t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Wrestling-Star Bray "The Fiend" Wyatt ist tot


Kurz nach Comeback
Wrestling-Star "The Fiend" (36) ist tot

Von t-online, wan

25.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Bray Wyatt bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Der Wrestler starb mit 36 Jahren.Vergrößern des BildesBray Wyatt bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Der Wrestler starb mit 36 Jahren. (Quelle: IMAGO/Joe Camporeale)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er galt als großes Wrestling-Talent einer neuen Generation. Jetzt wurde bekannt: Bray Wyatt ist tot.

Er war einer der jungen Superstars in der Wrestling-Welt. Jetzt kam die traurige Nachricht: Bray Wyatt ist tot. "Ich habe gerade einen Anruf von WWE Hall of Famer Mike Rotunda erhalten, der uns über die tragische Nachricht informiert hat, dass unser lebenslanges WWE-Familienmitglied Windham Rotunda – auch bekannt als Bray Wyatt – heute unerwartet verstorben ist", schrieb WWE-Chef "Triple H" auf Twitter.

Wyatt war unter auch als "The Fiend" den Fans bekannt. Im vergangenen Jahr war er nach einer Pause wieder in den Ring zurückgekehrt, allerdings nur für wenige Auftritte. Es hatte Berichte gegeben, dass er lebensgefährlich erkrankt sei. Wohl auch deshalb war er beim "Wrestle Mania 39"-Event nicht dabei, obwohl er eigentlich im Mittelfeld gut platziert gewesen sei, vermutet das US-Magazin "Forbes". Die Todesursache sei aber bislang nicht bekannt.

"Ich kann es nicht glauben", schrieb "Top Dolla", selbst erfolgreicher Wrestler, auf X, vormals Twitter. "Die Welt hat einen echten Künstler verloren, einen guten Mann und einen großartigen Vater."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Beliebter WWE-Star

Wyatt war einer der beliebtesten und erfolgreichsten WWE-Superstars der vergangenen Jahre. "Wyatt war so beliebt, dass die verblüffende Entscheidung der WWE, ihn nicht zum WWE-Universal-Champion gegen Seth Rollins zu krönen, zu den harschesten Protesten führte, die das Sport-Unternehmen je erlebt hat", schreibt "Forbes". Er gewann auch die WWE-Krone in Saudi-Arabien.

Hinter den WWE-Veranstaltungen steckt die gleichnamige Firma, die einer der größten Wrestling-Promoter der USA ist. Aktien des Unternehmens werden auch an der New Yorker Börse gehandelt.

Gestern erst war bekannt geworden, dass Terry Funk, der über 50 Jahre lang im Wrestling-Ring stand, gestorben ist. Er wurde 79 Jahre alt. Funk gilt als einer der einflussreichsten Wrestler überhaupt, war für zahlreiche Stars Vorbild. "Er war mein Mentor, mein Idol und einer meiner engsten Freunde", schrieb Mick Foley, selbst einer der größten Stars der 90er und frühen 2000er, bei Instagram. "Er war der größte Wrestler, den ich jemals gesehen habe."

Verwendete Quellen
  • forbes.com: "WWE Superstar Bray Wyatt Shockingly Passes Away" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website