Positiver Test Schock-Nachricht: NFL-Megastar hat Corona
Er spielt bisher eine überragende Saison – muss nun aber offenbar einen bitteren Rückschlag hinnehmen: Aaron Rodgers wurde positiv auf Corona getestet. Sein Ersatz steht auch schon fest.
Schlechte Nachrichten für die Green Bay Packers aus der US-Football-Profiliga NFL: Laut ESPN wurde Star-Quarterback Aaron Rodgers (37) positiv auf Corona getestet und fällt für das Spiel am Sonntag (22.25 Uhr/ProSieben MAXX) bei den Kansas City Chiefs aus.
Ob Rodgers geimpft wurde, ist nicht bekannt – der Spielmacher hatte sich nie exakt geäußert. Zwar sagte Rodgers noch im August, er sei "immunisiert", vermied jedoch genauere Angaben dazu.
Jordan Love (23) soll den MVP der abgelaufenen Saison im Team des Deutsch-Amerikaners Equanimeous St. Brown als Spielmacher ersetzen. Für den Youngster wäre es der erste Einsatz in der Startaufstellung.
Zuletzt war bei den Packers bereits Star-Receiver Davante Adams positiv getestet worden und hatte das Duell mit den Arizona Cardinals (24:21) verpasst. Auch Defensive Coordinator Joe Barry ist im Corona-Protokoll.
- Nachrichtenagentur SID