t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Sportmoderator Lennert Brinkhoff verlässt ARD und beendet Karriere


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextUnfall auf Bundesstraße – sieben ToteSymbolbild für einen TextNagelsmann-Berater widerspricht BayernSymbolbild für einen TextModeratorin zeigt sich ungeschminkt
Live: Rekordjagd bei Laufspektakel
Symbolbild für einen TextWolfsmensch im Harz gibt Rätsel aufSymbolbild für einen TextMord am Flughafen: Auch Hund getötetSymbolbild für einen Text"Masked Singer": "Tatort"-Star enttarntSymbolbild für einen TextForscher streiten über Steinzeit-RätselSymbolbild für einen TextLiebt Ex-Pornostar: FDP-Mann abgestraftSymbolbild für einen TextFußballfans randalieren an HauptbahnhofSymbolbild für einen TextSerge Gnabry sieht jetzt ganz anders ausSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star reagiert auf Transfer-GerüchteSymbolbild für einen TextBereit für dieses Strategiespiel? - jetzt testen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sportmoderator verlässt ARD und beendet Karriere

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 03.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Lennert Brinkhoff: Der Moderator des SWR hat neue Pläne.
Lennert Brinkhoff: Der Moderator des SWR hat neue Pläne. (Quelle: Hansjürgen Britsch via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lennert Brinkhoff ist für Sportfans ein bekanntes Gesicht aus Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Doch das hat nun ein Ende.

Sportmoderator Lennert Brinkhoff hat seine Karriere beendet und damit seine Ankündigung aus dem Juni wahrgemacht. Der "Sport Bild" sagte er damals: "Mit 37 sah ich es als richtigen Zeitpunkt, um noch einmal etwas Neues anzugehen. Ich bin zwar sportbegeistert, aber mich reizen auch viele andere Bereiche."

Nun hat Brinkoff den SWR verlassen und macht sich zu einer Südamerika-Reise auf, wie er den "Stuttgarter Nachrichten" erzählte. Die Zeit als Sportmoderator lässt er hinter sich. Auf Twitter schrieb er zum Ende seiner Zeit vor der Kamera: "Ich möchte Euch allen 'Danke' sagen. Für Feedback. Debatten. Den respektvollen Umgang. Ich freue mich auf ein neues Kapitel und auf zukünftige Begegnungen – digital oder mit einem kühlen Bier in der Hand!"

Begeisterung ist der Routine gewichen

Brinkhoff war unter anderem als ARD-Reporter bei der Fußball-WM 2018 in Russland und als Moderator für die Handball-WM 2019 in Deutschland im Einsatz. Auch bei der EM 2021 stand er vor der Kamera. Dazu moderierte er die Sendung "SWR Sport" und galt laut "Stuttgarter Nachrichten" auch als Kandidat für das Amt des Pressesprechers beim DFB.

Doch all das reizte Brinkhoff offenbar nicht mehr. Deshalb lehnte er auch einen Einsatz bei der WM in Katar ab. "Gemerkt habe ich das zunächst daran, dass meine große Begeisterung für den Job langsam der Routine gewichen war", sagte er den "Stuttgarter Nachrichten" und ergänzte: "Je näher ich dem Fußball gekommen bin, desto weiter habe ich mich von ihm entfernt."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • stuttgarter-nachrichten.de: "Lennert Brinkhoff kündigt seinen Traumjob" (kostenpflichtig)
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Live: Das Laufspektakel in Berlin
ARDTwitter
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website