t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer mit 44 zurück im Ring? "Etliche Angebote"


"Habe etliche Angebote"
Deutscher Box-Weltmeister denkt an Rückkehr mit 44

Von dpa, BZU

Aktualisiert am 22.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Brähmer: Der 44-Jährige trainiert momentan Robin Krasniqi.Vergrößern des BildesJürgen Brähmer: Der 44-Jährige trainiert momentan Robin Krasniqi. (Quelle: Uwe Koch/ Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robin Krasniqi steht am Samstag wieder im Ring. Mit dabei: Trainer Jürgen Brähmer. Doch der könnte bald vom Zuschauer zum Sportler werden.

Jürgen Brähmer kann sich eine Rückkehr in den Boxring mit 44 Jahren vorstellen. Der frühere Weltmeister sagte der "Ostsee-Zeitung": "Ich habe etliche Angebote, die ich gerade sondiere. Wie, was, wo, wann oder ob überhaupt, entscheidet sich nach Robins Kampf."

Mit Robin meinte Brähmer Robin Krasniqi. Brähmer ist aktuell Krasniqis Trainer, bereitet ihn für dessen Kampf am Samstag gegen den Belgier Timur Nikarkhoev vor. Danach entscheide sich, ob das Duo weiter zusammenarbeitet.

Duell gegen Sturm? "Er hat schon einmal abgesagt"

Einen prominenten Gegner schloss Brähmer bereits indirekt aus. Felix Sturm, ebenfalls 44 Jahre alt, kommt wohl nicht infrage: "Er hat schon einmal abgesagt. Ich gehe nicht davon aus, dass er diesmal zusagt."

Ein früherer Gegner Brähmers ist übrigens sein heutiger Schützling Krasniqi. Im März 2015 unterlag dieser seinem heutigen Trainer durch technischen K.-o. nach der neunten Runde. Zuletzt stand Brähmer, der frühere Weltmeister der Verbände WBA und WBO, im Dezember 2019 gegen Jürgen Doberstein im Ring. Den Kampf gewann er damals.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website