t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Boxen-Sensation: Mike Tyson kündigt Comeback an


"Vertrag ist unterschrieben"
Box-Sensation: Mike Tyson kündigt Comeback an


Aktualisiert am 07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mike Tyson: Der frühere Weltmeister steigt nach Jahrzehnten wieder in den Ring.Vergrößern des Bildes
Mike Tyson: Der frühere Weltmeister steigt nach Jahrzehnten wieder in den Ring. (Quelle: IMAGO/Stephen R. Sylvanie/imago-images-bilder)

Der frühere Box-Superstar erregt mit einer Ankündigung Aufsehen: Der Termin für seine Rückkehr steht bereits. Tysons Gegner ist eine umstrittene Persönlichkeit.

Er zählt zu den größten und kontroversesten Persönlichkeiten der an großen und kontroversen Persönlichkeiten nicht armen Box-Geschichte. Seine Kämpfe in den 80ern und 90ern zogen Millionen weltweit an die Bildschirme. Mike Tyson war über Jahre eine der bestimmendsten Figuren im Sport, gilt noch immer als Inbegriff des harten, wilden K.-o.-Schlägers. Und nun ist er zurück.

Am Donnerstag machte der heute 57-Jährige die Sensations-Ankündigung mit nur einem Satz: "Der Vertrag ist unterschrieben", postete Tyson bei Instagram. Dazu: Das Plakat zur Veranstaltung. Mike Tyson feiert sein Comeback im Ring. Am 20. Juli soll die Veranstaltung im AT&T Stadium in Arlington, Texas – der Heimstätte der Footballer der Dallas Cowboys –, steigen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und auch sein Gegner ist kein Unbekannter – sondern mindestens genauso kontrovers wie Tyson selbst: Der 30 Jahre jüngere Influencer Jake Paul, der seit 2020 mit Boxkämpfen gegen Stars aus anderen Sportarten Aufsehen erregt. "Davon halte ich so gut wie gar nichts", sagte die frühere Box-Weltmeisterin Regina Halmich erst kürzlich im Interview bei t-online. "Das eine ist Influencer-Boxen, das andere ist richtiges Boxen." Allerdings: "Kurzfristig gibt es vielleicht Aufmerksamkeit, ein Influencer wie Paul mischt mit seiner großen Klappe die Boxwelt auf, obwohl er kein Profi ist."

Tyson kündigte an, die kurze Karriere von Paul "beenden" zu wollen: "Es wird eine Menge Spaß machen zu sehen, was der Wille und Ehrgeiz eines Kindes mit der Erfahrung und Begabung eines GOAT (Größter aller Zeiten, d. Red.) bewirken kann", sagte er.

Schon seit geraumer Zeit war über ein Tyson-Comeback spekuliert worden. Zuletzt stand der Schwergewichtler im Jahr 2005 im Ring, kassierte eine K.-o.-Niederlage gegen Kevin McBride. Von insgesamt 58 Kämpfen in seiner Karriere gewann Tyson 50, davon 44 durch K. o., verlor sechs Fights, zwei Kämpfe wurden nicht gewertet. Zuletzt kämpfte Tyson im November 2020 in einem nicht ganz ernst gemeinten Duell gegen Roy Jones Jr. und holte dabei ein Unentschieden heraus.

Verwendete Quellen
  • Post von Mike Tyson bei Instragram
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website