t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Tim Lobinger über Krebs: "Meine Kinder wissen, wie schlecht es um mich steht"


Tim Lobinger leidet an Krebs
"Meine Kinder wissen, wie schlecht es um mich steht"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 04.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Tim Lobinger: Der ehemalige Stabhochspringer wird laut seinen Ärzten nicht mehr lange leben.Vergrößern des BildesTim Lobinger: Der ehemalige Stabhochspringer wird laut seinen Ärzten nicht mehr lange leben. (Quelle: Instagram: @timlobingerofficial)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tim Lobinger leidet zum zweiten Mal an Krebs. Und dieses Mal besteht wohl kaum Grund zur Hoffnung. Eine schwere Zeit für den ehemaligen Leistungssportler.

Tim Lobinger hat schlechte Aussichten im Kampf gegen den Blutkrebs. Der "Bild"-Zeitung sagte der frühere Stabhochspringer: "Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv." Dass er am 3. September seinen 50. Geburtstag erlebte, war wohl nicht abzusehen. "Im Februar sagten mir die Ärzte, der Tod rücke näher. Ich solle Verfügungen treffen, mich mit meiner Beerdigung befassen und mich von meinen Liebsten verabschieden. Die Gespräche mit meinen Kindern waren hart. Sie wissen, wie schlecht es um mich steht", so Lobinger.

Laut eigenen Angaben wiegt der Vize-Europameister und mehrfache Olympia-Teilnehmer nur noch 66 Kilogramm bei 1,90 m Körpergröße. Mehr als 150 Tage habe er 2022 im Krankenhaus verbracht. Lobinger: "Das ist kein wirkliches Leben. Das lebenswerte Leben findet draußen statt."

Trotz allem bleibt er dankbar: "Für jeden Tag, den ich leben und mit meiner Familie verbringen darf, lohnt es sich zu kämpfen."

Ein jahrelanger Kampf

Lobinger erhielt im Jahr 2017 die Diagnose Leukämie (Blutkrebs). Mit mehreren Chemotherapien und Stammzellentransplantationen kämpfte er gegen die Krankheit an. Zwischenzeitlich sah es so aus, dass er sie besiegt hätte. 2020 musste er sich jedoch wieder einer Therapie unterziehen. Ein Jahr später wurden die Schmerzen stärker. Seit dem Frühjahr 2022 ist die Lage ernster.

Lobinger ist Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. Einer seiner Söhne, Lex-Tyger Lobinger, ist Profifußballer bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website