t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM: DHB-Star Kai Häfner reist kurz vor deutschem Halbfinale ab


Auch ein anderer DHB-Star fehlt
Handball-Nationalspieler reist kurz vor EM-Halbfinale ab

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 26.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Kai Häfner: Der 34-Jährige wird nicht in Köln dabei sein.Vergrößern des BildesKai Häfner: Der 34-Jährige wird nicht in Köln gegen Dänemark dabei sein. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kai Häfner zählt zu den wichtigsten Spielern im deutschen Handball-Team. Im Halbfinale gegen Dänemark wird der erfahrene Linkshänder aber fehlen.

Deutschlands Handball-Nationalspieler müssen am Freitagabend auf Kai Häfner verzichten. Der Rückraumspieler wird das EM-Halbfinale gegen Dänemark (ab 20:30 Uhr im Liveticker bei t-online) aus "privaten Gründen" verpassen und sei bereits abgereist, teilte der DHB mit. "Wir bitten um Verständnis für Kai und den Verzicht auf Spekulationen", hieß es weiter.

Häfner zählt zu den Schlüsselspielern im jungen deutschen Team. Mit seiner Erfahrung und Ruhe ist der 34-Jährige eine Führungskraft und war zudem stets Teil der besten Aufstellung von Bundestrainer Alfred Gíslason.

Auch Rechtsaußen Timo Kastening fehlt bei der Partie gegen Dänemark. Der Rechtsaußen ist mit einem Infekt im Teamhotel geblieben, meldete der DHB. Damit wird Lukas Zerbe wieder Teil des Kaders sein, die erste Wahl auf Kastenings Stammposition ist aber wohl Christoph Steinert, der sonst im Rückraum zu finden ist. Defensiv ist der 34-Jährige ein Schlüsselspieler für das Team von Bundestrainer Gíslason. Daher ist es gut möglich, dass der Isländer weitestgehend auf Steinert setzen wird und mit nur einem klassischen Außen spielen wird.

Zwei Jungstars werden jetzt umso wichtiger

Es ist bereits das zweite EM-Spiel, das Häfner verpasst. Bei der Partie gegen Nordmazedonien in der Vorrunde fehlte er aufgrund der Geburt seines Kindes. Anschließend kehrte er zurück ins Team und war eine feste Säule beim Kampf um das Halbfinale.

An seiner Stelle werden die Jungstars Renārs Uščins und Nils Lichtlein umso wichtiger. Sie sind neben Steinert die verbliebenen Linkshänder im Rückraum. Jedoch wird Steinert nun auf den Außen gebraucht.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des DHB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website