Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Hitze-Alarm bei Australian Open: Unterbrechung vor Alexander Zverevs Match


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für ein VideoGewaltiger Luftschlag gegen Kreml-TruppeSymbolbild für einen TextMänner vergewaltigen 19-Jährige Symbolbild für einen TextBundesliga-Star schämt sich für Vater
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Hitze-Alarm bei Australian Open – Tennisprofis müssen warten

Von sid
Aktualisiert am 17.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1022449251
Tennisfans in Melbourne kühlen sich vor einem Ventilator ab: Das Match wurde wegen der extremen Hitze unterbochen (Quelle: IMAGO/LUKAS COCH)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei den Australian Open hat die Hitze von 36 Grad für Unterbrechungen gesorgt. Tennisstar Alexander Zverev darf allerdings trotzdem antreten.

Extreme Hitze mit Temperaturen um 36 Grad hat am Dienstag zu einer Unterbrechung der Matches auf den Außenplätzen der Australian Open geführt. Gegen 14 Uhr Ortszeit (4 Uhr MEZ) war aufgrund gemessener Werte die höchste der fünfstufigen Hitze-Stress-Skala des Turniers in Melbourne erreicht, die insgesamt vier Klimafaktoren umfasst.

Neben der Luft-Temperatur werden auch die Strahlungswärme, die Luftfeuchtigkeit und die Windgeschwindigkeit an fünf verschiedenen Punkten im Melbourne Park permanent erfasst. Diese wirken sich auf die Fähigkeiten der Spieler aus, Wärme vom Körper abzuleiten. Vor einer Unterbrechung der Matches werden entsprechend der Hitze-Stress-Skala Kühlungsmaßnahmen angewendet oder die Spielpausen verlängert.

Zverev spielt in der Margaret Court Arena

Die Spielpause wirkte sich am Dienstag auch auf den Beginn der Matches von Jan-Lennard Struff (Warstein), Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Laura Siegemund (Metzingen) aus.

Alexander Zverevs Erstrundenpartie gegen den Peruaner Juan Pablo Varillas war dagegen auf der Margaret Court Arena angesetzt, die wie die Rod Laver Arena und die John Cain Arena über ein Dach verfügt. Auf diesen Plätzen wurde weitergespielt. Zverev und Varillas spielen momentan noch in der Margaret Court Arena.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Krebsdiagnose: Tennis-Ikone Navratilova gibt Update
Alexander ZverevMelbourne
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website