Tennis in Montreal Siegemund gewinnt Marathon-Match gegen Maria

Die beiden 37 Jahre alten deutschen Spielerinnen Siegemund und Maria schenken sich im Erstrunden-Duell in Montreal nichts. Erst nach fast dreieinhalb Stunden gibt es eine Siegerin.
Tennisspielerin Laura Siegemund hat beim Masters-1000-Turnier im kanadischen Montreal nach einem Marathon-Match gegen Tatjana Maria die zweite Runde erreicht. Die Wimbledon-Viertelfinalistin setzte sich im deutschen Duell der beiden 37-Jährigen nach 3:26 Stunden mit 7:5, 6:7 (6:8), 7:6 (7:2) durch.
Laut des Datenanbieters Opta war es das zweitlängste Match bei einem 1000er-Turnier der WTA in diesem Jahr. Einzig das Halbfinale in Rom zwischen der Amerikanerin Coco Gauff und Zheng Qinwen aus China war sechs Minuten länger gewesen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Jetzt wartet eine Grand-Slam-Siegerin
Auf Siegemund, die gegen Maria vor allem am Netz erfolgreich war, wartet nun aber eine auf dem Papier deutlich schwerere Aufgabe: Australian-Open-Gewinnerin Madison Keys aus den USA, die in der ersten Runde ein Freilos hatte und beim Hartplatzturnier an Nummer sechs gesetzt ist.
Siegemund hatte jüngst beim Rasen-Klassiker in Wimbledon aus deutscher Sicht für den größten Erfolg gesorgt und war erst im Viertelfinale an der belarussischen Weltranglistenersten Aryna Sabalenka in drei Sätzen gescheitert.
- Nachrichtenagentur dpa