
26’
Elfmetertor für AC Mailand
0:2
Loading...
Franck Kessié
Franck KessiéElfmeter
Tor! FC Turino - AC MILAN 0:2. Franck Kessie verlädt den Keeper und verwandelt locker oben rechts.
25’
Videoassistent
Die Entscheidung hält einer kurzen Überprüfung statt.
24’
Lyanco packt im Strafraum gegen Castillejo die Schere aus. Klarer Elfmeter!
23’
Milan verbessert sich mit dem Führungstreffer auf den 3. Platz - vorbei an Napoli. Atalanta führt ebenfalls.
21’
Fast der Doppelschlag. Kessie kommt zentral im Strafraum zum Kopfball, Sirigu klärt mit einer Glanztat. Beim  Nachschuss steht Castillejo dann im Abseits.
19’
Tor für AC Mailand
0:1
Loading...
Théo Hernández
Théo HernándezVorlage Brahim Díaz
Tor! FC Turino - AC MILAN 0:1. Die Hausherren bekommen die Ecke nicht entscheidend geklärt. Diaz verlagert nach links zu Theo Hernandez, der nicht gestört wird und die Kugel aus 18 Metern rechts oben in die Knick hämmert.
18’
Hernandez kommt auf der linken Seite des Strafraums bis an die Torauslinie, seine Hereingabe wird von Lyanco zur Ecke geblockt.
16’
Calhanoglu setzt gegen Lyanco entscheidend nach, kann dann aber den eroberten Ball nicht nutzen.
14’
Kjaer hat sich in dieser Situation richtig wehgetan. Erst jetzt steht er wieder auf dem Feld.
12’
Zazas Vorstoß kann Kjaer an der Mittellinie zunächst blocken, doch der Abpraller landet links bei Baselli, der in die Tiefe passt. Zaza ist inzwischen vorn und schließt aus 15 Metern direkt ab. Der Schuss geht übers Tor.
9’
Eine erste abgewehrte Ecke kommt auf rechts zu Calabria, der es von weit draußen trotzdem probiert. Sirigu darf sich auszeichnen und hat keine Probleme.
7’
Diaz riskiert mal den Pass durch den Schnittstelle und findet den Fuß von Castillejo, der sich dreht und dann hängenbleibt.
5’
Turino presst früh, weiß dann aber mit den eroberten Bällen auch noch nichts anzufangen.
3’
Calhanoglu holt sich tief den Ball ab, doch seiner Spieleröffnung fehlt noch jedes Tempo. Es ist ein verhaltener Auftakt der Gäste, die hier in möglicher Bestbesetzung antreten.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Marco Guida. Es ist das 150. Duell beider Teams in der Serie A.
Vor Beginn
Davide Nicola hat die für die Komplett-Rotation entschieden und wechselt gleich siebenfach. Lyanco, Singo, Baselli, Linetty, Ansaldi, Belotti und Sanabria ersetzen Nkoulou (gesperrt), Vojvoda, Rincon, Verdi, Ansaldi, Belotti und Sanabria.
Vor Beginn
So muss Turin bei noch vier ausstehenden Partien weiter zittern. I Granata hat es bei vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge in der eigenen Hand, doch mit den Spielen gegen die direkte Konkurrenz - Spezia und Benevento - kann der Schuss natürlich auch nach hinten losgehen.
Vor Beginn
Fast hätte Turin das Ticket zum Klassenerhalt schon am Sonntag gelöst. Mergim Vojvoda erzielte in Verona in der 85. Minute die Führung zum 1:0, doch Hellas konnte nur drei Minute später zur späteren Punkteteilung ausgleichen.
Vor Beginn
Bei Juve kam Ante Rebic für den 38-Jährigen ins Spiel und erzielte das wichtige 2:0 in der Schlussphase. Als Belohnung darf der Kroate heute von Beginn an ran. Und auch eine zweite Veränderung gegenüber dem Juve-Spiel ist erzwungen. Samu Castillejo ersetzt den gesperrten Saelemaekers.
Vor Beginn
Durch den direkten Vergleich reichen Milan nur zwei Siege aus den verbleibenden drei Spielen. Im Saisonfinale müssen die Schützlinge von Stefano Pioli dabei wahrscheinlich auf Zlatan Ibrahimovic verzichten, der mit einer leichten Verstauchung im Knie zu kämpfen hat. Wenn der Heilungsprozess gut verläuft, könnte es für das Finalspiel gegen Atalanta für den Schweden reichen.
Vor Beginn
Am Sonntag siegten die Rossoneri im Sechspunktespiel bei Juventus Turin in einer umkämpften Partie am Ende klar mit 3:0 und ließen damit den noch amtierenden Meister in der Tabelle hinter sich auf den 5. Rang abrutschen.
Vor Beginn
Milan hat in der schwachen Rückrunde in die Spur zurückgefunden und darf sich drei Spieltage vor Schluss wieder ernsthafte Hoffnungen machen, in der kommenden Spielzeit in der Champions League zu spielen.
Vor Beginn
Milan ist mit dieser Startelf angereist: Donnarumma - Calabria, Kjaer, Tomori, Hernandez - Bennacer, Kessie - Castellijo, Diaz, Calhanoglu - Rebic.
Vor Beginn
Turino beginnt wie folgt: Sirigu - Lyanco, Bremer, Buongiorno - Singo, Baselli, Mandragora, Linetty, Rodriguez - Bonazzoli, Zaza.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen dem FC Turin und dem AC Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420