t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM | Tonpanne im Stadion: Frank-Walter Steinmeier sorgt für Lacher


Bei Eröffnungsrede
Tonpanne bei Handball-EM – Steinmeier sorgt für Lacher

Von t-online
10.01.2024Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240110-99-561455Vergrößern des BildesBundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r.) bei seiner Rede zum Auftakt der Handball-EM in Düsseldorf. (Quelle: Federico Gambarini)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch wurde in Düsseldorf die Handball-EM offiziell eröffnet. Mit dabei war auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der mit seiner Rede die Fans im Stadion amüsierte.

Mehr als 53.000 Zuschauer bei einem Handballspiel, das gab es noch nie. Bis zu diesem Mittwoch. Denn für den EM-Auftakt zwischen Deutschland und der Schweiz in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena wurden alle 53.586 Tickets verkauft.

Vor dem Anwurf hielt auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Rede. Doch schon von Beginn an gab es bei der Rede leichte Tonprobleme. Einzelne Worte waren nicht zu hören, weshalb auch Steinmeier leicht verunsichert wirkte und längere Pausen machte. So verhaspelte sich der Bundespräsident auch bei der Jahreszahl und hieß die Zuschauer zur Handball-EM 2022 willkommen. Viele Fans in der Arena lachten über diesen kuriosen Moment, ehe sich Steinmeier kurz danach selbst korrigierte.

Aber nicht nur in der Düsseldorfer Arena amüsierten sich die Zuschauer, auch vor den TV-Geräten waren die Tonprobleme inklusive Verhaspler zu hören.

Kurze Zeit später klang der Ton im Stadion aber wieder normal, sodass Steinmeier seine Rede normal beenden und mit Applaus verabschiedet werden konnte.

Die Handball-EM bei t-online: Die Highlights aller Spiele der deutschen Mannschaft sehen kurz nach Abpfiff bei uns.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website