Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Maskottchen der Denver Nuggets verdient 50.000 Euro pro Monat


Dieses Maskottchen verdient 50.000 Euro im Monat

  • Anna Aridzanjan
Von Anna Aridzanjan

Aktualisiert am 06.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Das ist das wohl bestbezahlte Maskottchen der Welt: Rocky the Mountain Lion
Das ist das wohl bestbezahlte Maskottchen der Welt: Rocky the Mountain Lion (Quelle: Doug Pensinger/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für einen TextDortmund: Panik auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextStudie: Deindustrialisierung befürchtetSymbolbild für einen TextBericht: Bayern-Star wollte KarriereendeSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextVor Spanien-Spiel: Hoffnung für SanéSymbolbild für einen TextWeniger Identifikation mit NationalelfSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextPartygäste angegriffen – mehrere VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserRiesen-Zoff in Sat.1-SendungSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Von so einem Gehalt träumen andere Maskottchen: Dieser Berglöwe bekommt mehr als 50.000 Euro pro Monat. Dafür muss er aber eine unglaubliche Show bieten.

Der goldgelbe Berglöwe mit der muskulösen Brust ist der heimliche Star seines Vereins: "Rocky the Mountain Lion" heißt er und für seinen Einsatz als Maskottchen der Denver Nuggets bekommt er einen außergewöhnlich hohen Verdienst: Pro Saison beträgt sein Lohn satte 625.000 Dollar. Auf das Monatsgehalt heruntergebrochen sind das umgerechnet etwa 52.790 Euro.

Damit ist Rocky der Spitzenverdiener unter den NBA-Maskottchen, und zwar mit weitem Abstand: Durchschnittlich verdienen seinen Kollegen der nordamerikanischen Profi-Basketball-Liga zehnmal weniger, etwa 60.000 Dollar pro Jahr.

Riesen-Show und gefährliche Stunts

Für seinen gigantischen Lohn muss Rocky aber auch einiges leisten. In den Halbzeitpausen sind seine Shows ein Feuerwerk der Akrobatik und Unterhaltung: Er springt durch brennende Reifen, dreht auf dem Motorrad seine Runden durch die Arena, lässt sich von der Decke abseilen, während er auf einer Bass Drum trommelt, und balanciert ohne Sicherung auf dem Tribünengeländer.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Somit könnten die umgerechnet über 630.000 Euro Jahresgehalt für das beliebte Maskottchen durchaus als "Gefahrenzulage" verstanden werden.

Im Ranking der Höchstverdiener-Maskottchen der NBA folgen direkt nach Rocky übrigens "Harry the Hawk" (Atlanta Hawks) mit 600.000 Dollar, "Benny the Bull" (Chicago Bulls) mit 400.000 Dollar und "Go the Gorilla" (Phoenix Suns) mit 200.000 Dollar Jahresgehalt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @boardroom
  • twitter.com: Profil von @BleacherReport
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das tragische Schicksal von Putins US-Geisel
NBA
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website