t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

US Open: Riesen-Überraschung – Tennis-Star Tsitsipas verliert gegen Qualifikanten Stricker


Riesen-Überraschung: Tennis-Star verliert gegen Qualifikanten

30.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Enttäuscht: Stefanos Tsitsipas im Match gegen Dominic Stricker.Vergrößern des BildesEnttäuscht: Stefanos Tsitsipas im Match gegen Dominic Stricker. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Für Stefanos Tsitsipas sind die US Open bereits wieder beendet. Der griechische Top-Spieler blamiert sich in der zweiten Runde – in einem Marathon-Match.

Der zweimalige Grand-Slam-Finalist Stefanos Tsitsipas ist bei den US Open überraschend bereits in der zweiten Runde gescheitert. Der 25 Jahre alte Grieche unterlag am Mittwoch dem Schweizer Qualifikanten Dominic Stricker in 4:04 Stunden mit 5:7, 7:6 (7:2), 7:6 (7:5), 6:7 (6:8), 3:6. Auch eine 5:3-Führung im vierten Satz konnte der Weltranglistensiebte Tsitsipas nicht nutzen.

"Ich habe mich vom ersten Satz an gut gefühlt", sagte Stricker. "Mehr als vier Stunden, das war ein harter Kampf, ich bin jetzt einfach super glücklich. Ich bin relativ sprachlos." Für den 20-Jährigen ist es der erste Einzug in eine dritte Runde bei einem Grand-Slam-Turnier. Der Weltranglisten-128. wird vom früheren deutschen Profi Dieter Kindlmann trainiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website