t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Max Kruse gibt Debüt als Rennfahrer am Nürburgring


Ex-Nationalspieler wird Rennfahrer
Max Kruse schlägt neuen Karriereweg ein

Von t-online
14.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Max Kruse: Der Ex-Fußballer fährt jetzt Rennen.Vergrößern des BildesMax Kruse: Der Ex-Fußballer fährt jetzt Rennen. (Quelle: Marco Bader/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst vor rund fünf Monaten beendete Max Kruse seine aktive Karriere als Fußballer. Jetzt geht der Ex-Profi seiner anderen Leidenschaft nach.

Max Kruse geht unter die Rennfahrer. Nachdem der 36-Jährige im vergangenen Dezember seine Karriere als Profi-Fußballer beendet hat, schlägt er einen neuen Karriereweg ein.

Am Samstag stieg Kruse, der bereits seit 2018 ein eigenes nach ihm benanntes Rennteam besitzt, erstmals hinter das Steuer eines Rennwagens. Auf dem Nürburgring startete Kruse bei der Rundstrecken-Challenge mit einem blauen Golf 5. Mit "Max Kruse Racing" war der Ex-Fußballer eines von 167 Teams, die bei Deutschland ältester Serie im Tourenwagen-Motorsport antraten.

"Hat Spaß gemacht"

"Ich habe die ersten Runden hinter mir und es hat Spaß gemacht. Ich habe ein bisschen Erfahrung sammeln können", freute sich Kruse nach dem Rennen, sprach aber dennoch über Verbesserungspotenzial: "Es lief nicht alles glatt. Es gab viele Unfälle auf der Strecke, mit unserem Auto war auch nicht alles okay leider."

Kruse kennt sich übrigens mit schnellen Autos aus, besitzt auch privat einige PS-starke Boliden. Das Rennfahren ist auch nur eines von vielen Interessen des Max Kruse. Er betätigt sich auch als Poker-Spieler, Teammanager in der Baller League und Podcaster.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website