t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

NBA-Star Daniel Theis überrascht mit Cannabis-Aussage: "Kiffen finde ich okay"


NBA-Star Theis überrascht mit Cannabis-Aussage

Von dpa, t-online, MEM

16.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Daniel Theis: Der deutsche Profi hat sich zu Cannabis geäußert.Vergrößern des BildesDaniel Theis: Der deutsche Profi hat sich zu Cannabis geäußert. (Quelle: IMAGO/Tilo Wiedensohler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Daniel Theis spielt in der NBA für die Indiana Pacers. In der kommenden Saison steht Cannabis nicht mehr auf der Dopingliste. Dazu hat sich der Profi geäußert.

Seit 2017 spielt Daniel Theis in der NBA und hat bereits so einige Teams durchlaufen. Neben den Boston Celtics spielte er auch für die Chicago Bulls und die Houston Rockets. Inzwischen ist er bei den Indiana Pacers unter Vertrag und überraschte nun mit einer Aussage.

Der "Sport Bild" sagte der deutsche Profi: "Kiffen abends nach dem Spiel finde ich grundsätzlich okay." Hintergrund ist: In der NBA steht Cannabis in der kommenden Saison nicht mehr auf der Dopingliste.

Cannabis? "Drei Viertel aller NBA-Spieler machen das schon"

Theis weiter: "Ich schätze, drei Viertel aller NBA-Spieler machen das jetzt schon regelmäßig. Viele haben Schwierigkeiten, nach Spielen abzuschalten und einzuschlafen. Sie wollen einfach runterkommen."

Er finde das nicht verwerflich, weil Marihuana die Leistung nicht steigere und Alkohol einen viel schlimmeren Effekt habe. Theis selbst kifft nach eigenen Angaben nicht. "Ich mache das nicht, weil ich zum Glück gut einschlafen kann und zu Hause den Kindern kein schlechtes Beispiel geben möchte", sagte er.

Bei der anstehenden Basketball-WM (25. August bis 10. September) steht Cannabis allerdings auf der Dopingliste. Theis startet mit dem deutschen Team um Bundestrainer Gordon Herbert direkt am 25. August gegen Japan in das Turnier. Zuletzt hatte der Profi jedoch mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bblprofis.de: "Sorgen um Daniel Theis"
  • kicker.de: "Basketball-WM 2023: Das ist der deutsche Fahrplan"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website