Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

Basketball-EM: Sieg gegen Bosnien – Die DBB-Stars in der Einzelkritik


NBA-Jungstar taut auf – aber ein DBB-Profi bricht ein

  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Aktualisiert am 04.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Nach Auftaktsieg: Beschwerlich kam die National-Elf in die Partie – doch dann kam die überraschende Wendung. (Quelle: MagentaTV)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNachbarland plant Fahrverbote für E-AutosSymbolbild für einen TextEnergiepreise in Russland steigen deutlichSymbolbild für einen TextRussland schickt Truppen Richtung TürkeiSymbolbild für einen TextFDP-Politiker liebt Ex-PornostarSymbolbild für einen TextÖlpreise geben nachSymbolbild für einen TextWilliam und Kate werden ausgebuhtSymbolbild für einen TextPBB: So viele Sexpartner hatte WalentinaSymbolbild für einen TextARD ändert kurzfristig das ProgrammSymbolbild für einen TextLuxus: "Ferrari"-Wohnung wird verkauftSymbolbild für einen TextEngland-Star reist vorzeitig von WM abSymbolbild für einen TextOP-Fehler: Arzt schneidet falschen Fuß aufSymbolbild für einen Watson TeaserSPD-Chef Klingbeil gesteht RückschritteSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die deutschen Basketballer sichern sich gegen Bosnien den zweiten Sieg im zweiten EM-Spiel. Dabei begeistert vor allem ein Jungstar.

Nach ihrem Auftaktsieg gegen Frankreich konnte sich die deutsche Basketballnationalmannschaft auch gegen Bosnien-Herzegowina durchsetzen. Am Ende hieß es 92:82 für das Team um Kapitän Dennis Schröder.


NBA-Jungstar taut auf – ein DBB-Profi mit krassem Leistungseinbruch

17 Dennis Schröder (PG) Der Kapitän geht mit unbändigem Selbstbewusstsein in die Partie, das aber phasenweise in laissez-faire umschlägt und zu unnötigen Fehlern führt. Trotz einer durchwachsenen Trefferquote (35%) am Ende mit 18 Punkten. Viel wichtiger für den Spielmacher: starke neun Assists. Note 2
10 Daniel Theis (C) Liefert sich defensiv vor allem beeindruckend intensive Duelle mit Nurkic, offensiv sehr agil, bewegt sich gut in der Zone, stellt laufend Screens, auch das Zusammenspiel mit Spielmacher Schröder überzeugt, mündet etwa im zweiten Viertel in einem spektakulären Slam Dunk. Note 2
+8

Dabei musste die DBB-Auswahl jedoch kämpfen. Zur Halbzeit lagen sie nämlich noch mit 42:47 zurück. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gelang ihnen jedoch die Wende.

"Die Heim-EM ist der Vorteil. Die Fans haben uns getragen. Ohne sie hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft", sagte Kapitän Schröder nach der hart umkämpften und von vielen Nickeligkeiten geprägten Partie.

"Es ist geil. Es macht schon mega Bock, hier zu spielen. Die Fans sind unglaublich", zeigte sich der erneut wertvolle Johannes Thiemann nach dem Erfolg begeistert. Schwach zu starten, könne mal passieren. "Umso wichtiger ist es, so zurückzukommen und so in der zweiten Halbzeit zu spielen", so Thiemann weiter.

Thiemann überzeugte unter anderem mit hundertprozentiger Trefferquote bei seinen Freiwürfen. Überragt wurde er jedoch von einem Jungstar. Lesen Sie hier die t-online-Einzelkritik.

MagentaSport zeigt vom 1. bis 18. September 2022 alle 76 Spiele der FIBA EuroBasket 2022 live. Alle deutschen Spiele werden kostenlos übertragen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen in Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das tragische Schicksal von Putins US-Geisel
Dennis SchröderFrankreichNBA
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website